Anzeige

Kupplung Güldner G40

  • Anzeige

    hey Leute,
    kann mir jemand sagen, wo man günstig ne kupplung und ausrücklager für den G40 bekommt???


    Ps: ist es sinnvoll den kompletten automaten oder nur die platte zu wechseln???


    Gruß Güldnerfahrer

  • Hallo Güldnerfahrer,


    ich kauf mein Belagzeugs immer bei rbk-industrie.


    Ob Du den Automaten auch wechseln mußt, siehst Du wenn Du ihn anschaust. Sind die Federn und klauen leichtgängig und haken nicht? Ist er eingelaufen? rbk hat, soweit ich weiß, keine Automaten. Nur Beläge und die Graphit-Drucklager. Das kann auch abgelaufen sein.


    Wenn auch das Schwungrad eingelaufen ist, mußt Du das auch planen, alles andere ist Pfusch.


    Gruß
    Michael

    "'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
    someone who wears his underpants on his head.'"
    (Terry Pratchett in "Maskerade")

  • Also wirklich,
    nur mit ansehen / ankucken kann man eine Kupplung ganz bestimmt nicht prüfen. Die Kupplungsinstandsetzungsbetriebe haben dafür extra angefertigte Mess- und Prüfvorrichtungen.


    Nur damit lassen dich dann die notwendigen Parameter einer Kupplung prüfen.


    Gueldnerfahrer,
    Du selbst kannst nicht prüfen ob der Automat noch gut ist.
    Du kannst dich allenfalls einer Fachmännischen Prüfung entziehen und bloß die Beläge tauschen und hoffen das es gut geht.
    Alternativ schickst du deine kpl Kupplung zum Besispiel nach Sachs Bielefeld, und lässt dir von deinem Instandsetzer sagen ob die noch verwendet werden kann, oder nicht.


    Es versteht sich von alleine, das diese in den meisten Fällen aussagen , alles muss ersetzt werden, sonst können sie keine Garantie geben.



    Oder aber, du kaufst direkt eine kpl Austauschkupplung beim günstigsten Anbieter. Billige Jakobs mit entsprechender Qualität gibts bei Ebay genug.

  • Anzeige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!