Anzeige

Micha_62 Aushilfsschlosser

  • Männlich
  • aus Rödinghausen (NRW)
  • Mitglied seit 27. September 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
44
Erhaltene Likes
1
Punkte
256
Profil-Aufrufe
45
  • Micha_62

    Hat eine Antwort im Thema
    • John Deere
    Getriebeölwechsel John Deere Lanz 500 verfasst.
    Beitrag
    Ich habe alles, außer Ersatzteilliste.
  • Micha_62

    Hat eine Antwort im Thema
    • John Deere
    Getriebeölwechsel John Deere Lanz 500 verfasst.
    Beitrag
    Hab keine Ersatzteilliste ☹️

    In welchen Stärken werden die gehandelt und was ist eine mittlere Stärke? Hab noch nie Abil Dichtpapier gekauft.
  • Micha_62

    Hat das Thema
    • John Deere
    Getriebeölwechsel John Deere Lanz 500 gestartet.
    Thema
    Guten Morgen,
    habe nun genug Behälter gesammelt, um 31 Liter Getriebeöl und 31 Liter Spüldiesel auffangen zu können.
    Nach dem Spülen soll man laut Bedienungsanleitung nicht nur die Ablassschrauben, sondern auch die Rohrleitung 3 demontieren (siehe…
  • Micha_62

    Hat eine Antwort im Thema
    • John Deere
    • Ventiltrieb
    Totpunkt fürs Ventilspiel suchen verfasst.
    Beitrag
    Geht auch. Dann musst du nur 2-mal einstellen. Erst Ventilüberschneidung und dann 180 Grad weiter. Das braucht man nicht, wenn man den dementsprechenden Zylinder zum Einstellen nimmt.
  • Micha_62

    Hat eine Antwort im Thema
    • John Deere
    • Ventiltrieb
    Totpunkt fürs Ventilspiel suchen verfasst.
    Beitrag
    Merci, klingt einleuchtend.

    Ich habe beim Suchen noch eine interessante Erklärung gefunden, die sich aus der Zündfolge beim 4-Zylinder ergibt (1-3-4-2 und auch 1-2-4-2), damit man den richtige Totpunkt erwischt:

    • Ventilüberschneidung 1. Zyl. -> 4. Zyl.
  • Micha_62

    Hat das Thema
    • John Deere
    • Ventiltrieb
    Totpunkt fürs Ventilspiel suchen gestartet.
    Thema
    Das Ventilspiel möchte ich beim John Deere Lanz 500 noch einstellen, habe aber nichts gefunden wo beschrieben ist, ob es irgendwelche Markierungen gibt.
    Wenn ich die Glühkerze entferne, kann ich dann ein Stäbchen o. ä. reinstellen und so visuell…
  • Micha_62

    Hat eine Antwort im Thema Schrauben aufarbeiten oder neu? verfasst.
    Beitrag
    Tja, steht nicht drauf. Daher frage ich nach.
    Sonst wäre es ja einfach 😀😀😀
  • Micha_62

    Hat eine Antwort im Thema Schrauben aufarbeiten oder neu? verfasst.
    Beitrag
    Ich mache den Beitrag mal wieder aktuell:

    Wenn neu, reichen 8.8er Schrauben oder haben die Radschrauben eine höhere Festigkeit?
  • Micha_62

    Hat eine Antwort im Thema Suche Teile für John Deere Lanz 500, Baujahr 1963 verfasst.
    Beitrag
    Weiß jemand, ob diese Seitenbleche (mit der Zahl drauf) vom 300er auch an der 500er passen?
  • Micha_62

    Hat eine Antwort im Thema
    • Eicher
    Traktor reinigen oder doch nicht??? verfasst.
    Beitrag
    Nö, das ist kein Unsinn mit dem Simmerring. Es gibt ja eine definierte Einbaulage, die „Öffnung“ zeigt nach innen, also zum Öl. Baut man in verkehrt rum ein, dann ist er undicht. Also, er dichtet nur in eine Richtung ab, und die ist nicht von…
  • Micha_62

    Hat eine Antwort im Thema
    • Eicher
    Traktor reinigen oder doch nicht??? verfasst.
    Beitrag
    Das ist falsch. Ein Wellendichtring z. B. ist nicht für Druck von außen, sondern nur Druck von innen ausgelegt. Da kann man mit nem Hochdruckreiniger schon reinsprühen. Da sollte man schon vorsichtig sein.
  • Micha_62

    Hat eine Antwort im Thema
    • Eicher
    Traktor reinigen oder doch nicht??? verfasst.
    Beitrag
    Hochdruckreiniger würde ich auch nicht nehmen. Mache ich bei keinem meiner Fahrzeuge. Ich finde auch, dass ein Traktor eine Arbeitsmaschine ist. Er darf daher auch gerne nach Arbeit aussehen.
  • Micha_62

    Hat eine Antwort im Thema
    • John Deere
    John Deere Lanz 500 verfasst.
    Beitrag
    Wo sitzt bei dir der Bremslichtschalter? Am Pedal mit einer Feder verbunden?
  • Micha_62

    Hat eine Antwort im Thema
    • John Deere
    Baas Frontlader verfasst.
    Beitrag
    Leider ist auf dem Zylinder keine Bezeichnung o. ä. zu finden. Nicht ein einziger Buchstabe. Habe alles akribisch untersucht.

    Sitzt der Schmutzabstreifer Richtung Gewinde oder auf der anderen Seite, wo der Zylinder aus der Hülse rausfährt?
  • Micha_62

    Hat eine Antwort im Thema
    • John Deere
    Baas Frontlader verfasst.
    Beitrag
    So, habe einen Hydraulikzylinder nun abgebaut und die Hülse mit Schraubstock und altem Besenstiel 😁 gelöst, wie Güldner45 vorgeschlagen hat (1. Bild). In der Schraubhülse befindet sich eine weitere Hülse (2. Bild). Die geht vermutlich nur raus,…
  • Micha_62

    Hat eine Antwort im Thema
    • John Deere
    John Deere Lanz 500 verfasst.
    Beitrag
    Hab gestern ne kurze Probefahrt im Dunkeln gemacht und mir ist aufgefallen, dass die Armaturen nicht beleuchtet sind. Sind zufällig alle Lämpchen kaputt oder hat er gar keine Instrumentenbeleuchtung?

    Und ne Frage zum Bremslicht: Er fährt 20 km/h. Habe…
  • Micha_62

    Hat eine Antwort im Thema Suche Teile für John Deere Lanz 500, Baujahr 1963 verfasst.
    Beitrag
    Ich meine diese Teile. Auf der rechten Seite bin ich „komplett“.

  • Micha_62

    Thema
    Bei meinem neuen Traktor 😀 fehlt zum einen das Seitenblech links am Motor und zum anderen der Schriftzug „John Deere Lanz“ links auf der Motorhaube.
    Hat jemand diese Teile in akzeptablem Zustand im Keller liegen?

    Vielen Dank, Micha
  • Micha_62

    Hat auf einen Kommentar von Micha_62 an der Pinnwand von DB 885 geantwortet.
    Pinnwand-Antwort
    Hab nen Kaufvertrag, da steht aber nix von Papieren drin.
    Und jetzt?
    Ich könnte bestätigen, dass ich sie verloren habe. Wenn sie dann bei jemandem anderen auftauchen, könnte es ja sein, dass meine falsch waren? Kann man ja nicht nachprüfen, sie…
  • Micha_62

    Hat eine Antwort im Thema
    • John Deere
    John Deere Lanz 500 verfasst.
    Beitrag
    Die sind außen gelb und innen orange? Ich kann das auf den Fotos nicht genau erkennen.