Beiträge von dieterpapa

    Die Felgem könnten in der Tat Rostlöcher haben, die dann erst beim Strahlen zum Vorschein kommen. Ich hatte ein ähnliches Aussehen bei meinem Deutz, da musste ich nach dem Strahlen ein paar Löcher zuschweissen.

    Klopfe am besten erst einmal alles genau ab - bevor Du Geld zum Strahlen investierst.

    Dieter

    Servus schlütersim,

    schöne Bilder von Deinem Ausflug.

    Ich hätte interessehalber mal ein Frage: woe uoch lag der Verbrauch bei dieser Fahrt?

    Verbrauchswerte für Schlepper sind ja sonst kaum zu finden - aus sicherlich nachvollziehbaren Gründen - aber hier könnte man zumindest mal einen Wert für eine reine Strassenfahrt ableiten.

    Dieter

    Moin,

    die 07er C mit Allrad sind auch in D extrem teuer und gesucht. Bei einem halbwegs vernünftigen optischen Zustand mit etwa 7000Std. wirst Du auch hier kaum einen Schlepper unter 11.000€ finden - insbesondere mit Frontlader.

    Schwächen haben die Deutz kaum, es ist aber auf folgendes zu achten:
    - der Motor soll ohne Starthilfe auch bei tiefen Temperaturen problemlos anspringen
    - kein Qualmen aus der Kurbelgehäuseentlüftung
    - Heckhydraulik belasten, bei warmen Hydrauliköl soll die Hydraulik keinesfalls alle pasr Sekunden nachregeln, sonst ist das Regelsteuergerät fällig.

    Die Teileversorgung ist gut, es ist nahezu alles zu bekommen. Allerdings hat SDF teilweise Apothekenpreise, es gibt aber genug freie Händler und Gebrauchtteile.
    Der Motor ist der F4L913, die Teile dafür sind ebenfalls teurer als für den 912er Motor.

    Beim 7807 handelt es sich um den größten Schlepper der Baureihe, technisch basiert dieser aber immer noch auf den 06er der mittleren Baureihe - also ausgereifte Technik.

    Dieter

    Zitat von Andi der Schwabe

    ...ob es wirklich das ZF Getriebe aus dem Demag D7 ist, das sollte ja angeblich 7 Gänge haben, ich hab bei mir bis jetzt erst fünf gefunden...
    ....

    Viele Grüße, Andi

    Ich hab mal a bisserl gegoogelt, das Demag D7 hat ein halbautomatisches Maybach Variorex Getriebe gehabt.
    Zitat: "Das halbautomatische Maybach-Gangvorwahl-Schaltreglergetriebe Variorex SRG 102128H mit sieben Vorwärts- und drei Rückwärtsgängen"

    Gib mal "Getriebe Demag D7" in Tante Gockel ein.

    Dieter

    Ausser dem Preis und der Robustheit haben die Diagonalen keine Vorteile.
    Ich denke, daß Du mit dem komplett überholten und lackierten Eicher kaum mehr Forsteinsätze fahren wirst ala Rücken extrem - so daß die propagierte Robustheit eh nicht zum Tragen kommt und gebraucht wird.
    Daher sollte für Dich eher der Komfortgewinn beim Fahren mit Radialreifen im Vordergrund stehen.

    Dieter

    Servus Arnd,

    anhand Deiner Beschreibung mit der Vorbremse gehe ich davon aus, daß Du eine EH50 /EH50pro hast....

    Die Vorbremse darf nicht vollständig gelöst werden, sonst geht das Seil zwar unwahrscheinlich leicht raus, aber die Trommel stoppt nicht und Du hast zwangläufig Lose / Schlappseil auf der Trommel.
    Mit der Vorbremse stellst Du ein, daß die Trommel stoppt, wenn Du nicht mehr weiter ausziehst.

    Wann kreisvht die Winde? Bri mir kreischt sie, wenn Sie auf "Anschlag" geht...da bin ich mir aber nicht sicher, ob das ein Überdruckventil aoder die Kupplung ist :D . Ich hab eine EH50pro.

    Dieter

    Zitat von 3085

    An der Zapfwelle kannst du nicht messen, das wird viel zu ungenau. Die Enddrehzahl der Zapfwelle ist nämlich höher als 540 U/min.

    Edit: Obere Leerlaufdrehzahl sollte bei 1650 U/min liegen.


    Du kannst schon an der Zapfwelle messen, wenn Du weisst, bei welcher Motordrehzahl die 540 Udr an der Zapfwelle erreicht werden. Oder wenn Du das Übersetzungsverhältnis kennst.
    Ich sag jetzt mal ein Beispiel: die 540 Udr werden bei 1000Udr am Motor erreicht, Leerlaufdrehzahl 500Udr am Motor, dann müsste die Zapfwelle 270 Udr machen.

    Dieter

    Zitat von 3085

    .....Versicherungsschutz ist ergo nicht vorhanden.

    Die Aussage ist so definitiv falsch. Man sollte sich so langsam mal abgewöhnen, immer gleich die Versicherungsschutz, Knast, Volksgerichtshof, Völkermord....Tiraden 8) dann abzuziehmen, wenn jemand etwas anbaut, was nicht 100% den Vorschriften entspricht.

    Dieter

    Nochmal:

    Du kannst die Leuchte auf jeden Fall auch für eine Zweikreis Snlage eimsetzen. Dann wird halt der 5W Anschluß an der Zweifadenbirne nicht belegt.

    Hast Du denn eine Zweikreisanlage? Dann mach es so wie ich geschrieben habe, sonst müsstest Du ja Kabel und den Rest de Blinkelektrik auch umstricken.
    Oder sind es bei Dir 3 Zuleitungen zur Leuchte? Dann hast Du mit den Leuchten ein Problem, da Rücklicht mit Kennzeichenbeleuchtung ja unten sein müssen und daher in der oberen Kammer Brems- und Blinklicht wären - was wiederum nicht zulässig ist.

    Dieter

    Ich vermute immer noch, daß die Rückleuchte so beschaffen ist, um auch bei getrenntem Blinke und Rücklicht diese klassischen 2-Kammerleuchten montieren zu können.

    Bei kombiniertem Brems- und Rücklicht, wie vom 3085 vehement vertreten :D:D - bleibt einfach der 5W Anschluß an der Zweifadenbirne unbenutzt.

    Nur macht für den Dreileitungsanschluß die Bestückung keinen Sinn 21/5W Brems- und Rücklicht wäre ja OK, aber 5W für Blinker wiederum zu wenig. Da müsste mindestens 18W rein...
    Aber, wie schon gesagt, dafür bräuchte man 3 Leitungen und eine andere Systemauslegung.

    Dieter

    Zitat von 3085

    Nein hat er nicht. Les´ bitte mal den Schaltplan! Wenn das nicht geht, mach die Leute hier nicht unsicher.

    Ich bezweifel doch keinesfalls den Schaltplan! Ich hab nach der Leuchte gefragt! Und da ist doch tatsächlich laut des Kötifahrers etwas drin, was nicht zum Schaltplan passt, oder?

    Zitat von 3085

    Nein. Er hat keine 21/5W, sondern nur eine 21W Birne drin, diese wird von Blink- und Bremslicht zusammen genutzt. Original könnten das auch 18W Birnchen gewesen sein, daher Blinkrelais beachten.

    Jetzt versteh ich gar nichts mehr :roll: ...

    Zitat von Kötifahrer

    So, neue Leuchten sind da!
    Die oberen sinds geworden..

    Und nun stellt sich die Frage... oben ist ein Lampe mit 21/5 Watt und unten eine 5 Watt verbaut.
    Oben 21 Watt Bremslicht und 5 Watt Rücklicht und unten 5 Watt für Blinker?? :?:

    Was hat er denn nun drin?

    Dieter

    Zitat von 3085

    Dann schau dir bitte mal die Rückleuchten an bevor du mit Halbwissen glänzt. Blinker und Bremslicht läuft bei der Variante auf die gleiche Birne, daher 5W Standlicht und 21W Bremslicht und Blinker.


    Markus war sogar schon so freundlich, den Schaltplan des ganzen einzustellen :D

    Moin,

    Du hast ja recht, da hab ich zu schnell gelesen. Er hat ja 21/5 und 5W.... bei getrennten kreisen wäre 21/5W Brems-/Rücklicht und 21W Blinker.

    Ist OK, ich setze und schäme mich.

    Dieter