• Ich möchte gerne den T Führerschein machen .
    Dazu habe ich folgende Fragen :
    - wo kann ich den machen ( Region Eisenach )
    - was würde der kosten ( hab zwar schon einiges gelesen , da waren aber große Unterschiede dabei )
    - was für einen Traktor benötigt man ( Gewicht ; Kraft .... ) bzw. was für einen Anhänger

    :trecker1:

    Mak Volk

  • Hallo ich hab letztes Jahr auch meinen T gemacht.

    Zitat von Mak Volk


    wo kann ich den machen ( Region Eisenach )


    Einfach zu einer Fahrschule gehen und sagen du willst den T machen.

    Zitat von Mak Volk

    was würde der kosten ( hab zwar schon einiges gelesen , da waren aber große Unterschiede dabei )


    meiner hat so um 1500€ gekostet

    Zitat von Mak Volk

    was für einen Traktor benötigt man ( Gewicht ; Kraft .... ) bzw. was für einen Anhänger


    Bei mir hat die Fahrschule den Bulldog und Anhänger gehabt.

    mfg
    Stefan

    Güldner AZK, Gülder ABN, Lanz 3506

  • Ich kann es nicht 100% sagen, ob die bestimmungen heute noch aktuell sind, bei mir ist es schon über 10 Jahre her. Benötigt wurde zu dem Traktor mit Druckluftanlage auch ein zugelassener und Tüv abgenommener Anhänger (min. 40 km/h). Dieser musste damals einen Aufbau und Drehschemel haben, was mittlerweile aber nicht mehr der Fall ist. Jetzt geht auch ein 1 Achser, Güllefass oder was auch immer.
    Hier im Umkreis gibt es Fahrschulen, die selber alles haben, da wo ich das gemacht habe musste ich Trecker und Anhänger selber mitbringen. Genau genommen musst du dann aber, wenn du ein grües Kennzeichen hast, den Trecker für die Zeit der Ausbildung versteuern... genau genommen....

    Schöne Grüße,
    Rainer

    Lanz 7506 Allzweck ('49)
    Lanz 7506 Holzgasrückbau ('42)
    Lanz 1706 Halbdiesel ('55)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!