Aufkleber Nachfertigung

  • Leider habe ich keinen passenden Beitrag zu meiner Frage gefunden.
    Ich möchte mir Aufkleber nach Originalvorlage machen lassen. Bei der ersten Firma wurde mir erklärt, dass man nicht einfach ein Original einscannen kann und danach den Druckvorgang auslöst. Somit muß alles händisch in einem Programm gestaltet werden und das macht das Ganze Zeitintensiv.
    Hat schon Jemand Aufkleber als Nachfertigung in Auftrag gegeben?
    In meinem Fall wäre es ca. 8 verschiedene Motive in Geringstmenge.
    Sie sind für einen Eberhardt Tiger 651 vorgesehen, den ich soweit fertig restauriert habe.

    Vielen Dank für eure Mithilfe.
    http://jonnys-sg2.jimdo.com/sammlung/eberhardt-tiger-651/

  • Reine Schriftzüge kann eine Aufkleberfirma eigentlich recht günstig machen, wenn sie so eine Schriftart im Programm haben, bei Bildern wirds dann schon aufwändiger.

    Hast du ein Zeichenprogramm auf Vektor-Basis, z.B. Corel-Draw. Damit könntest du die Vorlagen zeichnen und sie dass den Aufkleberfuzzys zur Verfügung stellen, dann gehts eigentlich recht günstig.

    Gruß

    Markus

  • Hallo Markus,
    Danke für den Tip.
    Leider ist jeder Aufkleber sehr Zeitaufwändig. Und bei der Anzahl verschiedener Art und Form für den Pflug, kommt einiges an Stunden zusammen. Mal sehen, ob ich noch einen Fachmann oder Frau im Nebenerwerb aufspüren kann.

    Grüße aus Norddeutschland
    Siggi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!