TÜV Güldner G 30 Bj. 65

  • der tüv hatte was gegen das radlagerspiel meines güldner g 30 hinten, denn ich vor kurzem als traktoranfänger erworben habe. ebenso bemängelte er das spiel der spurstange. und aus der einsatzpumpe lüft etwas diesel aus einer kleinen öffnung seitlich in der pumpe. hat jemand ein paar tips für mich ??
    wäre sehr dankbar !! wo bekomme ich ersatzteile die man beszahlen kann ?
    mfg matthias

  • also du kannst bei ebay schauen nach Teile;-)
    Spiel in den Spurstangen sind bestimmt die Lenkkopflager oder?
    und zur Einspritzpumpe müsste eine Bosch sein??? ist bestimmt nur eine O-Ring oder Flachdichtung defekt!!
    wenn es eine von Bosch ist einfach mal Typ von der Pumpe aufschreiben, und zum Boschdienst fahren Dichtungen kosten nicht viel 4-10euro :wink:

    -Ford 2000 mit Hilfslenkung
    -Ford 2000
    -Fendt Favorit1 Frontlader
    -McCormick 324

  • Hallo Matthias

    Was für eine EP Pumpe hat denn dein G30 ein Reihenpumpe oder eine VE Pumpe?
    Wenn es was ich deiner Beschreibung nach annehme ist es eine Reihenpumpe, die hat auf der Rückseite eine Entlüftung da kommt hal ab und zu mal ein Tropfen Diesel raus. Ich habe mir da einen kleinen Tank angebaut in dem der Überreich gesammelt wird und seither kein Problem meh beim TÜV.
    Und mit dem Spiel der Radlager an der Hinterachse klick mal hier rein: http://www.traktorhof.com/forum/viewtopi…0426&highlight= da wird diese Frage schon diskuitiert.


    m.f.G.ihcpower

  • HALLO!
    Ich bekomme meine Ersatzteile von:Wilfried Michel Bad Wildungen-Güldner+Kramer Ersatzteile//Landtechnik Viebahn in Kierspe//
    Heinz Fedderke Güldner+Deutz Ersatzteile//Wilfried Hüsken in Voerde.
    Bei weiteren Fragen anrufen.

    Schönen Gruß
    LANDAU

    GÜLDNER G 35 S // G 40 AS // G 60 S // G 60 AS
    Bin immer auf der Suche nach GÜLDNER-Teilen-Schlepper-
    oder Unterlagen aller Art Tel:02751-5434

  • Hallo zusammen,
    bin noch neu hier,

    Zum Thema, ich würde an deiner Stelle den TÜV in einer Traktorwerkstatt abnehmen lassen, da kommt man meist besser durch.

    Gruß

    Uli

  • Zitat von uasch

    Hallo zusammen,
    bin noch neu hier,

    Zum Thema, ich würde an deiner Stelle den TÜV in einer Traktorwerkstatt abnehmen lassen, da kommt man meist besser durch.

    Gruß

    Uli

    jup da hat er recht;-) habe auch eine bei mir im Dorf und da kommt sogar mein Lieblingprüfer hin, der mir schon fast alles am Auto eingetragen hat

    -Ford 2000 mit Hilfslenkung
    -Ford 2000
    -Fendt Favorit1 Frontlader
    -McCormick 324

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!