Bei hoher Motordrehzahl hebt er schon ein bischen schneller an aber hald auch noch langsam.
Beiträge von daeicher
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Aber auf die Frage "wieviel Gas gegeben wurde es kam keine Antwort"
Stimmt nicht ich habe geschrieben : -
Es war nicht meine Absicht wenn ich was nicht beantwortet habe in meiner Euphorie beim Schrauben.
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Es war nicht meine Absicht wenn ich was nicht beantwortet habe in meiner Euphorie beim Schrauben.
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Lese: "Meine Güte, in die Hydraulik kannst du so ziemlich alles kippen. Vorgeschrieben war meine ich SAE20, da kannst aber auch HLP 46 oder 15W40 nehmen. Steht auch so ähnlich in der BTA, sollte man sich vielleicht mal besorgen. Im Übrigen steht da auch genau drin, wo der Filter sitzt. Aber wenn man den von selbst nicht findet.... Sorry."
Dann denke ich mir meinen Teil.....
Ich habe hier niemanden sein umfassendes Wissen abgesprochen! Niemanden!
Das ist meine Meinung. -
Für mich war ausschlaggebend das erst mal die grundsätzlichen dinge klar gemacht werden bevor ma irgendwelche anderen Fehlerquellen sucht.
Dazu gehört ein Ölwechsel und Filterwechsel und den Saugfilter zu reinigen. Das hat einige Zeit gedauert. So. Dann habe ich die Dichtungen vom Frontlader für 40 Euro getauscht weil die verschlissen waren. Dann habe ich das alles reingestellt und weiter gefragt . Was war da falsch ? Nix. WAS HAB ich unnötig getauscht ? Nix . Und jetzt hatte ich meine weiteren Fragen gestellt was ist da schlimm oder habe ich nicht beachtet?
Mich ärgerts nur wenn ich lese. -
GTfan
Es kommt jedoch keine Rückmeldung?????????????????????????????????????????????????????????
Ich habe alle meine SChritte ausführlich dokumentiert und Fotos eingestellt, das ist in deinen Augen keine Rückmeldung? Dann hat sich jeder weitere Kommentar für mich erledigt. Das ist ein Forum , ich habe um Hilfe gebeten ja, und das immer freundlich getan und versucht alles ausführlich zu beschreiben, auf dem Kenntnisstand den ich habe und nie patzige Worte verwendet. Ich habe hier nur den Herrn 3085 gemeint der mir immer patzig schreibt sonst nichts. und darauf habe ich geantwortet! Das ist meine Meinung!
Gottseidank sind alle anderen so nett beteiligen sich hier in normalen Worten, vielen Dank dafür -
3085
Spare dir diese unnötigen Kommentare oder lass mir meine Ruhe. Wenn Dir irgendwas auf die Nerven geht warum beteiligst du dich überhaupt am Forum.
An alle anderen schon mal herzlichen Dank
Gruss -
Servus,
nochmal zum Verständnis:
Ich habe eine Leitung von der Hydraulikpumpe direkt zum Frontladersteuergerät gelegt.
Da funktioniert der Frontlader mit normaler Geschwindigkeit.
Hier können keine Kupplungen defekt sein oder klemmen da der Frontlader hier normal anhebt.
Bei hoher Motordrehzahl hebt er schon ein bischen schneller an aber hald auch noch langsam.
Mein Frage ist daher:
- liege ich richtig in meiner Annahme das die hydraulische Lenkung ca. 5ltr. über das Prioritätsventil für sich abzweigt?
- folglich müsste doch die Leistung der Pumpe mit 44ltr. doch ausreichend sein um den Frontlader mit normaler Geschwindigkeit anzuheben, zumal
die Hydraulikzylinder am Frontlader nicht gerade groß dimensioniert sindLeider kann ich da am Zusatzsteuergerät nichts um schrauben da ich da keine Möglichkeit habe, siehe das Foto von der ersten Seite
zumindest meine ich das so oder habt Ihr da mehr Erfahrung, ob ich die beiden "Blöcke" Zusatzsteuergerät und Prioristätsventilblock auseinanderschrauben kann und den Frontlader hier extra anschliessen kann. ?
Sorry bin wie gesagt da kein ProfiVielen Dank für Eure mühen
Grüsse -
Das Foto von dem Zusatzsteuergerät und Prioritätsventilblock ist auf der ersten Seite meines Beitrages schon hochgeladen
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Nachdem ich wieder alles zusammengebaut hatte, habe ich einen neuen Hydraulikölfilter und neues Öl HLP 46 eingefüllt und den Druck am Kipperanschluss nochmal gemessen.
Jetzt liegen hier 175 bar an. Das ist genau der Wert den die Pumpe bringen soll gem. Betriebsanleitung. Dann habe ich wieder am Frontladersteuergerät gemessen. Hier liegen immer noch nur 150 bar an, mithilfe des Druck messgerätes habe ich dann das Druckbegrenzungsventil so eingestellt dass auch am Steuergerät die 175 bar anliegen. Passt..
So neuer Versuch wie schnell sich der Frontlader anhebt, aber wieder die Enttäuschung das es immer noch so langsam geht.
Dann habe ich mir aus alten Teilen einen Schlauch mit passenden Verschraubungen gebastelt und den direkt mit der Pumpe verbunden und das andere Ende mit direkt mit dem Frontladersteuergerät verbunden. Siehe da derFrontlader hebt sich sehr schnell , so wie er sollte. Also müsste die Leistung der Pumpe doch passen . I h habe dann alle Leitungen verfolg tund mir notiert.
Also die Pumpe versorgt mit einer 15mm Leitung das doppeltwirkende Zusatzsteuergerät, hier ist ein Prioritätsventil (Ist so ein Block der an das Zusatzsteuergerät angebaut ist , ich kenne die fachbegriffe leider nicht) verbautdas die hydr. Lenkung i mer vorrangig bedient. Und auch an dem Block gehen die beiden Leitungen für den Frontlader weg.
Die Leistung der Hydraulikpumpe ist 175 bar und 44 ltr. Die Lenkung braucht permanent 5 bis 6 liter habe ich irgendwo gelesen dann müsste doch noch genügend Leistung da sein um den Frontlader schnell anzuheben, ist aber nicht der Fall.
Meine Frage ist: reicht die Leistung der Pumpe doch nicht aus oder ist die Pumpe doch verschlissen oder kann an dem Prioritätsventilblock was faul sein?
Vielen Dank schon mal
Gruss -
Dann habe ich den Hydrauliköltank ausbauen müssen um an den Saugfilter heranzukommen da bei mir genau die Frontladerkonsolen davor sitzen.
Der Saugfilter war so verdreckt, sowas habe ich noch nie gesehen.[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/tmp9786201602hngmaslepc.jpg]
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Servus, nach vielen Überlegungen habe ich die doppeltwirkenden Hubzylinder vom Frontlader zerlegt und die Dichtringe incl. Stützringe erneuert.Die Dichtungen waren alle verschlissen.
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Servus,
Erste r Zwischenstand.
Ich habe mit einem Manometer den Druck am Kipperanschluss gemessen , 160bar mit Standgas.
Die Druckmessung direkt am Steuergerät vom Frontlader hat den gleichen Druck ergeben.
Ich werde jetzt noch einen Öl und Filterwechsel (mit HLP 46 Öl) machen und dannn nochmal berichten.
Grüsse -
Servus,
alles klar, schon mal Danke für eure Tipps. Ich muss mir jetzt erstmal eine Messuhr besorgen dann schau ich nach
welcher Druck ankommt.
Grüße -
Bild Steuergerät:
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Verlauf der Leitungen vom doppeltwirkenden Zusatzsteuergerät zum Frontlader Steuergerät
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Hydrauliktank und Pumpe
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Servus,
ich habe vorhin nachgesehen wo die Leitungen verlaufen und wo das Steuergerät für den Frontlader angeschlossen ist.
Also vom Zusatztank und der Hydraulikpumpe verläuft die Leitung zu dem Zusatzsteuergerät Doppeltwirkend für die Hydraulikanschlüsse hinten am Schlepper (Kipperanschluss). Das Steuergerät vom Frontlader ist an den Zusatzsteuergeräten angeschlossen, mit vor- und rücklauf .
Ich habe Bilder gemacht
Ich hoffe man kann es nachvollziehen.
Danke.Bild der Hydraulikpumpe:
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