Lindner LW20 Drehzahlregelung

  • Hallo!

    Bin neu hier- mein Name ist Robert, ich bin 18 Jahre alt, Schüler und komme aus der Steiermark.

    Zusätzlich zum Hofherr Schrantz Austro-Junior (Porsche Junior Lizenzbau), der seit Jahrzehnten in Familienbesitz ist,
    haben mein Bruder und ich uns kürzlich einen Lindner LW20N geleistet.

    Dieser ist allgemein in einem recht guten Zustand, allerdings macht die Drehzahlregelung Probleme.
    Soll heißen, die Motordrehzahl sinkt selbstständig ab oder steigt an und muss ständig nachkorrigiert werden.

    Der Lindner hat einen Warchalowski D22L- V2-Motor (der selbe wie im Warchalowski WT20)
    mit Friedmann&Maier P22 C6 Einspritzpumpe.

    Hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem bzw. einen Ratschlag, wo mit der Suche zu beginnen wäre?

    Danke schonmal!

    Liebe Grüße, Robert

  • Hallo,

    Das könnte eine schwergängige Reglerstange in der Einspritzpumpe oder der Regler selbst sein.

    Ist der Traktor länger gestanden? War es so zu sagen ein Scheunenfund??

    Wenn du beim Warchalowski von oben die Alu oder Blechdeckel entfernst die nur zur Luftleitung dienen, kommst du zu den Einspritzpumpen.

    Gruß Jakob

  • Danke für die schnelle Antwort!

    Scheunenfund kann man nicht sagen, regelmäßig bewegt wurde er aber auch nicht. Der Vorbesitzer hatte ihn vor einigen Jahren gekauft um ihn zu restaurieren,wozu er aber nie kam. Regelmäßig gestartet wurde der Traktor aber. Aus Zeitmangel hat er ihn dann verkauft.

    Habe den Deckel jetzt abgenommen, schlauer bin ich aber auch nicht!? Wo wäre der Fehler denn zu suchen? Vorm Zerlegen der Pumpe habe ich ein wenig Respekt, wo genau und was ist denn der Regler? Habe zwar eine Ersatzteilliste vom Traktor, auf Darstellungen des Motors haben sie darin aber leider verzichtet..
    So schauts aus unterm Deckel, mit Pfeil markiert die Stange, die sich mit dem Gaspedal bewegt.
    http://postimg.org/image/g6pjyyl0v/