Hydraulische Lenkung am MF 177

  • Hallo Leute ,

    habe mir einen MF 177 , Bj. 1966 gekauft. :D Die hydr. Lenkung lässt sich nur minimal nach links und etwas weiter nach rechts lenken ( Radius größer als ein 40 to. LKW ) :o .
    Woran kann das liegen ? :heulen: Einstellungssache oder ist irgendwas kaputt ? :heulen:

    LG ballonlothar

  • Hallo Lothar,

    hast Du schon mal nach dem Öl geguckt? Nicht, dass zu wenig drauf ist. Wenn das Orbitrol trocken ist und die Pumpe Luft pumpt, dann kann das zu Deinem Problem führen.
    Kannst Du beim Drehen des Lenkrades "komische" Geräusche ausmachen?
    Schlimmstenfalls sind Orbitrol oder Pumpe hinüber. Auch ein total verschmutzter Filter kann die Ursache sein.

    Fendt F20GH 1952; Fahr D90H 1956

  • Hallo F20GH ,

    sorry , konnte nicht früher antworten , aber das Problem mit der Lenkung besteht immer noch . Ich hab den Ölstand kontrolliert - alles ok. Ich höre auch keine komischen Geräusche beim Lenken.
    Der Umlenkhebel , an dem die beiden Spurstangen in der Mitte des Traktors befestigt sind , schlägt auch bei jedem kompletten Lenkeinschlag an der Vorderachse an . Meine Vermutung ist , dass der Vorbesitzer ( den ich leider nicht mehr fragen kann ) falsche Ersatzteile eingebaut hat. Wenn ich eine Explosionszeichnung der Lenkung irgendwo bekommen könnte , würde mir das schon weiterhelfen .

    mfg
    ballonlothar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!