Einspritzpumpe Güldner AZK

  • Hallo,

    ich habe einen Güldner AZK und habe das Problem das ich nach dem Filterwechsel keinen Diesel mehr an die Einspritzdüsen bekomm.

    Die Leitungen sind alle sauber, der Diesel kommt durch den Filter bis zur Einspritzpumpe, ab dann komme ich nicht mehr weiter.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

  • Hallo,

    Kraftstoffsystem entlüften...

    Standartprozedur:
    Tank ausreichend voll
    Dieselfilter mit sauberem Diesel voll kippen
    Startversuch

    In Deinem Fall würde ich jetzt, ohne die Pumpe zu kennen, vermuten daß Pumpe und Leitungen leer gelaufen sind und es deshalb nicht anspringt. Pumpe mit Diesel angießen, dann die Überwurfmuttern an den Einspritzdüsen lösen und so lange orgeln, bis Diesel an den Leitungen austritt. Dann die Überwurfmuttern wieder festziehen und das Genöch sollte anspringen.

    Gruß

    Bernd

  • ich würde auch die einspritzpumpe an den überwurfmuttern entlüften. was aber noch sein kann,
    das sich im dieselfilter noch luft befindet. dieses proplem hatte ich bei meinem lanz.
    der diesel ist beim entlüften proplemlos gelaufen. sobalt ich alles verschraubt hatte und ich den motor starten wollte ging nix mehr.
    stelle sicher, das auch der filter richtig entlüftet ist.
    dann müsste es so klappen, wie bernd es beschrieben hat.

    mfg tvl

  • Hallo es kann auch sein dass sich ein Kolben an der Einspritzpumpe geklemmt hat !
    War bei meinem Kramer kb17 auch so denke das ist der gleiche Motor !
    Habe die Druckleitung abgebaut die Klemmung der Kolben entfernt .
    Beide Überwürfe abgeschraubt und jedesn mit der Hand betätigt .
    Nach leichten druck ist auch schon Diesel gekommen . Kurz entlüftet und schon lief er wieder

    Gruß aus Franken

  • Hallo,
    danke euch, hat mir sehr geholfen!
    Ich hatte einfach zu wenig Diesel im Tank, habe noch mal nachgelehrt damit der Druck höher war, danach war es ein Kinderspiel. War wohl zu lange trocken gestanden.

    Vielen dank, gruß Fabian.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!