Kühlwasserverlust beim 15er Steyr

  • Hallo!

    Auf der Suche nach einem Traktor-Forum bin ich auf eure Seite gekommen und hoffe hier auf eure Hilfe.

    Bei meinem 15er Steyr läuft das ganze Kühlwasser bei der Wasserpumpe aus. Ich habe im Internet leider keine Zeichnungen etc. über den Motor und die Aggregate gefunden.

    Weiß jemand, für was das kleine Loch unterhalb der Wasserpumpe ist? Bzw. hat wer eine Anleitung, die er mir zukommen lassen kann?

    Grüße aus Österreich!

  • Hallo
    Ich denke das kleine Loch ist dafür da das die Lager der Wapu nicht im Wasser stehen.
    Das heißt ,die Packung oder Dichtung von der Wapu ist defekt . Wenn die Bohrung jetzt nicht da wäre würde sich das Kühlwasser stauen und die Lager würden im Wasser laufen
    und auch kaputt gehen

  • Danke für die Antworten!

    Ich habe mitlerweile meine Wasserpumpe ausgebaut und zum Zerlegen angefangen. Ich werde mir neue Dichtungen und Lager holen, da eine neue Pumpe doch noch um einiges teurer ist als das Reparatur-Set.

    Mfg
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!