• Hallo,
    vor einiger Zeit hatte ich in "Kleinanzeigen" für meinen Sohn einen Kleintraktor gesucht.
    Leider konnte mir keiner richtig helfen. Jetzt haben wir uns auf den Holder B10
    oder B12 festgelegt.
    Ich wollte vorher noch ein paar Erfahrungsberichte von Euch einholen, Ersatzteillage,
    Störanfälligkeit usw.
    Gerne auch Angebote.
    Vielen Dank im voraus.

    Gruß Holzwurm
    _____________
    John Deere 2020LS

  • Hallo,

    die beiden Schlepper sind sehr robust. Allerdings kann es beim B12 zu Kegel- und Tellerrad Schäden kommen.

    Ersatzteillage ist top. Man bekommt noch fast alles. (Werden ja genug geschlachtet)

    Stöber mal auf der Seite!

    http://www.myholder.de/

    Mfg
    Bubbi

    Holder... was denn sonst!!!

    Holder A8
    Holder A12
    Holder A20

  • Gruß Bubbi,
    ich danke Dir für Deine Ausführung. Hatte allerdings damit gerechnet, daß es mehr Beiträge giebt.
    Jetzt geht die große Suche nach einen B10 bzw. B12 los. Er darf ja nicht viel kosten. Hauptsache
    er funktioniert, alles andere bekomme ich schon hin.

    Gruß Holzwurm
    _____________
    John Deere 2020LS

  • Achte bei einem Kauf auf alle Fälle auf den Motor. Wenn der starke Drehzahlschwankungen hat, lass die Finger davon. Die meißten Motoren bekommt man meißt nur mit hohem finanziellen Aufwand wieder hin.

    Wenn du einen hast, lass die Ölpumpe vom Motor unbedingt überprüfen.
    Dieter Haidl ist da eine gute Adresse:

    http://www.holder-schlepper.de/

    Gruß
    Bubbi

    Holder... was denn sonst!!!

    Holder A8
    Holder A12
    Holder A20

  • Hallo Bubbi,
    ich danke Dir für Deine Hinweise und werde sie auch beherzigen.
    Sicherlich wird es jetzt eine Weile dauern, bis ich Einen gefunden habe. Melde mich aber, wenn
    es soweit ist mit der einen oder anderen Frage.

    Gruß Holzwurm
    _____________
    John Deere 2020LS

  • Hallo Holzwurm,
    ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, ich besitze selbst einen B10 und hatte 2 ED10 (gleicher Motor, aber als Einachser). Die Motoren sind sehr robust, solange sie genügend Öl bekommen deswegen unbedingt, wie bereits gesagt die Ölpumpe richten lassen. Meine hat ebenfalls Herr Haidl geprüft und eingestellt - Top Arbeit!

    Beim Kauf würde ich zusätzlich zum sauberen Lauf noch auf Undichtigkeiten bei der Kühlung achten, ruhig den Motor bei der Probefahrt richtig warm fahren, genau dann hat mein Erster angefangen zu spritzen wie ein Springbrunnen :) und Kühler kaufen (gibts wieder neu) bzw. alten Kühler abdichten lassen kostet ne schöne Stange Geld. Und wenns die Zylinderkopfdichtung ist die undicht ist, kann der Kopf angerostet sein, bei mir wars so, wenn du dann den Zylinder planen musst, läuft das aufs komplette auseinandernehmen des Motors raus, weil Kurbegehäuse und Zylinder ein Teil sind.

    Grüße,
    Squeegee

    Hubraum ist nur durch eins zu ersetzen - mehr Hubraum!

  • Hallo,
    danke Dir Squeegee. Mit Deinen und auch bubbi`s Tips kann ich gut etwas anfangen.
    Jetzt muß ich nur noch einen brauchbaren Holder finden.
    Ich danke Euch noch mal und melde mich spätestens bei Erfolg

    Gruß Holzwurm
    _____________
    John Deere 2020LS

  • Hallo Holderfreund,

    ich habe einen Holder B10 zu Verkaufen. Er soll 1200 Euro kosten. Leider läuft er nicht. Den habe ich vor Jahre so gekauft wie er ist. Leider habe ich keine Zeit dafür. Bei Interesse bitte melden.
    Schraubergrüße von Rudi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!