Allgemeines Buch über Motoreninstandsetzung

  • Hallo Gemeinde,

    ich bin auf der Suche nach einem Allgemein gehaltenen Buch zum Thema Motoreninstandsetzung bzw.

    Gibt es ein Buch über dieses Thema?

    Mir ist bewusst das jeder Motor seine Eigenheiten besitzt jedoch sollten allgemeine Dinge wie das Einstellen von Ventilspiel, messen des Büchsenüberstands, Zylinderkopfdichtung erneuern, Kolbeneinbau, messen des Förderbeginns.... ja in etwa immer gleich sein.

    Kennt jemand entsprechende Fachliteratur?

    Vielen Dank im Vorraus!

    Viele Grüße
    EM235

  • Ja, da hab ich was für dich. Das hatte ich mal in der Uni-Bücherei ausgeliehen, ich denke das müsste das folgende gewesen sein:

    "Praxis der Motorreparatur / [ein Hand- und Reparaturenbuch für den Kundendienst, für Ingenieure, Kraftfahrzeughandwerker, Berufsfahrer und Fahrlehrer] ; mit ... zahlreichen Tabellen"
    von Ganser Franz, Schmidt Verlag Braunschweig, 1959

    Da steht eigentlich ziemlich alles drin. Ansonsten sind auch die Reparaturhandbücher vieler Hersteller empfehlenswert. Da steht auch immer viel drin.

    Gruß

    Markus

  • Hallo Markus,

    Danke für die schnelle Antwort.
    Das Buch höhrt sich sehr interessant an! Leider gibt es das Buch nicht mehr zu kaufen.
    Ich hoffe ich kann irgendwo ein gebrauchtes auftreiben!

    Viele Grüße

    EM235

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!