Zugmaul für David Brown 1490

  • Hallo Jan!

    EBay-Link habe ich Dir per PN gesendet.

    Natürlich ist größer besser als zu klein. Aber trotzdem ärgere ich mich, dass es (anscheinend) nicht das Original-Teil ist. (Und darüber, dass ich beim Kauf nicht aufgepasst hab - sonst hätte ich gar nicht den Salat! :evil: )

    Ich werde mir morgen nochmal das Zugmaul vom CASE 1494 ansehen. Mein Onkel hat einen. Ich bin mal gespannt, welches dort verbaut ist. Wenn es auch das KU 8140 ist, bin ich nochmal ein wenig schlauer.
    Schade, dass er nicht zwei davon hat! :)

    Ach so. Eine Frage habe ich noch: Wieso ist Bremsflüssigkeit ein besserer Rostlöser als z.B. Heizöl?
    Ist die Kriecheigenschaft eine andere? Oder ist es aggressiver?

    Viele Grüße
    Marco

  • Hi Marco,

    wenn ich deinen Link öffne, bin ich fest davon überzeugt, dass die Flansche enger zusammenliegen ... also das Zugmaul ist m. E. n. schmaler ... aber warte die Maße mal ab ...
    An welchem Schlepper wurde das Zugmaul gefahren? ... der Farbe nach, gehe ich von einem Fendt aus.

    Zurück zu deinem Zugmaul ... die Bremsflüssigkeit ist aggressiver ... und sollte das Problem, sofern es Rost ist ... lösen.

    ----
    So long

    Jan

    Freundlichkeit ist ein Bumerang ... sie kommt zurück
    (David Brown 25C (Bj 1955), 2 x 770 (Bj 1968), 775 (Bj 1975), 885 (Bj 1973), 990 (Bj 1974), 996 (Bj 1976), 1200 (Bj 1969), 1390 (Bj 1986), 1690 (Bj 1981)
    IHC 644 (Bj 1980), IHC 844 S (Bj 1980), CASE CS 120 (Bj 2002))

  • Hi Jan!

    Es gibt Neuigkeiten:

    1. Am CASE 1494 meines Onkels ist genau das gleiche Zugmaul verbaut wie bei mir: ein KU8400 mit angeschweißten Flanschen. Ich glaube, es liegt daran, wann der Schlepper gebaut bzw. zugelassen wurde. Mein David wurde am 05.10.84 zugelassen. Der CASE 1494 (schwarz/weiß und nicht schwarz/rot :D ) wurde am 30.10.84 zugelassen. Beide mit gleichem Zugmaul - nur in unterschiedlichen Farben!

    2. Ich bin heute zu meinem CASE-Händler gegangen und habe denen das Zugmaul gegeben. Nach gut einer Stunde heiß machen und mit drei Leuten zum Drehen :mrgreen: hat das Ding doch endlich nachgegeben und funktioniert wieder! Super! Viel Geld gespart und Problem gelöst. Ich glaube, da wäre ich mit der Bremsflüssigkeit auch nicht viel geworden. Ich muß das Zugmaul nur noch neu lackieren. Verbrannt sieht es nicht TÜV-optimal aus!
    Der Lack ist schon bestellt!

    Vielen Dank nochmal an alle für Eure konstruktiven Vorschläge. Ich hoffe mich irgendwann revanchieren zu können!!!!

    Viele Grüße
    Marco

  • Hallo Marco,

    freut mich zu hören, dass es geklappt hat ... :D

    Hat der CASE-Händler etwas zur "Qualität" der Schweißnähte gesagt?

    ----
    So long

    Jan

    Freundlichkeit ist ein Bumerang ... sie kommt zurück
    (David Brown 25C (Bj 1955), 2 x 770 (Bj 1968), 775 (Bj 1975), 885 (Bj 1973), 990 (Bj 1974), 996 (Bj 1976), 1200 (Bj 1969), 1390 (Bj 1986), 1690 (Bj 1981)
    IHC 644 (Bj 1980), IHC 844 S (Bj 1980), CASE CS 120 (Bj 2002))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!