Beiträge von Scutt

    Hallo,

    Ich habe es jetzt endlich mal geschafft den Anlasser überholen und einen 9 Volt Anker einbauen zu lassen, ich muss sagen bis jetzt ist das ergebniss überwältigend.

    @sirra Versuchs mal bei der Fa. Arndt http://www.arndt-autoelektrik.de/was-wir-koennen.html
    Die machen fast nichts anderes als Anlasser und Lichtmaschinen.

    Der ganze Spaß hat mich grad mal 176€ gekostet, im Vergleich zu den anderen genanten Preisen ist das auf jedenfall günstig.

    Grüße Swen

    Ich hatte genau das gleiche Problem mit der Fahrgestellnummer, diese habe ich auch erst sehr spät gefunden, wie gesagt bei mir ist sie direkt auf dem Block neben dem Schaltgestänge, ich habe damals auf der Getriebeglocke (auf der rechten Seite) die FIN nochmal eingeschlagen.

    So nach dem ich gestern das Kabel zwischen der Glühüberwachung und den Glühkerzen ebenfalls mit 6mm² erneuert habe, springt er zwar nach 30-40 sec. an.
    Doch leider glimmt die Anzeige immer noch nicht. Sie wird jetzt allerdings richtig warm so dass man sich recht schnell die Finger verbrennt wenn man diese daran hält.

    Hat noch jemand eine Idee an was dass nun wieder liegen könnte?

    Danke für den Tipp,
    Ich denke ich werde meinen Anlasser dennoch nach Idstein in den Taunus bringen.
    Das ist ebenfalls eine Deutsche Firma der überholt den dann Komplett und baut auch gleich den stärkeren Anker ein.

    Grüße Swen

    Es ist so einfach wen man sich auskennt...
    Ich muss mich erstmal in in diese Materie rein arbeiten und anscheinend viel Lehrgeld bezahlen, leider stehe ich noch ziemlich am Anfang da.
    Zukünftige teure Investitionen werde ich erstmal gründlich hinterfragen.

    Wie schon gesagt danke für eure mithilfe


    Grüße Swen

    Hallo,

    Ich habe gestern Abend die Kabel zwischen den Glühkerzen getauscht und siehe da die die Vorglühung funktioniert nach wenigen Sekunden.
    Doch die Glühanzeige will noch nicht so wirklich, demzu folge werde ich wohl heute oder morgen dieses Kabel auch nocht erneuern.


    Gruß Swen

    Hallo,

    danke für eure Hinweise.

    Tja was da vorher für Glühkerzen eingebaut waren weiß ich leider nicht mehr, das einzige was ich weiß das ein Kumpel mir sagte dass diese die Falschen waren.
    Und dass dort 11 Volt Kerzen rein gehören.

    Ich denke ich werde mich erst mal an die Kontakte begeben um diese in Anschluss ausschließen zu können.
    3085
    Mit der Prüflampe habe ich auch nach geschaut, diese ist schon am leuchten doch auch nicht so hell als wenn ich diese direkt an die Batterie halte.
    tvl
    Klar wenn die Kompression nicht mehr hoch genug ist springt er schlecht an, Logisch.
    Es kann sein das ich mich jetzt irre, doch soweit ich weiß haben die Kompression nichts mit der Vorglühanlage zu tun, oder doch?

    Grüße Swen

    Hallo nachdem ich nun etwas mehr wie die Hälfte des Forums durchsucht habe und nichts passendes gefunden habe, stelle ich nun meine Frage in einem neuen Thema.

    Ich habe einen Güldner Toledo (G40) welcher im Sommer nach kurzer Vorglühzeit auch anspringt. Doch im Winter muss ich so gut wie immer ca. 4 Minuten Vorglühen dann ein wenig Orgeln, worauf er dann auch endlich an springt. Ich hatte ende des letzten Winters schon mal neue Glühkerzen eingebaut diese haben eine Spannung von 11 Volt. Nun meine Frage würde die Vorglühzeit verringert werden wenn ich Glühkerzen mit 9,5 Volt einbaue? Des weiteren habe ich vor kurzen die Glühüberwachung gewechselt weil ich dachte dass diese eventuell kaputt sei, doch glimmen will auch diese nicht, sie wird zwar warm aber auch nicht mehr.
    Ich bin auch schon davon ausgegangen dass die Glühkerzen zu wenig Strom bekommen, dieses habe ich letztes Wochenende mehrfach durch gemessen es kommen an allen drei Glühkerzen 12 Volt an. Wenn ich diese ausbaue um sie gegen den Zylinder halte und Vorglühe wird diese auch warm, ich habe aber nach kurzer Zeit diese Action abgebrochen da mir einer Sagte dass ich so die Glühkerzen kaputt machen würde.

    Ich habe leider Gottes von Elektrik nicht so viel Ahnung, deshalb bitte ich euch um Hilfe.

    Ich danke schon mal in Voraus für eure Konstruktive Hilfe

    Grüße Swen

    Zitat von ZettelMog

    Moin,

    da sind Deine Vorstellungen leider falsch!

    Luft ziehen kann die Anlage nur vor der Einspritzpumpe.
    Das heißt, dort gibt es eine undichte Stelle und die ist nicht einfach "wech", weil der Motor läuft. Der wird nur so lange laufen, wie er noch Diesel aus dem Filter bekommt.

    In den Einspritzleitungen hinter der ESP herrscht Druck, ist dort ein Leck, tritt Kraftstoff aus, und der betroffene Zylinder arbeitet gar nicht.
    Auch das wird sich nicht allein reparieren.

    Danke für deine Schilderung,
    Ja klar hast du recht wenn du sagst dass der Motor nur solange läuft wie er Kraftstoff bekommt, ist ja auch logisch.

    Doch die Leitung bis zur Einspitzpumpe ist dicht, dies ist schon des öfteren überprüft worden. Bei mir muss wohl die Einspritzpumpe irgendwo Luft ziehen, aber nur wenn der Schlepper länger als eine Woche steht. Bei laufenden Motor kann man ebenfalls keine undichte Stelle finden. Es haben sich schon div. Firmen sowie vermeidliche Schlepperpäpste die Zähne daran aus gebissen. Denen Ihre Antwort war immer wirst wohl damit Leben müssen, bei diesem Baujahr usw.....

    Ja klar ich könnte die ESP Generalüberholen lassen, doch ersten die Kosten sind mir im Moment zu viel und zweitens wenn er läuft dann hat er auch die Kraft die er haben muss um nen Wasserfass auf die Weide zu ziehen für mehr brauch ich Ihn eben nicht.

    Ich könnte mir vorstellen dass die Kraftstoffleitung irgendwo Luft zieht, dass habe ich bei meinem A15 andauernd.
    Erst wenn diese richtig entlüftet sind springt der auch beim Kurbeln richtig an, den Luxus mit Vorglühanlage und Anlasser habe ich leider nicht.