Anzeige

Frudolf Praktikant

  • Männlich
  • aus 56253 Treis- Karden
  • Mitglied seit 20. August 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
9
Bilder
1
Punkte
70
Trophäen
3
Profil-Aufrufe
29
  • Frudolf

    Hat eine Antwort im Thema
    • Fiat
    • Lenkzylinder
    Lenkzylinder vom Fiat 45-66 neuer Dichtungssatz verfasst.
    Beitrag
    Hallo Matthes,
    dann hätte ich ja alles richtig gemacht, wow! Jetzt bin ich schon am nächsten Projekt: einer Sachs- Dolmar 112, die ich restauriere, für einen Freund. Alles just for fun, denn, möglicherweise kommen noch schwere Zeiten auf uns zu......…
  • Frudolf

    Hat eine Antwort im Thema
    • Fiat
    • Lenkzylinder
    Lenkzylinder vom Fiat 45-66 neuer Dichtungssatz verfasst.
    Beitrag
    So, alles montiert, alles dicht.
    In den leergelaufenen Kreislauf habe ich ca. 1,7l Getriebeöl Ambra gekippt. Im Vorratsbehälter steigen danach Luftblasen auf, die Anlage füllt sich langsam. Eine zeitlang gewartet, bis das Öl nachfließt, nicht daß…
  • Frudolf

    Hat eine Antwort im Thema
    • Fiat
    • Lenkzylinder
    Lenkzylinder vom Fiat 45-66 neuer Dichtungssatz verfasst.
    Beitrag
    Thema Dichtungen:
    Bild 1 zeigt den Abstreifring/Schmutzring mit den Maßen: 22/30/7,5mm (gemessen) - diesen bekommt man leicht raus und wieder eingedrückt.
    Der Ring ist Teil eines kompletten Dichtungssatzes für ca. 35,00€.

    Bild 2 zeigt den Kopf/Verschluss…
  • Frudolf

    Hilfreichster Beitrag
    Na bitte, geht doch :)

    Beste Grüße +Matthes+
  • Frudolf

    Hat eine Antwort im Thema
    • Fiat
    • Lenkzylinder
    Lenkzylinder vom Fiat 45-66 neuer Dichtungssatz verfasst.
    Beitrag
    Ich hätte ja gerne verständlich und in chronologischer Abfolge Text und Bilder hintereinander angeordnet, aber leider gibt die Software hier dies nicht her. Aber ich denke, die Fotos sind selbsterklärend.
    Und, ich habe mir nochmal alle Beiträge…
  • Frudolf

    Hat die Trophäe New Member erhalten.
    Trophäe
    Herzlichen Glückwunsch! Du hast 50 Aktivitätspunkte erreicht und bist ab jetzt ein vollwertiges Forenmitglied.
  • Frudolf

    Hat eine Antwort im Thema
    • Fiat
    • Lenkzylinder
    Lenkzylinder vom Fiat 45-66 neuer Dichtungssatz verfasst.
    Beitrag
    So, ich habe jetzt mein Projekt, nach Wochen, soweit fertig. Wo war ich stehengeblieben?
    Ausbau des Lenkzylinders:
    Habe einen 20t Heber (auf 3-fach 40x40cm Gehwegplatten) unter den Bolzen in Achsmitte, also dem hinteren Befestigungspunkt des Zylinders,…
  • Frudolf

    Hat eine Antwort im Thema
    • Fiat
    • Lenkzylinder
    Lenkzylinder vom Fiat 45-66 neuer Dichtungssatz verfasst.
    Beitrag
    Hallo Matthes,
    ja, ich habe mir die Befestigung des Zylinderrohres an der Achse noch nicht so richtig angesehen (habe mich noch nicht ins nasse Gras untern Trecker gelegt).
    Ich habe mich an den Bildern des Lenkzylinders im Internet orientiert, die alle mit…
  • Frudolf

    Hat eine Antwort im Thema
    • Fiat
    • Lenkzylinder
    Lenkzylinder vom Fiat 45-66 neuer Dichtungssatz verfasst.
    Beitrag
    Hallo Dirk,
    deine Antwort erscheint mir auch am plausibelsten: hinter der Arretierung mit dem Seegering müsste sich ein Gewinde befinden. Ich habe mit der großen Wasserpumpenzange schon mal kräftig zugepackt und versucht zu drehen - nichts...... aber…
  • Frudolf

    Hat eine Antwort im Thema
    • Fiat
    • Lenkzylinder
    Lenkzylinder vom Fiat 45-66 neuer Dichtungssatz verfasst.
    Beitrag
    Hallo Dirk,
    Steuerventil? - sagt mir jetzt nichts, wie gesagt, am Trecker bin ich Neuling. Aber am eigentlichen Hydraulik-/Lenkzylinder sitzt weiter nichts als die beiden Anschlüsse für die Druckleitungen. Im Fiat- Forum komme ich nicht klar. Habe mich…
  • Frudolf

    Hat die Trophäe Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte erhalten.
    Trophäe
    Herzlichen Glückwunsch! Du hast Dein erstes Bild in der Galerie hochgeladen.
  • Frudolf

    Hat die Trophäe Das erste Mal erhalten.
    Trophäe
    Willkommen im Forum! Du hast erfolgreich Deinen ersten Beitrag verfasst.
  • Frudolf

    Hat das Bild Fiat 45-66 hochgeladen.
    Bild/Video
    Fiat 45-66
  • Frudolf

    Hat das Thema
    • Fiat
    • Lenkzylinder
    Lenkzylinder vom Fiat 45-66 neuer Dichtungssatz gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ich besitze seit kurzem einen Fiat 45-66, BJ 1988. Der Lenkzylinder vorne ist undicht, der Reparatursatz liegt schon hier. Das Kugelgelenk habe ich nun endlich draußen (nachdem ich den 3. Ausdrücker bestellt hatte, unter Zuhilfenahme eines…