Falls er wieder gehen muss, in welcher Postleitzahl steht er?
Grüße Matthias
Falls er wieder gehen muss, in welcher Postleitzahl steht er?
Grüße Matthias
Mal wieder ein paar Düsenstöcke schick gemacht, ist vll interessant für den ein oder anderen.
4x gebraucht und schmutzig
Mechanisch gereinigt
Auswaschung an der Düse, die sind auf jeden Fall fällig
Alles gereinigt und begutachtet, alle Teile soweit in Ordnung
Wieder vormontiert.
Jetzt warten wir auf die neuen Düsen, dann geht es weiter.
Grüße
Ich habe folgende Formel im Kopf:
Biegeradius = 2,5xRohrdurchmesser
Könnte sein dass da von der lenkung her was in die Achse reinkommt. Einfach im stand lenken und schauen was passiert.
Differenzialsperre vorne? Müsste dann auch eine Druckleitung sichtbar sein, denke aber eher dass der ein selbsthemmendes diff hat?
Ich kenne mich an dem Trecker nicht aus, sind da irgendwelche Leitungen zur Achse? Ansonsten würde ich mal ganz oben mittig nach Entlüftung suchen.
Ersatzteilliste/Zeichnung wäre prima, Händler fragen?
Ist der lenkzylinder unabhängig von der Achse oder integriert?
Vielleicht zu viel Öl drin? Hatte schon einige Vorderachsen offen, eine Entlüftung ist mir nie aufgefallen. Normalerweise ist in so einer Achse aber mehr Luft als Öl.
Wir haben da in der mf Werkstatt auch immer 15w40 reingekippt... Ist ganz angenehm wenn man nur eine Sorte Öl für den ganzen Traktor braucht
Kannst du wenn der Motor aus ist die Hydraulik normal über den Hebel absenken? Wenn ja ist das eher ein Hydraulisches Problem, wenn nein ein mechanisches.
Grüße Matthias
PS: Ein Rücklauffilter hat die Hydraulik nicht, direkt an der Pumpe unten im Getriebe ist ein Saugfilter.
Danke dir für die Rückmeldung, ich würde gerne wissen ob man irgendwo noch die alte Bauform mit den Schmiernippeln bekommt. (ein Katalog einer Firma die solche Teile produziert wäre natürlich klasse).
Habe mir jetzt einen normalen bestellt und werde versuchen den Schmiernippel selbst anzubringen.
Grüße Matthias
Hallo liebes Forum,
An meinem D88 hat sich ein Spurstangenkopf mangels Schmierung verabschiedet. Ich würde gerne einen mit Schmiernippel montieren, außerdem sind die neuen Köpfe wohl von der Bauart etwas größer, das gefällt mir nicht so richtig...
Die eigentliche Frage :
Kennt ihr einen gut sortierten Handel für Spurstangen/-Köpfe? Wo bezieht ihr sowas?
Grüße Matthias
Hallo,
Genau diese Teile sind richtig schwer zu finden, habe nach ewiger Suche ein paar aus einer Lagerauflösung ergattern können...
Habe bis dahin Teile von Mörtl verwendet, nicht ideal aber hat funktioniert...
Wäre prima wenn man eine Möglichkeit hätte die Teile nachzufertigen.
Grüße Matthias
Hallo,
Bei meinem baugleichen D88 liegt das Pedal am Trittblech an, da ist kein Rohr als Anschlag. Am Pedal habe ich etwa 1cm Luft bis das Ausrűcklager am Automat anliegt. Der Weg um die Kupplung schleifen zu lassen ist tatsächlich relativ knapp, auch lässt sich die Kupplung fűr so wenig Motorleistung schon relat schwer treten. Hatte aber auch schon schlimmere Kandidaten unter den Fűßen. Mit ein wenig Eingewöhnung geht das Problemlos.
Grüße Matthias
Hallo,
Bau doch die Leitung aus und fahr damit zum nächsten Hydraulikdienst, die machen dir im Handumdrehen eine neue stahlleitung oder einen Schlauch.
Ich persönlich würde wieder eine Stahlleitung montieren, schon allein weils einfach original ist.
Gruß Matthias
Zitat von F20GHMatthias: ist also egal, was da für Reifen montiert werden oder wie?
Ich meinte damit das es in der angegebenen Größe bestimmt keine Traktorreifen gibt die vom Tragfähigkeitsindex her zu schwach für das angegebene Gewicht sind.
Allerdings lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
Gruß Matthias
Es gibt Leergewicht und zulässiges Gesamtgewicht, der Tragfähigkeitsindex spielt bei 1800kg auf 4 Räder verteilt eigentlich keine Rolle...
Gruß Matthias
Hallo,
ich bin schon öfter auf der Suche nach einer guten Adresse für Wellendichtringe gewesen, bin jedoch nie so richtig fündig geworden. Meißt musste ich die Ringe dann von mehreren Adressen beziehen weil hier der eine Ring nicht lieferbar war, woanders dann der andere nicht usw..
Wo kauft ihr eure Wellendichtringe?
Grüße Matthias
Das der Tankabsperrhahn gerne verstopft kann ich bestätigen, von der esp würde ich erstmal die Finger lassen.
Der 23C springt im Normalfall nie ohne vorglühen an...
Gruß Matthias