Beiträge von Bariston

    Hallo,

    ich habe heute mal meinen Deutz "gewartet" nach längerer Standzeit.
    Er wird nur selten zur Waldarbeit bewegt.
    Ich habe bemerkt das die Keilriemen relativ spröde sind. Nun will ich die Riemen gerne zur Sicherheit wechseln.

    Meine Frage dazu lautet ob ich irgendetwas beachten muss oder ob ich die neuen Riemen einen drauf drücken muss. Es sind 2 nebeneinander. Für einen Tip wo ich die am besten bestelle wäre ich ebenfalls dankbar.
    Es ist ein DX 4.70

    Beste Grüße

    Ich hab ein wenig zuviel Bremsflüssigkeit reingemacht weil ich dachte das es gleich wieder rauslaufen könnte.
    Der Deckel hat keine Risse!
    Die Flüssigkeit kommt aus dem kleinen Loch aus der der kleine Schwimmerstift schaut.
    Hat der Schwimmer noch einen anderen Sinn ausser für die Kontrollleuchte?

    Hallo nochmal,

    eine Zeitlang war das Problem verschwunden. Die Ursache hatte ich bis jetzt nicht ausgemacht.
    Am Samstag bin ich aber gefahren und das Problem trat wieder auf. Das Bremspedal hat kaum widerstand und bremsflüssigkeit tritt aus.
    Ich hatte extra den Seitendeckel weggelassen um zu sehen was im Fall der Fälle passiert und so sah ich nun das die Bremsflüssigkeit aus der Verschlusskappe des Bremsflüssigkeitsbehälters läuft, um genau zu sein sieht es so aus als ob es bei dem weißen Stift kommt.

    Was kann der Grund dafür sein und wie kann man das lösen?
    Ich danke für Tips und Antworten!

    Als das Problem aufgetreten ist hab ich ein paar mal durchgetreten wobei bei jedem treten die "suppe" floss. Das sich ein Druckpunkt wieder aufgebaut konnte ich nicht feststellen.
    Eigenartig finde ich nur das es am nächsten Tag wieder funktionierte.

    Ja ich hab den Schlepper vor ca. einem halben Jahr bei einem Händler gekauft.

    Hallo,

    ich habe die Woche ein paar Heuballen geholt mit dem Deutz. Als ich 3 mal gefahren war habe ich festgestellt das vorne rechts in der Kabine ein nasser Fleck ist.
    Kurze Zeit später hat sich dann auch der Druckpunkt der Bremse verändert bis dazu das fast kein Widerstand mehr vorhanden war. Die "Brühe" tropfte nun unten rechts unter den Armaturen raus (dort wo der Bremsflüssigkeitsbehälter sitzt).

    Nunja ich hatte nicht sofort Zeit danach zu schauen da ich mich um die Ballen kümmern musste.
    Am nächsten Tag hab ich dann die Verkleidung abgenommen und hatte eigentlich fest damit gerechnet das der Bremsflüssigkeitsbehälter leer ist. Dem war aber nicht so und die Anzeige lag genau zwischen Min. und Max. Die Bremse funktionierte auch wieder.

    Die Frage nun: Wie kann das sein? Könnte der Bremsflüssigkeitstank überfüllt gewesen sein? In dem Behälter ist eine Art Schwimmer. Macht der auf bei Überdruck? Kann in der Bremsanlage überhaupt Überdruck entstehen?

    Leider weiß ich nicht wie voll der Behälter war da ich den Traktor erst vor ca. 30 Bstd. übernommen habe.

    Ich danke für Antworten!

    naja, einen MB Trac bekommt man zwischen 10-15tsd in nem relativ guten zustand unter 10tsd bstd.
    Größer als ein 900er soll er nicht sein.
    Forstausrüstung brauche ich nicht.

    Wie ist das mit der Frontzapfwelle? Ich hab gehört man kann keinen Spalter damit betreiben da sie andersrum laufen würde!? Ist das richtig?

    Ein Trac wird nicht billiger sein, da hast du recht. Ich denke aber das die Wartung/Reparatur günstiger sein dürfte, speziell die Knicklenkung/Buchsen der Holder sind anfällig und sehr teuer.
    Ich denke der Trac ist ähnlich Geländegängig und ebenso praktisch wenn man von der Größe absieht.
    Vorteil ist das man auch mal nen schweren Hänger ziehen kann.

    Hallo,

    wollte mal ne Zwischeninfo geben.
    Habe mir die lezte Zeit einige Holder angesehen. Verschiedene Modelle, auch die A Hodler die noch besser für Waldarbeit sind.
    Das Problem hierbei war bis jetzt bei allen das entweder der Zustand schlecht war oder bei gutem Zustand der Preis viel zu hoch. Auch bei sehr schlechtem Zustand wollen die meisten noch horrende Summen.
    Ich habe jetzt umgeschwenkt und suche nach einem MB Trac.

    Hallo,

    wäre super wenn Ihr mal hier schreiben würdet wie Ihr die Holder C5000/C6000/C9600/C9700 einschätzt bezüglich Geländegängigkeit, haltbarkeit, Tauglichkeit für Waldarbeit und allgemein. Falls jemand mit einem der Modelle schon Erfahrungen gemacht hat wäre es super zu erfahren ob diese gut oder schlecht waren.

    Ich hatte erst die Klasse A und den C50 Turbo der Holder ins Auge gefasst, erachte aber mittlerweile die oben genannten als praktischer wegen der kleinen Pritsche und weil es 2Sitzer sind.

    Wäre super wenn Ihr mir Tips bei meiner Entscheidung geben könntet.

    Danke!

    Danke für die Tips!

    Den Trick mit dem Stoppzug kannte ich, funktioniert aber leider auch nicht bei der Kälte.
    Der Diesel ist quasi frisch von der Tankstelle. Ich denke daran dürfte es nicht liegen.
    Mangelnde Kompression würde ich auch nicht ganz ausschließen da er meiner Meinung nach nicht besonders gut zieht. Der Traktor stand viele Jahre fast unbenutzt und wurde nur ganz selten bewegt. Erst seit 2-3 Jahren fahre ich ihn regelmäßig.
    Ich weiß nicht ob eventuell auch verstopfte Filter der Grund für das schlechte anspringen sein könnten was hier auch schon angesprochen wurde.

    F15fendt: Ich hab noch nicht nachgeschaut. Der IHC steht in einer ungeheizten Scheune. Sagt mir nach ich wäre ein Weichei aber im moment ists mir zu kalt dafür :)
    Ich suche im Moment nach einem Holder als Ersatz für den IHC. Wenn ich einen Holder gefunden habe werd ich den IHC flott machen und verkaufen. Werde auf jeden Fall schreiben was die Ursache gewesen ist falls ich sie finde.