Hakotrac Forum - Sammelthema

  • Leider sehr 'gerupft' und hatte wohl auch mal einen Überrollbügel:
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hako…344307-276-6660
    (hatten wir den schon mal, mir kommen die weißen Räder so bekannt vor,...?)

    Nur sehr kurz war eine "Hako Riemenpumpe" bei Kleinanzeigen inseriert. Hat da jemand von Euch
    zugeschlagen? Da ich an jeder Info u.a. zur Schmutzwasserpumpe für den Hakotrac T8 sehr interessiert
    bin, wäre ich für ein Foto o.ä. jetzt oder später sehr dankbar. Da ich keine originale finde, kann man
    vielleicht was umbauen...

    Schönen Sonntag und guten Start in die Woche :bauer:

    Hakotrac T6 und Hakotrac T8
    Suche Anbauteile/-geräte für Hako Record, Hakotrac T6 oder T8, insb. Wasser-/Abwasserpumpen
    Suche Kurbelstarterkassette für ILO 252 L / Suche Teile und Unterlagen für Hako Kart

  • Moin Moin!

    Ja, den hatten wir bereits am 14.06.2020 für 2990€ VB... ☺️

    Ich meine die Pumpe hätte ich gesehen und die hatte nix Hako zu tun.

    Du kannst dir ja auch so eine umbasteln:

    https://www.tierzucht24.de/Zapfwellenpump…gwaAoZtEALw_wcB

    Ich selbst habe eine mit einem L252 (Ewald Laser, Typ: Ingeborg) und eine mit einem L152 (KSB Rovex) und muss sagen: man nutzt sie nur selten, da laut und stinkend 🙈 außerdem mit 6 Bzw. 8 PS vollkommen überdimensioniert.

  • Moin ;)

    danke, zu Anfang des Threads habe ich noch versucht, alle T6/T8 Anzeigen abzuspeichern
    aber es sind einfach viel zu viele, die da über die Jahre so angeboten werden,... :S

    Umbasteln ist auch eine Option... Suche im Idealfall (und als Originalitätsfan) so eine
    https://i57.servimg.com/u/f57/15/27/57/70/p1090315.jpg
    Die kurzzeitig inserierte sah so aus, hatte auf jeden Fall eine Riemenscheibe zum Antrieb...

    Du meinst so laut und stinkend wie der Hakotrac =O ??? Wir bekommen eine neue Grünfläche - ohne
    Strom oder Abstellmöglichkeit, alles am Hakotrac wäre ideal, Wasser aus der Wettern zum bewässern
    oder Abpumpen der Zisterne :bauer:

    Schönen Start in die Woche!

    Hakotrac T6 und Hakotrac T8
    Suche Anbauteile/-geräte für Hako Record, Hakotrac T6 oder T8, insb. Wasser-/Abwasserpumpen
    Suche Kurbelstarterkassette für ILO 252 L / Suche Teile und Unterlagen für Hako Kart

  • Hey Kai,

    da wirst du aber mit den Pumpen wenig Freude haben. Das waren meist Hochdruckpumpen für den Pflanzenschutz (wenig Fördermenge).

    Ich würde empfehlen, eine KSB Rovex oder so zu kaufen. Die gibt es oft für kleines Geld, haben ihren eigenen Tank, sind leicht und der Vergaser ist in der Regel mit einem Drehzahl(feinregler) gekoppelt.

    Für den T8 gab es ja noch die Schmutzwasserpumpe und die Jauchepumpe.

    Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen, dass du da fündig wirst!

    Beste Grüße

    Florian

  • Moin,
    ja klar, stimmt, Schmutzwasserpumpe schrieb ich ja Sonntag auch...
    das Foto sollte mehr der Illustration der originalen Anbaupumpen an sich
    dienen falls jemand mal sowas (oder in der Art / mit größeren Kolben) sieht...

    (So eine Hochdruckpumpe besitze ich inzwischen, allerdings noch in Fragmenten)...


    Neue Bilder posten / hochladen ist ja seit letztem Jahr etwas schwieriger
    geworden (...) soweit es historische HAKO betrifft... Dieses Bild gab es schon...

    Die Pumpe Samstag war als "Hako Riemenpumpe" und im Text als Pumpe Record?"
    beschrieben. Wie immer wenn sowas online ist, war ich zu laaaaangsam.
    Aber das schien die große Pumpe gewesen zu sein aber mit Kolben, Kreisel kam
    erst später, 1963?...? ...? So viele Fragen zu diesen Pumpen...

    Extra Gerät ist blöd... Deich schräg rauf, oben wenden und dann schräg
    wieder runter... Hier hat ja 2015 schon mal jemand seinen T8 umgeschmissen =O
    Vielleicht gewöhne ich mich dran und traue es mich auch mal mit Mähwerk...

    Viele Grüße aus den Elbmarschen

    Hakotrac T6 und Hakotrac T8
    Suche Anbauteile/-geräte für Hako Record, Hakotrac T6 oder T8, insb. Wasser-/Abwasserpumpen
    Suche Kurbelstarterkassette für ILO 252 L / Suche Teile und Unterlagen für Hako Kart

  • Salut zusammen,
    hier ein Dieselumbau mit 'ambitionierter' Wertvorstellung für ein doch gerupftes Exemplar,
    dafür mit den "super seltenen" ;( Radgewichten - aber wenn die Hakotracs schon nach
    Kettensäge klingen 8o
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/taus…857421-216-2862

    Zitat

    Er hat nun einen 1 Zylinder 4 Takt Dieselmotor mit ca 500-600ccm und 10-12PS. Er läuft echt klasse, hört sich besser an und ist jetzt alltagstauglich da die Technik wenig Pflege braucht...
    So wie schon geschrieben will ich dieses seltene Teil tauschen!! Allein die Radgewichte sind super selten . Ich habe Trecker gesehen die sollen so um 2000-4500 euro kosten. Allerdings sind die mit dem Zweitaktmotor (der sich wie nee Kettensäge anhört). Dieser hier ist halt Interessant für Leute(Firmen) die Ihn halt auch nutzen wollen, nicht nur für Treffen...
    Ich setzte den Wert mal bei 3500-4000 fest.


    Themenwechsel - Neue Videos hast Du hochgeladen ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Euch einen schönen Start in die Woche!

    Hakotrac T6 und Hakotrac T8
    Suche Anbauteile/-geräte für Hako Record, Hakotrac T6 oder T8, insb. Wasser-/Abwasserpumpen
    Suche Kurbelstarterkassette für ILO 252 L / Suche Teile und Unterlagen für Hako Kart

    Einmal editiert, zuletzt von HakoT6T8 (26. Juli 2020 um 23:35)

  • Wer die Maschine wieder auf L252 umrüsten mag, kann dies hier für 75€ tun:

    https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/agri…522241-276-1334

    HakoT6T8

    Sagen wir es so:

    Der erbärmliche Versuch des Ganzen 🙈

    Kameramann: Katastrophe! 😃

    Ein Video trotz FullHD irgendwie nur 360p hochgeladen

    Ich wollte mir eigentlich mal die Zeit nehmen und ein qualitativ hochwertiges Video machen.

    Hierzu fehlt es aber an Zeit, Wille, Equipment und (qualifiziertem) Personal 😅

    Es war auch eher der spaßeshalber dokumentierte Versuch, mit Hilfe der Geräteanhängung vom HAKOrecord zu pflügen, was suboptimal gelungen ist.

    Zuvor ist der Fendt 203V kurz drüber, da der Boden brutal hart ist und selbst der daran zu knabbern hat...

  • Moin zusammen,

    bei eBay ist so ein sehr verbastelter T8 Umbau mit Monsterbatterie und spannender Beschreibung

    Es wurde vor einigen Jahren generalüberholt, dabei wurde Hydraulik entfernt, stattdessen Anhängerkupplung eingebaut. Der Kleine kann einen Anhänger mit mindestens eine Tonne Beladung zu ziehen.

    zur Auktion ab 1€... Hier der Link:
    https://www.ebay.de/itm/Kleintrakt…or/143669042202
    Mal sehen, was so ein "Bastelhaufen" am Ende bringt... Optisch nicht jedermanns Sache mit
    den Scheinwerfern, Lichtmaschine und Batteriekasten...

    Unsere Ackermopeds sind aus Einachsern entwickelt,...
    Da sind praktische Videos in 360p schon fast übertrieben ;)
    Ich finde die super :beerchug:

    Hakotrac T6 und Hakotrac T8
    Suche Anbauteile/-geräte für Hako Record, Hakotrac T6 oder T8, insb. Wasser-/Abwasserpumpen
    Suche Kurbelstarterkassette für ILO 252 L / Suche Teile und Unterlagen für Hako Kart

  • Zum Thema Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Arm des Hakoristen ist schon verbunden... :/

    Hakotrac T6 und Hakotrac T8
    Suche Anbauteile/-geräte für Hako Record, Hakotrac T6 oder T8, insb. Wasser-/Abwasserpumpen
    Suche Kurbelstarterkassette für ILO 252 L / Suche Teile und Unterlagen für Hako Kart

  • Moin zusammen,

    bei eBay ist so ein sehr verbastelter T8 Umbau mit Monsterbatterie und spannender Beschreibung

    zur Auktion ab 1€... Hier der Link:
    https://www.ebay.de/itm/Kleintrakt…or/143669042202
    Mal sehen, was so ein "Bastelhaufen" am Ende bringt... Optisch nicht jedermanns Sache mit
    den Scheinwerfern, Lichtmaschine und Batteriekasten...

    Wenn ihr euch den mal in aller Ruhe betrachtet merkt ihr, dass der vermutlich lange, lange draußen im Freien stand...

    Ich befürchte, das wird viel Arbeit :/

    Noch 4 Tage und schon 550€

    Ich würde den ungesehen nicht kaufen wollen. Dafür wäre mir das Risiko zu groß, dass die Vorahnungen aufgrund der Bilder Realität werden...

  • Zu der Anzeige dieses "Hakotrac T8; Hako Traktor" mit "Preisvorstellung 3400€" -

    der wurde vor 2-3 Jahren - schon so 'restauriert' - für 1323,13€ bei Ebay versteigert.

    Das wären dann jetzt hübsche 250% Preiszuwachs... (nicht Wertzuwachs ;) )

    Das Armaturenbrett dürfte allerdings noch immer ziemlich ausgeräumt aussehen...

    Bei dem Preis würde ich auch schon Papiere und etwas mehr Originalität erwarten...

    Hakotrac T6 und Hakotrac T8
    Suche Anbauteile/-geräte für Hako Record, Hakotrac T6 oder T8, insb. Wasser-/Abwasserpumpen
    Suche Kurbelstarterkassette für ILO 252 L / Suche Teile und Unterlagen für Hako Kart

    Einmal editiert, zuletzt von HakoT6T8 (6. August 2020 um 19:00)

  • Zu der Anzeige dieses "Hakotrac T8; Hako Traktor" mit "Preisvorstellung 3400€" -

    der wurde vor 2-3 Jahren - schon so 'restauriert' - für 1323,13€ bei Ebay versteigert.

    Das wären dann jetzt hübsche 250% Preiszuwachs... (nicht Wertzuwachs ;) )

    Das Armaturenbrett dürfte allerdings noch immer ziemlich ausgeräumt aussehen...

    Bei dem Preis würde ich auch schon Papiere und etwas mehr Originalität erwarten...

    Tatsächlich ging er zuerst von eBay in die Pfalz zu erwähntem Preis.

    (Der damalige Käufer hatte sich ja hier im Faden zu Wort gemeldet u.a. wegen der verpfuschten Vorderachsaufhängung).

    Dann wurde der T8 kurz darauf wieder (u.a. hier im Forum) zum Verkauf angeboten.

    Dann hat ihn jemand aus Luxemburg für eine ordentliche (Un-)Summe erworben und den Pfusch versucht zu beseitigen (bspw. habe ich den Starter (und eins, zwei andere Dinge) nach Luxemburg verkauft, damit er den Starter mit Nylonseil gegen meinen passenden tauschen könnte).

    Kurzum:

    Der T8 wurde aus der Pfalz tatsächlich für viel Geld nach Luxemburg verkauft. Und dort musste und wurde teilweise Pfusch beseitigt.

    U.a. wurde die Vorderachsaufhängung repariert, das Mähwerk um die fehlende Spannrolle ergänzt, der Starter getaucht usw.

    Ich wünsche dem Verkäufer alles Glück der Welt, befürchte aber, dass er der bekannte "Dumme" war, der jeden Tag aufsteht und den man finden muss... :(

  • Irgendwo entlang der Verkaufskette sind dann mal nicht verbaute Teile (insb. der Anbaugeräte)
    separat verkauft worden und z.T. bei mir gelandet... Die Wege sind manchmal unergründlich...
    Die Preisvorstellungen, und es sind ja aktuell etliche in dem Preisrahmen inseriert, wundern
    mich dann schon ein wenig. Wirklich original getreu wieder hergestellt mit Papieren vielleicht
    aber für diese ganzen Bastelbuden...?

    Wenn ihr euch den mal in aller Ruhe betrachtet merkt ihr, dass der vermutlich lange, lange draußen im Freien stand...

    Ich befürchte, das wird viel Arbeit :/

    Noch 4 Tage und schon 550€

    Ich würde den ungesehen nicht kaufen wollen. Dafür wäre mir das Risiko zu groß, dass die Vorahnungen aufgrund der Bilder Realität werden...

    1011€ waren es am Ende... Ich durfte nicht mehr mitbieten, nachdem meine bessere Hälfte den
    Ebay-Namen des Verkäufers gesehen hatte... Gut, als Teileträger wurde er dann auch zu teuer.
    Aber nun ist eben dieser wieder inseriert, bei Kleinanzeigen für 900€
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hako…360029-276-1197

    Dann ist hier noch einer (aus dem Thread hier) inseriert:
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hako…534530-276-5534

    Mit aktuell acht inserierten Hakotrac T8 scheint es zumindest nach dem Artikel in der Oldtimer
    Traktor kein Nischeninteresse mehr zu sein.

    Hakotrac T6 und Hakotrac T8
    Suche Anbauteile/-geräte für Hako Record, Hakotrac T6 oder T8, insb. Wasser-/Abwasserpumpen
    Suche Kurbelstarterkassette für ILO 252 L / Suche Teile und Unterlagen für Hako Kart

  • 1011€ waren es am Ende... Ich durfte nicht mehr mitbieten, nachdem meine bessere Hälfte den
    Ebay-Namen des Verkäufers gesehen hatte...


    Aber nun ist eben dieser wieder inseriert, bei Kleinanzeigen für 900€
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hako…360029-276-1197

    Den derben Namen mit Bezug auf die sekundären Geschlechtsmerkmale weiblichen Geschlechts hatte ich wahrgenommen... :rolleyes:

    Der stand ja in Zechin (ex DDR) und nun in Bedburg.

    Ggf. hat der Käufer ja realisiert, dass das doch ein wenig mehr Arbeit werden könnte...!? 😬

    Hatten Thorsten ( Bellemer) und ich gestern Abend drüber die Rede.

    Ich persönlich finde die Preise auch sehr ambitioniert. Interessant, aber das bleibt in der Regel offen, ist der tatsächliche Preis, zu dem die Zwerge letztlich verkauft werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!