Fahrzeugbrief -Kopie dür Deutz 4006 Bj. 1975 gesucht

  • Hallo,

    Falls du die Briefkopie noch brauchst, kannst du dich per PN melden, ich kann dir eine von meinem 4006 (bj. 71) schicken.

    Viele Grüße

    Simon


    Deutz D 4006, DX 3.50 A StarCab, Clark CGP 30 H, Manitou MC 25

    • Offizieller Beitrag

    Du brauchst weder das eine noch das andere. Du brauchst ein Datenblatt. Wende Dich an Deutz.

    Normalerweise kann der Prüfingenieur die Daten auch aus seinem Computer auslesen. Wenn er nicht zu faul ist. Kläre das erstmal ab. Der läßt sich das nämlich auch gut bezahlen.

    Wenn Deutz nicht will oder kann und der eine PI zu faul ist, geh zum nächsten. Alles andere ist vergebene Liebesmüh. Briefkopien interessieren keinen mehr, dürfen nicht mehr als Grundlage für ein §21-Gutachten hergenommen werden.

    Gruß
    Michael

    "'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
    someone who wears his underpants on his head.'"
    (Terry Pratchett in "Maskerade")

  • Also wie gesagt ich habe dieses Jahr meinen Deutz aushand eine Betriebserlaubnis kopie zugelassen, ich glaub die kopie hatte unter 20euro oder so vom tim-verlag gekostet :wink: kommt an wie viele seiten diese hat, desto teuro wird die kopie.

    • Offizieller Beitrag

    Wie hast Du das angestellt? Der online-Auftritt vom TIM-Verlag gibt dazu nix her.

    Ich hab noch nie von einer Betriebserlaubnis-Kopie bei zulassungspflichtigen Fahrzeugen gehört. Die Allgemeine Betriebserlaubnis/EG-Typgenehmigung beantragt der Hersteller für die Fahrzeugreihe beim KBA.

    Der TÜV verlangt als Grundlage für ein §21-Gutachten, das wiederum die Grundlage zur Erlangung einer "Einzel-Betriebserlaubnis" ist, lediglich ein Datenblatt.

    Du kannst §21 nicht mit einer BE oder einem Brief für ein anderes Fahrzeug als Deines umgehen. Und ohne §21-Gutachten kriegst Du keine neue ZLB II.

    Gruß
    Michael

    "'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
    someone who wears his underpants on his head.'"
    (Terry Pratchett in "Maskerade")

  • Ja anhand der allgemeinen Betriebserlaubnis wurde das Gutachten ja gemacht, zudem kann nicht jeder x beliebige Tüv macker neue Fahrezugpapiere oder Eintragungen machen. Der Tim Verlag, jedenfalls auf der HP steht davon nichts, aber wer sich mal das Buch "Traktor Schlepper Jahrbuch" gekauft hat, der weiß das man dort so etwas nettes bekommt, sogar für manch seltene Typen. Für welche Typen sie eine allgemeine Betriebserlaubnis kopie haben, steht im Buch und wenn man diese per Mail anfragt, sagen sie es natrlich jemanden auch. Und ich kann jedem nur empfehlen eine allgemeine betriebserlaubnis zu kaufen, weil mit dem mal eben rausssuchen, diese Erfahrung durfte ich bei meinen Tüv nicht so machen. Die haben sich darüber gerfreut und hat wahrscheinlich auch kosten gespart.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!