Hallo möchte bei meinem db1200 die ventile einstellen, aber wie bekomme ich bei dem schlepper raus wo der kolben im oberen totpunkt steht
Beiträge von BaumschupserMatze
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Guten morgen liebe Gemeinde vielleicht kann mir ja von euch einer weiterhelfen ich bräuchte mal ein längenmaß vom ölpeilstab db 1200 und deren makierung das maß von der max und min makierung. Danke im vorraus matze
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Ja das ist der filter musste dem pilz mit der flex zuleibe rücken. So festgegammelt war er. Die pellen hinten bleiben bis sie runter sind vorne kommen noch neue pellen druff. Ne servo wäre klasse, 20kg weniger und ein büro job, dann könnte ich den panzer nicht mehr lenken bei kleiner geschwindigkeit. Aber erstmal die wichtigen sachen
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Hey Jan und hey allen Anderen hier. Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Also mein d439 musste dem DB1200 weichen hauptsächlich wegen der Geschwindigkeit. Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich, weil 2 Freunde von mir DB fahren immer gesagt so einer soll es nicht werden.... mir gefiel die Form der Kisten anfangs überhaupt nicht. Nachdem ich mir den 996 meines Kumpels aber länger betrachtet habe wurde er immer schöner. Als ich dann schließlich doch Gefallen dran fand, durchstöberte ich die ebääää kleinanzeigenbucht. Und siehe da Volltreffer.... allerdings in Eichenzell bei Fulda von mir aus (Bad Salzuflen) 260km. Naja erstmal egal... angerufen Termin ausgemacht. Dann kam mir die frage hoch, wie bekommst du das zarte Ross da wech.... rumtelefoniert und die Lösung gefunden ein, Bekannter von mir hat eine Tiefbaufirma inkl. Maschinenfuhrpark 7,5to und auch anhänger. Er hat selber einen großen "altmaschinenfuhrpark" und zögerte nicht lange mir eine Zusage zu geben. Kleines Bourbon er würde sogar fahren. Da ich mir die Maut sparen wollte sind wir nur Überland gefahren. Ca. 4h pro Weg. Grad angekommen wurden wir erstmal in die gute Stube geführt (Kaffee und Frühstück). Frisch gestärkt sind wir dann zur Scheune... er machte die Tür auf und da stand er. Zuerst habe ich mich erschrocken und überlegt wie ich den brocken in meine Garage kriegen soll. Und wenn er drin steht, wad ich dem ansässigen Hausdrachen erzählen soll wofür ich so einen Panzer brauche... egal Probefahrt gemacht probiert gebremst etc. Sollte alles passen dachte ich mit und wir verluden ihn auf den Hänger. Wieder zum Hof verhandeln und bezahlen. Dann wieder den ritt nachhause 4,5h. Zuhause angekommen und abgeladen. Die nächsten 2 wochen elektrik nachgesehen und tüv fertig gemacht. Hin zum Blaukittel Oldtimer gutachten ausstellen lassen und ab zur Zulassungsstelle mal eben anmelden... das letztere dacht ich auch nur... meine fresse die Leute stehen sich nur selber im wege. Dies is nicht richtig das ist nicht richtig.... im endeffeckt hat die Anmeldung 3 tage gedauert. Aber nun gut das Kennzeichen an den Schlepper gepinnt den spalter da hinter und ab zum Schwiegervater holzspalten. Alles top bis zum rückweg auf der hälfte der Strecke brandgeruch. Motor aus an die Seite. Fehler gefunden die wasserpumpe hat gefressen. War mir klar das das passiert da der schlepper von anfang an merkwürdige Geräusche aus dem Umfeld machte und der propeller 3-5cm spiel hatte. Kein Wunder die nachträglich verbaute Lima wurde so eingebaut das die Riemenscheibe völlig aus der Flucht war (3cm). Alles vernünftig gemacht und wieder zusammen gebaut dabei noch die Antriebswelle der hydropumpe repariert den Kühler gespühlt den Luftfilter gereinigt die Halterung der Lima passend gemacht usw. Jetzt läuft er tip top. [Blockierte Grafik: http://i1275.photobucket.com/albums/y443/Baumschupsermatze/david/IMG-20170514-WA0006-1420x800_zpsqm9c5esy.jpg]
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Mahlzeit aus dem schönen Lipperland, ist der thread hier noch aktuell? Bin seid 3 woche auch ein stolzer besitzer eines db 1200. Und hoffe hier auf den ein oder anderen db schrauber zu treffen, der mir evt. Mal helfen kann wenn ich ein paar fragen habe. Mfg matze
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Moinsen liebe Forengemeinde ich suche für meine neuen Felgen bzw deren bereifung 9.5 -36 eine freigabe für den d439 kann mir da wer behilflich sein?
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Hallo könnte mir bitte wer die genauen Maße der bohrungen vom d439 geben?
Ich brauche die genauen Maße vom
Achsnabenloch und vom Lochkreis. Könnte günstig kompletträder bekommen müsste nur wissen ob Diese auch wirklich passen. Danke im vorraus -
Na klar... Über die kontrollschraube habe ich den rotz abgesaugt mittels einer katheterspritze und einem Schlauch neues Öl bis zur kontrollschraube aufgefüllt und fertig wars
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Habs hinbekommen Öl ist nu wieder frisch
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ok schönen Dank für deine Hilfe...
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Kann dir gern mal ein Bild machen
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Moin Moin mein d439 hat die oben genannte Einspritzpumpe verbaut, laut Handbuch soll man bei der Pumpe ab und an mal das Öl wechseln allerdings hat die Pumpe keine ölablassschraube verbaut, jedenfalls nicht da wo sie sich eigentlich befinden sollte und auch sonst sehe ich keine. Was soll ich tun? Wäre sehr dankbar für euren Rat
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Hallo ich bin jetzt seid ein paar Tagen auf der Suche nach einer Welle für meinen d439, dabei ist mir aufgefallen das sich die Welle laut Beschreibung nur von der Länge etwas unterscheidet!
http://www.traktorenteile-segger.de/product_info.p…lepper-185.html
was meint ihr könnte das passen? Der Preisunterschied rechtfertigt meine Frage finde ich. http://www.traktorenersatzteile.eu/Antriebswelle-…-McCormick.htmlIch danke euch im vorraus
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Moin Moin ich wolte mal fragen ob wie und wo ich die Kupplung bei meinem 439 einstellen kann. Bzw. das Spiel der ausrücklager
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Zitat von GTfan
moin,
die Frage mit dem "Brötchen holen" im IHC-Forum dürfte garnicht so falsch sein. Blanker Unsinn, den der Kerl da verzapft. Darauf angesprochen - mit logischen Hinweisen und wahren Argumenten - wird er ausfallend.
mfg
GTfanIch stehe grade voll auf Schlauch was meinste mit Brötchen holen??? Und ich denke du meinst nicht mich damit der aus fallend wird oder??
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Stimmt das kann ja jeder. Aber wenn der obere Eimer verzogen ist kann ich biegen soviel ich will
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Zitat von F20GH
Hallo Matze,
schönes Zitat, was Du da anführst, wenn der Autor das wirklich ernst gemeint hat, dann soll er auch mal besser im IHC-Forum bleiben ... Ich kenne aber den Gesamtzusammenhang nicht, vielleicht könnte man dann ansonsten ja auch Ironie herauslesen ... .
Wenn wir bei Dir den Aspekt der Originalität mal aussenvor lassen, spricht nichts gegen Dein Vorhaben!Gruß, F20GH
Der Gesamtzusammenhang ist der gleiche wie hier man nehme meinen Beitrag und setzte das als Antwort was ich vorhin kopiert habe und hier mit eingefügt habe. Sehr unfreundlich und wie es ja auch aussieht unprofessionell. Ich werde mich demnächst mal ans basteln machen
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Ich sehe das genau so, ob das mit dem Ansaugpasst kann ich aus dem stehgreif gar nicht sagen. Ich habe das gleiche Thema im IHC forum stehen da habe ich aber eine aussage bekommen mit der ich nicht wirklich zufrieden war und mir auch nicht ganz einleuchtet.
"Hör auf mit solchen gedanken, wer schmiert den dan die ventile von kein ölnebel mehr in den motor kommt und wo soll sich das wasser absetzen wen du mal durch nebel fährst und so sauber bekommt der tunigfilter die luft auch nicht.ps: ich persönlich hasse solche bastelaktionen wie die pest."
Teilt das auch einer von euch??? Ist das wirklich so das die Ventile vom ölnebel des luftfilters geschmiert werden?? Ich kann mir das einfach nicht vorstellen.
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Genau das Prozedere habe ich jetzt auch x-mal durch und langsam die Schnauze voll davon nen komplett neuer Luftfilter ist mir momentan zu teuer deswegen such ich nach einer anderen Lösung für das Problem
Daher meine Idee mit dem lufipilz.