Beiträge von Cesaaa

    Ich war heute nochmal in der Garage und hab den neuen Auspuff montiert. (Bilder werden nachgereicht, habe im Moment probleme sie af den Rechner zu bekommen, da die Kamera nicht erkannt wird) Der Sound hat sich nicht sonderlich verändert, aber es sieht dann doch schon besser aus wenn die abgase nach oben in einer Wolke aus der Abgasanlage rausblase anstelle von dem Loch im Schalldämpfer wie vorher ;) . Ich habe auch ein Video dazu gemacht, wie gesagt habe ich aber Probleme sie auf den Rechner zu bekommen, werde es aber so bald wie möglich nachholen.

    Gruß Julian

    So ich melde mich auch mal wieder (seit dem letzten mal sehr wenig Zeit gehabt trotz großer Zeitspanne).

    Was in der Zeitspanne passiert ist, ist leider nicht allzu viel, da ich erstmal eine Ausbildung suchen musste. Aber ich habe gestern die erste fahrt auf der Straße unternommen. Ich habe meinen Fahr zur Waschanlage im nächsten Dorf gefahren um den groben Schmutz zu entfernen. Hierfür habe ich mir vom Autohaus in meiner Nähe ein paar rote Nummernschilder geliehen. Ich muss sagen, dass er sehr sauber läuft (auch wenn ich durch die lange Standzeit eine Standfläche im Reifen habe die beim fahren eiert). Ich hatte mir vom Dampfstrahlen ehrlich gesagt mehr versprochen, aber im großen und ganzen hat er schon eine Menge Dreck verloren. Der nächste Schritt den ich unternehmen werde, ist die hinteren Kotflügel schweißen zu lassen, damit ich endlich mal etwas größere Schritte in die richtige Richtung mache.

    So das wars erstmal wieder (wie immer nur von Kleinigkeiten zu berichten) Bilder versuche ich so schnell wie möglich nachzuliefen ;)


    Gruß Julian

    So nach langer Pause melde ich mich zurück. Habe jetzt auch endlich den Führerschein Klasse B.. Ich darf also endlich Trecker fahren. Nach seeeeeehr langem Suchen, habe ich endlich die verflixten Radbolzen bekommen. (Bild folgt) Ich habe jetzt vor, demnächst die Bolzen auszutauschen um den Fahr ENDLICH zum Waschen in den nächsten Ort zu befördern (per rotem Nummernschild also auf eigener Achse ;) ). Dannach wird der Rest erledigt.

    Außerdem war ich am Samstag und Sonntag auf dem Schleppertreffen in Hemsbach (15. & 16. Sep) war echt toll, vorallem Sonntags wegen dem geilen Wetter. Die haben sich dort echt was einfallen lasen, es gab von alter Waschmaschine und Strohseilmaschine auch sehr viele schöne Traktoren zu sehen. Habe mich jetzt auch entschlossen in den Hemsbacher Club einzutreten, da der Tipp für die Schrauben aus deren Mitte kam :) . (und weil ich den Club an sich auch sehr gut finde ;) )

    Zu der Frage von LamborghiniR3 nein es ist kein "nur Handgasschlepper" ich habe ein stinknormales Fußpedal ;) . Siehe :
    [Blockierte Grafik: http://www.oyla.de/userdaten/057/21032/bilder/P110423_140828.jpg]
    Pedal ganz links (aus dieser Perspektive)

    Zu der Frage wegen dem Schaltplan ... das ist etwas schwieriger zu beantworten, da ich nur den ganz normalen Schaltplan aus der Bedienungsanleitung besitze und dieser nicht so hilfreich ist. Der Grund ist nämlich, dass die Blinkanlage und der Warnblinker alles Nachrüstungen sind die es so nicht von Fahr gab (sie sind also je nach LaMa unterschiedlich verkabelt). Ich habe es so gehalten: alles was kaputt ist erstmal ersetzt (also altes Kabel weg neues dran und nicht alle weg und dann dumm dastehen :P ) und den Rest begutachtet und als durchaus gut bewertet (sprich so gelassen).

    Ich hoffe ihr vergebt mir das es bei mir etwas gedauert hab bis ich mich wieder gemeldet hab, aber ich besitze im Moment keinen Pc. :oops:

    Ich denke ich hab die Fragen (hoffentlich) zur Zufriedenheit aller beantwortet.

    MfG Julian

    So ich hab gemerkt, dass ich ja noch vergessen hab zu sagen das mein Auspuff da ist (alter schwede schon seehr lange her ;) ) Bilder kommen noch. Tja zu Fahr selber ... (um es mit den Worten aus der VW Käfer Werbung von damals zu sagen) er läuft und läuft und ... (den Rest könnt ihr euch ja denken :) ) Die Kotflügel wurden jetzt per Dampfstrahler vom Dreck der Jahrzehnte befreit und werden demnächst zu schweißen gebracht .
    So nun eine kleine Frage : sollen die Befestigungsstreben lieber abgemacht werden oder ist es unnötig?


    Gruß Julian

    Meine Augen ..... hilfe ich bin BILND .... Nee Spaß beiseite, aber die sehen ja wirklich zum fürchten aus. Der Kotflügel vom Eicher wurde vllt als Schutzschild von der Polizei genommen so wie der aussieht :) .


    Gruß Julian

    F20GH nein was ich brauch sind (ACHTUNG: alles aus dem Gedächnis bin also nicht zu 100% sicher das alles stimmt :) ) Sechskantbolzen mit 1,5 Feingewinde welches 75 mm lang ist, außerdem noch einen 45 mm schaft ohne gewinde. Die Bolzen sind aus 8.8 Stahl. Und mit einer Radmutter befestigt gewesen. Da aber bei drei Stück das Gewinde Matsch ist will ich sie alle (also 12 st) ersetzen. (Ich stell einfach mal ein paar Bilder rein ;) ).

    Sierra Ich hatte ja schon mal angefragt gehabt wieviel es kosten würde, mit Bildern etc. . Gekostet hätte es 2500 € (naja es waren auch noch ein paar Schweißarbeiten und Ausbeularbeiten dabei aber trotzdem :o ). Jetzt hab ich ein paar tipps bekommen wo ich es eventuell günstiger bekomme.

    (wollte mich nur für ein paaar Rechtschreibfehler in den beiden vorherigen Beiträgen entschuldigen, aber meine Tastatur spinnt in letzter zeit und ich muss fester draufdrücken, dabei verrutsche ich immer und es kommt so en gekrakel raus ;) . )


    Gruß Julian

    Tja als ich ihn heute erneut anlassen wollte und sich nnoch drehen des Anlassschalters nichts tat, hab ich einmal hinter die Blende geschaut und siehe da ein kabel war ab :evil: das kann dund vorallem darf doch nicht war sein :roll: . Als ich nicht wusste wohin mit dem Kabel hab ich es erstmal dabei belassen und zu Hause in mein Fotoarchiv gelinst ;) .
    Naja morgen erst meine letzte Prüfung hinter mich bringen und dann Fehler beheben. Dannach kommen auch wieder Videos.

    So eine Frage die mich nervt... Woher bekomm ihr alle denn immer eure speziellen Schrauben/Bolzen für eure Restaurationen???? Ich find Die Radbolzen einfach nicht.


    Gruß Julian

    So will nur kurz wieder was neues melden :) . Ich habe ihn heute zum ersten mal nach dem Winter UND nach derm erneuern des Kabelbaumes angelassen. Er sprabg an wie eine eins ;) . Zum Armaturenbrett nur kurz, es ist nun grundiert, innen mit einer schwarzen Schattengrundierung (damit man beim drunterglotzen keine Kabel sieht :) ) und in der Front in einem grau :P . Auch mein neu gekaufter Sitzbügel hat dies über sich ergehen lassen müssen. Demnächst folgen ein paar Bilder und vllt auch mal ein Video ;) .


    Gruß Julian

    Ok das sind Dinge, die man auf den Fotos gar nicht oder nur nach mehrmaligen hinsehen bemerkt. (wollt schon sagen, denn optisch finde ich den top ;) )

    Gruß Julian

    Also ich hab ein Sitzkissen mit dem Fahr Logo drauf ;) . Mir geht es da aber eher um den Komfort beim fahren. Auf einem Treffen (also wenn er mal steht) Würde ich das Sitzkissen runtermachen: Zum einen, weil es einfach nicht original ist. Und zum Anderen, weil ich schon davon gehört habe das die Sitzkissen gerne als Souvenir mitgenommen werden (was ich zwar nicht verstehen kann da die Kissen ja nicht einfach zu verstecken sind ).


    Gruß Julian

    Ich war dort und habe sogar eine Führung in der Ausstellungshalle bekommen ;) . Und soweit ich das weiß ist auf dem Firmengelände heute das hier :) (Zitat aus Wikipedia :( "Ab 1988 wurde das Werk in Gottmadingen vom niederländischen Landmaschinenhersteller Greenland betrieben. Nachdem dieser durch den Konzern Kverneland ASA übernommen worden war, wurde im Juli 2006 die Produktionsstätte in Gottmadingen geschlossen. Am Standort verblieb das sogenannte Kverneland-Kompetenzzentrum, das Heumaschinen und Festkammerpressen entwickelt."
    Ich habe vorher aber auch angerufen und mich angekündigt.


    Gruß Julian