Hallo Holger,
beim betrachten der Bilder würde ich sagen das er Teillackiert wurde (rein von den Bildern her: Felgen, Haube vermutlich auch Mittelteil).
Sitz wurde umgebaut da die 3005 m.W.n. noch den Schwingensitz hatten.
Ansonsten steht er auf den Bildern ordentlich da.
Etwas zu sauber wäre mir der Kammerad.
Ansonsten, das du dir egal mit welchem Schlepper eine "Baustelle" antust muss dir von vornherein klar sein, die Maschine hat ihre Zeit gearbeitet.
Die kleinen luftgekühlten Deutzmotoren sind standhaft und zuverlässig sofern sie Öl und Luft (saubere Kühltunnel, Kühlrippen und Luftsiebe) haben.
Bei den Deutzgetrieben kann ich nichts sagen.
Was noch vor der Anschaffung ganz interessant ist, ist zum einen ein Blick in die Explosionszeichnungen um einschätzen zu können was z.B. bei einer Bremsenüberholung an Arbeit auf einen zukommt. Zum anderen ist die Begutachtung der Ersatzteilsituation aufm Markt nicht außer Acht zu lassen. Bekomme ich z.B. alle Lager im Handel oder wie sieht es mit einem Zahnrad aus, gibts das noch zu kaufen oder gar ein Radlager?
Bedenke auch Deutz ist lärmgekühlt.
Ansonsten musst du die Entscheidung selbst treffen.
Die anderen Begutachtungspunkte sollten sich über eine kurze Recherche im Forum finden lassen.
Was meint ihr, lohnt das das hinfahren?
Das musst du selbst entscheiden.
Und wenn sichs nicht lohnt hast hald a Metzgerfahrt gemacht.
Grüße
Josef
Nachtrag, wenn du Autoanhänger ziehen willst benötigst du eine Kugelkopfkupplung mit BE/ABE sowie einen Haltebock mit BE/ABE!
Wäre interessant ob die Konstruktion da am Heck eine offizielle Zulassung (eingeschlagene Zulassungsnummer am Haltebock) hat oder nicht. Ich tippe ja auf letzteres.