Julius06 Praktikant

  • Mitglied seit 3. November 2022
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
13
Erhaltene Reaktionen
1
Punkte
66
Trophäen
3
Profil-Aufrufe
22
  • Julius06

    Hat eine Antwort im Thema
    • Deutz
    Traktor Oldtimer gesucht - Welcher ist der Richtige? verfasst.
    Beitrag
    So, heute waren wir den Mf abholen und er steht nun zuhause. Ich bin sehr zufrieden. Guter Zustand, fairer Preis und hier um die Ecke gekauft. Elektronik paar Sicherungen, neu abfetten und Ölwechsel stehen jetzt an und im Sommer vielleicht ein bisschen…
  • Julius06

    Hat eine Antwort im Thema
    • Deutz
    Traktor Oldtimer gesucht - Welcher ist der Richtige? verfasst.
    Beitrag
    Danke dir für den Ratschlag. Nachdem ich heute den Ihc 423 anschauen war, ist dieser sowieso raus. Rechnungen von der angeblichen Revision gibt es keine, an der Verbindungsstelle unten am Getriebe hat es stark geölt. Nach dem ersten Probelauf wollte…
  • Julius06

    Reaktion (Beitrag)
    Guten Morgen,
    Beide Schlepper sind in großen Stückzahlen gefertigt worden, somit technisch relativ ausgereift und unproblematisch.
    Allerdings ist die Ersatzteilsituation bei MF, egal ob man nach Verfügbarkeit oder Preisen bewertet, absolut ungeschlagen.…
  • Julius06

    Hat eine Antwort im Thema
    • Deutz
    Traktor Oldtimer gesucht - Welcher ist der Richtige? verfasst.
    Beitrag
    Ich habe bisher keinen Anhänger, aber vorerst mal die Möglichkeit einen 3,2 Tonnen Einachskipper von einem bekannten mitzubenutzen. Somit würde sich der kauf erstmal aufschieben was einen Hänger angeht. Kugelkopf wollte ich nicht noch basteln. Wenn…
  • Julius06

    Hat eine Antwort im Thema
    • Deutz
    Traktor Oldtimer gesucht - Welcher ist der Richtige? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Raubtierfahrer)

    Das ist ja richtig was dort steht, allerdings ist hier die Schlüsselnummer B96 aufgeführt. Das heißt du darfst einen Anhänger mit Zugfahrzeug bis 4250 kg fahren.

    Fahrerlaubnisklasse BE:
    Mit der Fahrerlaubnisklasse BE darf eine
  • Julius06

    Hat eine Antwort im Thema
    • Deutz
    Traktor Oldtimer gesucht - Welcher ist der Richtige? verfasst.
    Beitrag
    Ich werde wohl keinen CE Schein machen, jedoch BE. Damit kann ich bis 3,5Tonnen Anhänger fahren. Für Hobbymäßig Holz zu machen und eventuell 15 Meter im Jahr lange das vollkommen. Zudem sind bei uns die Strecken vom Wald zum Lagerplatz oder bis Heim…
  • Julius06

    Hat die Trophäe Jemand mag Dich erhalten.
    Trophäe
    Herzlichen Glückwunsch! Du hast für Deine Beiträge 1 Reaktion erhalten.
  • Julius06

    Hat eine Antwort im Thema
    • Deutz
    Traktor Oldtimer gesucht - Welcher ist der Richtige? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von mammutle)

    Das wäre natürlich was feines und auch ein bisschen so der Traum. Allerdings ist es für das bisschen Holz was wir machen übertrieben. Eigentlich ist der Traktor schon „übertrieben“ aber ich habe Lust darauf und möchte mir…
  • Julius06

    Hat eine Antwort im Thema
    • Deutz
    Traktor Oldtimer gesucht - Welcher ist der Richtige? verfasst.
    Beitrag
    Danke dir für den Vorschlag! Luftgekühlte war auch meine Idee, gerade da er wenn kein Frostschutz gefahren wurde der Kram von innen oftmals nicht wenig rostet. Luftgekühlt scheint da dankbarer zu sein. Den Güldner könnte ich mir ja in einem Abwasch…
  • Julius06

    Hat die Trophäe New Member erhalten.
    Trophäe
    Herzlichen Glückwunsch! Du hast erfolgreich Deine ersten 5 Beiträge verfasst und bist ab jetzt ein vollwertiges Forenmitglied.
  • Julius06

    Hat eine Antwort im Thema
    • Deutz
    Traktor Oldtimer gesucht - Welcher ist der Richtige? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Eckard, leider meldet sich der Besitzer des 4005 sich nicht. Sehr schade! Ich habe einen Mf 133 hier vor Ort gesehen und wollte dich mal nach deiner Einschätzung fragen. Technisch kann ich leider nicht sagen ob er was taugt oder nicht, jedoch habe…
  • Julius06

    Hat eine Antwort im Thema
    • Deutz
    Traktor Oldtimer gesucht - Welcher ist der Richtige? verfasst.
    Beitrag
    Danke dir für all die guten Tipps und Ratschläge, die werde ich natürlich so gut es geht alle beachten. Wie viel Spiel in der Lenkung ist denn voll in Ordnung? Natürlich ist je weniger Spiel umso besser jedoch wahrscheinlich nicht vermeidbar oder?…
  • Julius06

    Hat eine Antwort im Thema
    • Deutz
    Traktor Oldtimer gesucht - Welcher ist der Richtige? verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für die Rückmeldung!
    Somit habe ich schon einmal eine grobe Einschätzung und einen kleinen Einblick in die Baureihe. Es handelt sich um einen D40.1s F3L812 38 Ps mit 12000 Stunden. Aber ich denke ich werde hiervon Abstand nehmen und mich nach…
  • Julius06

    Hat eine Antwort im Thema
    • Deutz
    Traktor Oldtimer gesucht - Welcher ist der Richtige? verfasst.
    Beitrag
    Bisher habe ich ihn nur auf Bildern gesehen, würde ihn jedoch dann mal anschauen gehen. Er macht einen soliden Eindruck, jedoch machen mir halt die Stunden schon Gedanken. Natürlich steckt man nicht drin und kann bei einem gequälten mit 5000 h mehr…
  • Julius06

    Hat die Trophäe Das erste Mal erhalten.
    Trophäe
    Willkommen im Forum! Du hast erfolgreich Deinen ersten Beitrag verfasst.
  • Julius06

    Thema
    Hallo miteinander, ich bin neu hier im Forum und auf der Suche nach einem Traktor. Ich möchte ihn nur privat nutzten und ab und zu Kram mit einem Hänger fahren, bzw. Holz machen für den Eigenbedarf. (Spalter, Säge, Holzanhänger) Das heißt ich…