Beiträge von Schlüterbär

    Servus,
    danke schonmal für die antworten, also ich bin mir sicher, dass die Überholung schon 1000 std. her ist. Es ist aber nur der 2. Zylinder, der Öl raushaut. Ich sollte viell. noch hinzufügen, dass der frühere besitzer anscheinend vergessen hat, öl nachzufüllen: mir wurde versichert, ölwechsel wurde vor 100 std. gemacht, also bin ich ohne kontrolle 3 std. damit nachhause gefahren, daheim hat sich dann herausgestellt, dass von 11 liter motoröl nur :twisted: 2 LITER drinn waren, vielleicht rührt der schaden auch daher???

    mfg
    Reinhard

    Servus,
    ich hab ja jetzt seit 1 monat einen Deutz D55 baujahr 1962. Verkauft wurde er mir mit 10.000 Std. aber vor 1000 wurde der motor neu gemacht. Und jetz haut er Öl aus dem Auspuff und raucht beim anlassen bzw. unter last hellblau. Was könnte kaputt sein, bzw. muss es sofort gerichtet werden??
    danke im vorraus

    mfg
    Reinhard

    Servus,
    also ich hab einen selbstgebauten, mit Elektro-Zapfwellen kombination. Der Motor hat 2,5 kw, was eig. ziemlich wenig ist, mir ist aber noch kein stamm untergekommen, den ich nicht klein gekriegt hätte... . Er drückt so um die 8-12 t , aber ich weiß eben nicht genau, wieviel. Die Pumpe hat einen Regler, den könnte ich soweit aufdrehen, dass der Spalter in der mitte auseinanderbricht :o , naja das ist halt das problem bei selbstgebauten, sie sind nicht idiotensicher :lol: .

    mfg
    reinhard

    Servus Gemeinde,
    ich weiß gerade einen Deutz D50.1 S für 3.200€. Er hat Stoll Frontlader Klasse 3 , Fritzmeyer Verdeck, Motorüberholung vor 1000 Std.; Kupplung wurde überholt, Getriebe an den Achsen (Simmeringe) abgedichtet, Bremsen neu und war bis vor 2 monaten noch fast täglich im Einsatz. Baujahr 1962. Elektrik ist ein bisschen madig aber das krieg ich leicht hin.
    Haube is ein bisschen zerdengelt aber kotflügel sind 1a.
    Motor is der F4L712.Getriebe ZF A 216.
    Is der Preis ok oder zu teuer?
    Auf was muss ich achten?
    Gibt´s bestimmte Schwächen bei Motor oder Getriebe?
    Und wieviel kann ich mit dem Frontlader eig. heben?

    Hoffe auf viele Antworten

    mfg
    Reinhard

    Servus,
    danke schonmal für die ganzen tipps, ich kann das alles erst vielleicht in 1-2monaten überprüfen, weil der Bauer nicht zuhause ist. Also alle 8 Kühlerelemente sind neu und dicht, Schwungräder sind nicht gerissen und haben kein Spiel. Ich glaube, dass der Motor überholt wurde.

    mfg
    schlüterbär

    Servus,
    der is restauriert sprich neu lackiert in Dunkelgrau-anthrazit, läuft nur eben wegen der undichten Stelle nicht. Für Lanz bzw. Ursuskenner, das is in Fahrtrichtung rechts und da lässt er in Polen irgendwie den Kopf nachfräsen, das is beim Kaufpreis noch dabei. Hat Hydraulik und sieht wirklich top aus. Was ich auch noch fragen wollte: Der hat da noch irgendsoeine Benzinstarteinrichtung mit Flammkerze er hat selber ned genau gewusst, was das ist, die geht auch ned. Gibt´s sonst irgendwelche Schwachstellen die ich genau unter die Lupe nehmen muss??

    mfg

    Schlüterbär

    Servus Gemeinde,
    ich war heut mal wieder bei dem Bauern wo ich meinen Schlüter gekauft hab. Mittlerweile hat er sich 4 Lanz gekauft und hat mich gefragt, ob ich ned noch seinen Ursus C 451 kaufen will. 6000 € will er, ist restauriert sprich neu lackiert und technisch angeblich gut( Er bläst am Kopf luft aber da fräst er noch nach :o ). Wie siehts da bei Ursus zukünftig aus, steigen die preise oder fallen sie? Würdet ihr ihn nehmen? Gibt´s große Sachen bzw schwächen auf die ich unbedingt vor dem Kauf achten muss?
    Schonmal danke im Vorraus

    mfg
    Schlüterbär

    Servus gemeinde,

    also ich würd an meinem alten schätzchen nicht mit solchen brennstoffen rumexperimentieren, weil das ersparnis steht in keiner relation mit einer Reperatur(falls diese wegen ersatzteilmangels überhaupt möglich ist). Ausserdem brauch mir niemand erzählen, er kann sichs nicht leisten, seinen Bulldog mit normalem Diesel aufzutanken :roll: .

    mfg
    Reinhard

    Servus,
    ich hab das so vor 6 Wochen selbst gemacht, mit Schutzgas, ca 200 Ampere eingestellt, das hält wunderbar. Für meine zwecke reicht es, da ich mit meiner Hydraulik eh ned mehr als 400 kg ca. heben kann, aber bei deinem KL 400 könntest du das schon selber machen, auch ohne spezial Elektroden. Nur bei neuen Traktoren die, was weiß ich 2-4 tonnen heben, würd ichs machen lassen.

    mfg
    Reinhard

    Servus,
    mich würde interessieren, wo ihr die Aufkleber für eure bulldogs machen lasst(z.b. hinten auf dem Sitz). Ich müsste nämlich noch welche anfertigen lassen, hab aber die adresse vergessen, wo ich die von meinem AS 18 hab machenlassen.
    Freu mich auf jede Antwort

    mfg
    Reinhard Rack

    Servus,
    danke für die infos hab mich nämlich auch gefragt, wie das mitdem öl und dem Diesel geht.

    3085: das rad stand in Rottersdorf, da war oldtimertreffen und landwirtschaftstage mit dem Vorstand von Bauernverband sonnleitner.

    mfg
    Reinhard

    Servus,
    ich war heute bei einem Treffen in Rottersdorf und dort war ein EIcherrad aufgestellt. Für die die das nicht kennen, das ist ein großer Looping wo ein eicher drinnen fährt, aber aus eigener Kraft, also der Motor läuft der is halt nur mit einem Schlitten am Rad angebracht, sodass er nicht runterfällt, aber der fährt von allein. und daran versteh ich nicht, ein motor läuft doch nicht, wenn er auf dem Kopf steht, zumindest nicht den ganzen tag unbeschadet. Kann mir das einer erklären????

    mfg
    Reinhard

    Servus,
    hab meins auch mit epoxydharz verspachtelt und lackiert, waren aber auch nur oberflächliche Risse. Habs dann mit Schwarz lackiert weil meins ausserdem immer abgefärbt hat. Aber wenn´s bei dir schon bis aufs metall gerissen is, würd ich auch ein neues kaufen, weil bevor du´s dann lose in der hand hältst......

    mfg
    Reinhard