• Hallo,
    ich bin der "Neue" aus Mittelfranken! Ich werde in ein paar Wochen einen Fendt erben.
    Da ich dafür keine Verwendung habe könnte ich eure Hilfe gebrauchen. Könnt Ihr mir sagen wo man solche Fahrzeuge am besten anbietet? Gibt es hier im Internet gute Seiten oder spezielle Zeitschriften in denen ich den Fendt inserieren/anbieten kann?
    Auch bin ich mir über den Wert nicht ganz sicher. Es wurden mir Preise zwischen 2.000€ und 6000€ genannt. Nach welchem Richtwert/Bewertungssystem kann man hier gehen?
    Es handelt sich um einen Fendt (Dieselross) Fix 2, Bj.65 und war bei meinem Vater in erster Hand. Er hat 17 PS und ist luftgekühlt, verfügt über eine Hydraulikeinheit am Heck und ein Mähwerk (ist im Moment abgebaut, da mein Vater es nicht benötigte und dies beim Fahren störte. Der Trecker wurde nur bei schönem Wetter gefahren, hat also nie Regen oder Schnee gesehen. Auch wurde er nicht für den Ackerbau genutzt. Es war nur sein "Hobby-Fahrzeug" deswegen hat das gute Stück auch nur 2.800 Betriebsstunden drauf. Der Abstellplatz war von Anfang an eine Scheune, stand also auch nicht im Freien. Ich besitze sogar die Originalrechnung von 1965!!

  • Hallo Neuer,

    ich würde es zuerst mal auf
    http://www.technikboerse.com/
    traktorpool.de
    mobile.de
    oder auch Ebay versuchen. Wenn du ihn dort nicht verkaufen kannst, dann kannst du auch in einer Oldtimerzeitschrift inserieren, z.B. Traktor Classics oder Oldtimer Traktor.

    Zum Wert kann ich dir leider nichts sagen, weil ich mich mit den Fendt´s nicht auskenne.

    Viel Erfolg
    Vali

  • Hallo ohlein,

    ohne Bilder ist es immer schwer, den Wert eines alten Schleppers zu ermitteln.
    Mach doch einfach mal ein paar aussagefähige Bilder (am besten nicht in der dunklen Scheune) und dann verlinke die Bilder hier.
    Ich könnte mir vorstellen, dass Du ihn sogar hier im Forum verkauft bekommst, kann und will das aber natürlich nicht versprechen. Neben der Optik ist halt auch der technische Zustand wichtig, und bei Baujahr 1965 und 2800 Stunden sage ich, ohne Bilder gesehen zu haben, es könnten ja auch 12800 Stunden sein ... . Unabhängig von den Betriebsstunden kann man aber davon ausgehen, dass bei fast 50 Jahre alten Dichtungen sicher das eine oder andere nicht mehr in einwandfreiem Zustand ist. Gleiches wird für die Bereifung gelten, falls da noch die ersten drauf sein sollten ... .
    Ich will den Schlepper deshalb keinesfalls schlecht reden, aber ungesehen kann man über den Wert halt nur spekulieren und keine verbindliche Aussage treffen.
    Mach einfach mal ein paar schöne Bilder ... .

    Gruß, F20GH

    Fendt F20GH 1952; Fahr D90H 1956

  • Oha, das klingt ja mal interessant!

    Aber ich geb dir einen Tip, behalt ihn!
    Gerade wenn es ein Schlepper ist, den ihr schon seit Anfang an in eurem Familienbesitz habt, vielleicht freuste dich irgendwann noch drüber und hast dann auch Verwendung für ihn!

    Wir hatten auch einen Fix II, den mein Opa 1962 neu kaufte. Ende der 80er ist er dann verkauft worden, weil ihn da auch keiner brauchte... Ich war damals noch zu klein um zu intervenieren, und nun versuch ich schon ne ganze Weile ihn wieder zurück zu kaufen leider bisher ohne Erfolg... :weinen:

    Aber ich bleib dran!

    Suche immer infos zum Fendt Fix 2! Also meldet euch!
    --------------------------------------------------------
    http://www.soulrider-ev.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!