Krieger KS 20 Steuergerät

  • Habe ich bei meinem Dieselross auch gemacht, obwohl es das früher meines Wissens nicht gegeben hat.
    Ich habe einfach ein 4/3-Wegeventil (also doppeltwirkend) mit zwei Sektionen in die Druckleitung, die von der Pumpe kommt dazwischengebaut.
    Wenn Du diese Lösung verfolgst, musst Du in das Ventil eine sogenannte Druckweiterleitung einbauen.
    Sonst kannst Du den Tank-Anschluss des Steuergerätes nicht mit Drucköl belasten, was aber der Fall ist, wenn Du dahinter die Heckhydraulik hast und diese betätigst.

    Das sollte bei Deinem Krieger mit Sicherheit auch gehen. Technisch jedenfalls.
    Ich könnte mir vorstellen, dass es schwer wird, bei dieser Maschine eine geeignete Stelle für das Vorhaben zu finden. Ist ja schon eine recht "kompakte" Maschine, die quasi jeden Zentimeter Bauraum schon ausgenutzt hat, oder?

    Fendt F20GH 1952; Fahr D90H 1956

  • Aha, aber wenn Du das schon auf einigen Bildern bei Schleppern gleichen Typs
    gesehen hast, warum fragst Du dann nochmal nach? :roll:
    Dann guck doch bitte auf den Bildern, wie das Problem gelöst wurde.
    Da siehst Du doch dann alles, was Du wissen willst und sicher auch,
    welche Teile benötigt werden ... .

    Fendt F20GH 1952; Fahr D90H 1956

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!