Anzeige

unimogdaniel Aushilfsschlosser

  • aus 55487
  • Mitglied seit 4. Januar 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
42
Erhaltene Likes
5
Punkte
270
Profil-Aufrufe
35
  • unimogdaniel

    Hat eine Antwort im Thema
    • Kramer
    Kraftstofffilter anbauen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von F20GH)

    Wenn man den Filtereinsatz in Diesel einlegt dann saugt der sich voll und die Luft aus dem Filtermatarial ist raus. Wenn man das nicht macht kanns passieren das es ewig dauert bis man den Filter entlüftet bekommt
  • unimogdaniel

    Hat eine Antwort im Thema
    • Kramer
    Kraftstofffilter anbauen verfasst.
    Beitrag
    Ja genau. Nochmal entlüften. Willst du einen Kpmpletten Filter Nachrüsten mit Filtereinsatz? Filtereinsätze vorher ne Nacht in Diesel einlegen. Erspart später beim Entlüften viel Spaß.
    Gruß
    Daniel
  • unimogdaniel

    Hat eine Antwort im Thema Hummel A9 / A20 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Sierra)

    Ouh. War der Kopf weiter als die Finger.
    Gruß
    Daniel
  • unimogdaniel

    Hat das Thema Hummel A9 / A20 gestartet.
    Thema
    Mein Knicklenker Nummer 4. Vom aussehen und Motorisierung her müsste das eigentlich ein A20 sein. Auf dem Typenschild aber als A9 mit 20PS ausgewiesen. Das Rätsel dahinter wird wohl unlösbar sein
  • unimogdaniel

    Hat eine Antwort im Thema Neuste Errungenschaft. Kein Traktor verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von GTfan)

    Ja das ist das interessante. In der Anleitung ist einmal die Rede von 70km/h und gleichzeitig von 65km/h
    Teile für Getriebe und Achsen. Also das müsste gleich sein mit dem Radler KS510 oder 511. Die Innereien der Achsen bis auf die…
  • unimogdaniel

    Hat eine Antwort im Thema
    • Hanomag
    Mein Hanomag Rl20 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tiger2de)

    Da hätte ich einen kleinen Tip. Nach meinem Wissen entstammt der RL20 dem PKW. Wenn ich mich recht entsinne dem Hanomag Rekord. Vielleicht findest du aus raus über die Oldtimer Auto Szene. Das Auto Museum gibts zwar nicht mehr aber…
  • unimogdaniel

    Hat eine Antwort im Thema Neuste Errungenschaft. Kein Traktor verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von dieselstinker)

    Guten Abend Erwin,
    ja da wartet einiges an Arbeit. Als erstes stehen die Bremsen an. Motor läuft, Getriebe schaltet, Verteilergetriebe wurde schonmal überholt. Am Fahrerhaus müssen an 4Stellen neue Bleche rein, an den Türen…
  • unimogdaniel

    Hat eine Antwort im Thema Neuste Errungenschaft. Kein Traktor verfasst.
    Beitrag
    Kein Problem ;)
  • unimogdaniel

    Hat eine Antwort im Thema Neuste Errungenschaft. Kein Traktor verfasst.
    Beitrag
    Ein Deutz F6L912
  • unimogdaniel

    Hat eine Antwort im Thema Neuste Errungenschaft. Kein Traktor verfasst.
    Beitrag
    Also. Im Prinzip alles was der Unimog auch konnte. Der UF1000 war zb auch mit Zafpfwelle Lieferbar. Die ganzen Zugmaschinen waren wohl als Konkurenz für den Unimog gedacht und man muss auch sagen der war damals ein Schritt fortschrittlicher als Unimog…
  • unimogdaniel

    Hat eine Antwort im Thema Neuste Errungenschaft. Kein Traktor verfasst.
    Beitrag
    Beim Aufbau muss ich gucken. Unten auf der Hydraulikpumpe der Schlauch muss neu. Wegen der Höhe musste ich ne Spedition mit Tiefbetttieflader beauftragen. Das Gerät ist mit Kran 3,70m hoch..... der Transport waren 100km hat 490€ gekostet
  • unimogdaniel

    Hat das Thema Neuste Errungenschaft. Kein Traktor gestartet.
    Thema
    Guten Abend,
    Ich schieb das einfach mal hier her. Falls falsch kann man das immernoch verschieben.
    Meine neueste Errungenschaft. Ich hatte das Glück durch Zufall an einen Kramer UF1000 zu kommen. Bei der Rarität konnte ich auch nicht meine Füße…