John Deere Lanz 200 Motorinstandsetzung

  • Hallo miteinander!
    Ich besitze eine John Deere Lanz 200. Diese ist gerade in der Werkstatt meines Vertrauens und dort wird der Motor überholt. Die Arbeit ist fast getan, jedoch fehlt dem Mechaniker die technischen Unterlagen zu dem Traktor. Der Mechaniker sollte wissen wie hoch das Anzugsdrehmomente der Zylinderkopfschrauben und der Pleullager sind. Weiter benötigt er auch noch Angaben zum Ventilspiel. Ein Nachfragen bei einer John Deere-Vertretung in unserer Nähe verlief leider ohne Erfolg. Auch habe ich versucht an ein Werkstatthandbuch für den Traktor zu kommen, leider auch ohne Erfolg.
    Ich hoffe, mir kann einer mit seinem Wissen weiterhelfen.

    Danke :D
    Achim

  • Hallo,

    frag mal bei John Deere in Mannheim nach. Die führen ein Archiv mit Unterlagen zu den meisten Schlepper die in Mannheim das Werk verlassen haben.

    Gruß Jessi

    Unsere Schlepper:
    Lanz D1706 17PS Baujahr 1954
    Fahr D130 17PS Baujahr 1956 mit Güldner 2LD Motor
    Lanz D2416 24PS Baujahr 1957
    Lanz D1616 16PS Baujahr 1958
    Lanz D4016 40PS Baujahr 1959

  • Zitat von JDL200

    Hallo miteinander!
    Ich besitze eine John Deere Lanz 200. Diese ist gerade in der Werkstatt meines Vertrauens und dort wird der Motor überholt. Die Arbeit ist fast getan, jedoch fehlt dem Mechaniker die technischen Unterlagen zu dem Traktor. Der Mechaniker sollte wissen wie hoch das Anzugsdrehmomente der Zylinderkopfschrauben und der Pleullager sind. Weiter benötigt er auch noch Angaben zum Ventilspiel. Ein Nachfragen bei einer John Deere-Vertretung in unserer Nähe verlief leider ohne Erfolg. Auch habe ich versucht an ein Werkstatthandbuch für den Traktor zu kommen, leider auch ohne Erfolg.
    Ich hoffe, mir kann einer mit seinem Wissen weiterhelfen.

    Danke :D
    Achim

    Hallo Achim,

    Motortyp 205

    Zylinderkopfschr. 190 Nm - 10 Nm

    Pleuellagerschr. 55 Nm +/- 5 Nm

    Hauptlager schr. 200 Nm +/- 5 Nm

    Schwungradschr. 110 Nm +/- 5 Nm

    Ventilspiel E: 0,3 A: 0,45

  • Hallo Willi, Jessi und Paulo
    vielen Dank für Eure schnelle Antwort. Ich werde gleich nach der Arbeit die Informationen noch an meinen Mechaniker weitergeben, hoffentlich ist der dann noch in der Werkstatt.

    Servus
    Achim

  • Hallo,

    welche Probleme hast du gehabt?
    Ich habe ebenfalls einen Motorschaden an einem Lanz 200 und hab den repariert.
    Allerdings drückt sich bei mir nach längerer Fahrt Öl durch die Motorentlüftung.

    Kannst du mir da weiterhelfen, ich bin nämlich völlig ratlos.

    Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!