Guten Tach,
mal so ne Frage. Was für ein Stihl Diesel ist drauf? Ich selbst suche noch einen Stihl 131. Egal ob A oder B.
Vielleicht lässt sich da drüber was finden?
Grüße
Daniel
Guten Tach,
mal so ne Frage. Was für ein Stihl Diesel ist drauf? Ich selbst suche noch einen Stihl 131. Egal ob A oder B.
Vielleicht lässt sich da drüber was finden?
Grüße
Daniel
Vornherein möcht ich sagen das wenn das hier fehl am Platz ist, bitte Löschen.
Mein Kramer UF1000. Getriebe ist ein synchronisiertes 8Gang Getriebe mit Wendegetriebe von Kramer. Angetrieben wird das ganze von einem Deutz F6l912.
Ich hatte gedacht das das ganze eventuell hier ins Forum passen könnte wegen dem Hersteller.
Grüße
Daniel
Guten Abend,
2Rritäten und eine Zusammenstellung.
Hummel DE52 mit Kessler Triebachsanhänger. Gabs meines Erachtens von Hummel so nicht. Aber interesanterweise hat die DE52 eine 1 3/8 Zoll Normzapfwelle die eigentlich DE52SL & Co hatten.
Dann noch eine Achse vom Hummel Triebachsanhänger. Die einzigen bekannten Reste von den wenigen gebauten Triebachsanhänger. Passend dazu konnte ich letztes Jahr eine DE52A mit Wegezapfwelle ergattern
Guten Abend,
so nach langer Zeit und noch längerer Zeit Unterlagen sammeln bin ich wieder online. Also folgendes. Ende letzen Jahres konnte ich diverse Unterlagen ergattern. Darunter auch Preislisten zu den Knicklenkern. Der Knicklenker oben auf dem Bild ist laut Preisliste ein A9 (20PS)
Neupreis damals etwa 9500DM
Hallo Daniel,
man lernt ja nie aus, aber das habe ich noch nie gehört - und auch noch nie gebraucht.
Was soll DAS bringen?
Gruß, Jörg.
Wenn man den Filtereinsatz in Diesel einlegt dann saugt der sich voll und die Luft aus dem Filtermatarial ist raus. Wenn man das nicht macht kanns passieren das es ewig dauert bis man den Filter entlüftet bekommt
Ja genau. Nochmal entlüften. Willst du einen Kpmpletten Filter Nachrüsten mit Filtereinsatz? Filtereinsätze vorher ne Nacht in Diesel einlegen. Erspart später beim Entlüften viel Spaß.
Gruß
Daniel
Das eine Hummel mit 3m eine Rarität ist, glaub ich gern.
Ich bitte um sorgfältigere Beitragstitel. Schließlich sollen die ja wiedergefunden werden.
Gruß
Michael
Ouh. War der Kopf weiter als die Finger.
Gruß
Daniel
Mein Knicklenker Nummer 4. Vom aussehen und Motorisierung her müsste das eigentlich ein A20 sein. Auf dem Typenschild aber als A9 mit 20PS ausgewiesen. Das Rätsel dahinter wird wohl unlösbar sein
Alles anzeigenHerzlichen Glückwunsch zu dem Prachtstück!
Dafür nur 62 km/h statt 80 km/h, wesentlich weniger geländegängig, dafür aber der beiweitem bessere Motor. Und ein Sound, der mir bis heute nicht aus dem Kopf geht...
Leider habe ich vor zehn Jahren zu lange gezögert, sonst wären wir schon zweiIch drück dir die Daumen, dass du niemals Teile für Achsen und Getriebe brauchst!
Der Ladekran ist allemal praktisch, grad mit einem großen Einachser-Fuhrpark.
Den Bagger könnte man sich beiseite stellen, haben ist besser als brauchen.
MfG
Fabian
Ja das ist das interessante. In der Anleitung ist einmal die Rede von 70km/h und gleichzeitig von 65km/h
Teile für Getriebe und Achsen. Also das müsste gleich sein mit dem Radler KS510 oder 511. Die Innereien der Achsen bis auf die Steckachsen sind die gleichen wie in besagtem Radlader
Da hätte ich einen kleinen Tip. Nach meinem Wissen entstammt der RL20 dem PKW. Wenn ich mich recht entsinne dem Hanomag Rekord. Vielleicht findest du aus raus über die Oldtimer Auto Szene. Das Auto Museum gibts zwar nicht mehr aber es gibt in Störy noch die Gruppe die sich noch den Hanomag PKW wittmen.
Gruß
Daniel
Alles anzeigenSchönen Abend UN,
also,ich kann mich da nur meinem Vorschreiber HakoT6T8 anschließen!!!! Du weißt schon,daß da bei diesem Teil noch jede Menge Arbeit auf Dich wartet,oder?
Persönlich finde ich aber,daß sich die Arbeit an diesem vermutlichen Einzelstück auf jeden Fall lohnt!
Zumal es ja leider,solche Raritäten nicht mehr so häufig auf unseren Straßen zu sehen gibt!
Darum möchte ich dir lieber UN ,nochmal herzlich zum Erwerb deiner Rarität gratulieren!
Halte uns bitte,was deine Restaurationsarbeiten an dieser Rarität betrifft,auf dem Laufenden!
Anerkennender Gruß
Erwin
Guten Abend Erwin,
ja da wartet einiges an Arbeit. Als erstes stehen die Bremsen an. Motor läuft, Getriebe schaltet, Verteilergetriebe wurde schonmal überholt. Am Fahrerhaus müssen an 4Stellen neue Bleche rein, an den Türen ist auch bisschen Arbeit. Jedenfalls soll das ganze für den Anfang soweit gebracht werden das der durch den TÜV kommt, angemeldet werden kann das der mal ne Ecke gefahren werden kann das man sieht ob oder was an der Technik auftaucht.
Der Kramer ist zwar technisch bisschen komplexer als ein 411er Unimog aber den Unimog hatte ich damals hinbekommen als drittes Projekt. Man konnte da viele Erfahrungen sein. Klar der Kramer ist wieder ne andere Hausnummer
Gruß
Daniel
Ein Deutz F6L912
Also. Im Prinzip alles was der Unimog auch konnte. Der UF1000 war zb auch mit Zafpfwelle Lieferbar. Die ganzen Zugmaschinen waren wohl als Konkurenz für den Unimog gedacht und man muss auch sagen der war damals ein Schritt fortschrittlicher als Unimog 406. Der UF1000 hat 100PS, 8 Gänge aufgeteilt in 4langsame und 4 Schnelle, alle 8 Gänge können auch rückwerts genutzt werden, Trotz dem großen F6l912 ist viel Platz in der Kabine auch für den Beifahrer, in der Kabine leiser als Unimog, hydraulische Spindellenkung, 3,2t Nutzlast.
Wurden von 67 bis 72 leider nur 69 von gebaut
Beim Aufbau muss ich gucken. Unten auf der Hydraulikpumpe der Schlauch muss neu. Wegen der Höhe musste ich ne Spedition mit Tiefbetttieflader beauftragen. Das Gerät ist mit Kran 3,70m hoch..... der Transport waren 100km hat 490€ gekostet
Guten Abend,
Ich schieb das einfach mal hier her. Falls falsch kann man das immernoch verschieben.
Meine neueste Errungenschaft. Ich hatte das Glück durch Zufall an einen Kramer UF1000 zu kommen. Bei der Rarität konnte ich auch nicht meine Füße still halten. Musste ich haben, wer weis wann man nochmal drann kommt.
Kam gestern Morgen per Spedition
Klasse
Bei 2Takt Diesel gibts auch nur eins. Entweder mag man die oder man mag die nit
Grüße aus dem Hunsrück
Guten Abend, am Samstag war ich endlich meinen Hummel A65/30 holen gewesen. Heute Abend mal die Reifen getauscht das der auf breit steht. Deutlich schöneres fahren als auf schmal
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Holder ED2, Motor dreht, Getriebe lässt sich schalten, Zapfwelle lässt sich schalten, Drehgrifflenkung funktioniert.
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Monax 107D, Motor läuft, Einspritzdüse müsste erneurt werden.
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Standort: 56290 Buch.
Bei Fragen am besten anrufen oder in Whatsapp schreiben. Wenn ich nicht ans Handy gehe bitte auf die Mailbox quatschen.