Frontlader am Güldner A3K Burgund

  • Hallo,
    habe im Moment 2 Schlepper, einen MB-trac 65/70 mit 65PS und einen Güldner Burgund mit 25PS.

    Bin momentan am überlegen ob ich an meinen Güldner einen Frontlader mache. Die Baas Kat. 2 Schwinge hab ich schon.
    Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Frontlader an so einem Schlepper ?
    Ich habe für meine Pferde Heusilage pressen lassen, Ballendurchmesser ca. 120cm.
    Würde ich mit dem kleinen diese Ballen heben und in den Stall transportieren können oder ist er damit überfordert ?
    Als Heckgewicht hätte ich ein 250kg Stahlgewicht in der Dreipunkt.

    Alternativ würde ich mir einen Hecklader kaufen, diesen in der Heckhydraulik vom MB-trac fahren.
    Brauche ihn also wirklich nur zum Ballen stapeln (ca. 15Stck pro Jahr) und kleinere Hubarbeiten.

    Für eure Meinungen wäre ich euch sehr dankbar

    Gruß
    Matthias

    Mb-trac 65/70 Bj. 1975
    CASE 1056XL Bj. 1991

  • was verstehst du unter heusilage wenn du Silo ballen meinst dan glaub ich weniger das es dein Güldner Packt wir haben schon manchmal mit unserem 512 mit nassen siloballen Probleme. Heu geht da schon eher aber das ist auch ziemlich schwer. Du könntest doch auch an deinen MB trac einen Frontlader machen.

    Grüße Peterson

    Güldner AZK, Gülder ABN, Lanz 3506

  • Hallo,
    Frontlader am Trac hatte ich schon. Damit wird er so kopflastig das es alles nur keinen Spass macht.

    Aussedem könnte ich zur Not mit dem Güldner den Mist auch selbst laden, der trac muss in dem Fall wieder den Streuer ziehen.

    Gruß
    Matthias

    Mb-trac 65/70 Bj. 1975
    CASE 1056XL Bj. 1991

  • wenn du die Rundballen nicht hoch stapelt must könntest du dir doch auch eine Gabel an die Heckhydraulik bauen. Das währe auch ne Möglichkeit

    Grüß Peterson

    Güldner AZK, Gülder ABN, Lanz 3506

  • Von der PS Zahl reicht der Güldner volkommen aus, haben auch an unserem 28-PS MAN auch nen Frontlader dran. Aber nicht alleine auf die PS kommt es an, sondern auch wieviel Power deine Pumpe bringt.

    Unsere Fahrzeuge:
    IHC 423
    IHC 644
    IHC 1246
    MAN 4S1
    MAN 4N2
    Allgaier A 22
    Eicher ES 400
    Eicher EM 235 S
    Hanomag R 19
    Bungartz T 5
    Lanz D 2816
    Ford 5000
    Holder B 10
    Unimog U 1200
    Hanomag-Henschel/Mercedes L307


    Und, und, und

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!