Wasser im Kraftstofffilter R 450DT

  • Hallo,
    ich tanke meinen FIAT 450 immer an der gleichen Tankstelle.
    Hatte vor einem Jahr das Problem, dass mir das Fahrzeug stehen blieb, da das Wasser bis zu dem letzten Filter angesaugt wurde. Hatte diese Problem schon wieder fast vergessen, dachte es wäre einmalig, da ich seit ich den Schlepper habe, nie Schwierigkeiten in diesem Bereich hatte.
    Jetzt habe ich wieder festgestellt, dass der Glasbehälter, wo das Wasser absondiert wird, fast voll war, und ich wahrscheinlich, im Winter Probleme bekommen hätte.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen.
    Liegt es daran dass der Sprit immer schlechter wird(Erwärmung des diesels), liegt es an der Tankstelle.
    Was kann ich vorbeugen, ausser, was ich jetzt regelmässig tun werde, das Wasser ablassen.
    Bin mir nicht sicher ob ich die PVC Flügelschraube komblett ausdrehen muss/ kann, oder ob es reicht sie nur auszudrehen, bis die Flüssigkeit austritt.
    Bei mir war es nur tropfenförmig, obwohl ich die Schraube vollkommen ausgedreht hatte.
    Durch den Frontladeranbau kommt man nicht gut zur Schraube.
    Danke für jede hilfreiche Rückantwort
    Gruss Marx

  • Moin
    Im Grunde soll man diesen Wasserabscheider regelmäßig entleeren . Was aber auch bei übermäßig Wasser sein kann , das dein Tankdeckel nicht ganz dicht ist und somit Feuchtigkeit in den Tank eindringt.

    Steht der Trecker immer draußen ? Regen geschützt?

    Gruss Norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!