Anzeige

  • Moin!
    Es gab mal eines, dass seit etwa Juli 2015 nicht mehr existiert.
    Fast genau so lange arbeiten einige damaligen Mitstreiter und ich an einem neuen Forum. Im Prizip sollte es schon im Dezember laufen. Der Anbieter lässt warten...


    Chereeo
    (Dirk)

    Fiat DT 615
    Fiat DT 315
    MAN A32A/0
    MAN 2 K1
    MAN 4R2
    MAN AS 330 ( 1xA Bj.52, 1xFH Bj.51 beide in üblen Zustand)
    Deutz F1L514
    Deutz E3.4 ( Leuchtgasmotor Bj. 1902)
    und und und...

  • danke,
    das wird auch das sein was ich mal gesehen habe im Netz.
    Wir haben da einen 550 ohne Papiere, hat jetzt neuteile bekommen und soll zum Tüv.
    Könnte jemand eine Briefkopie machen und sie mir zukommen lassen, dann geht es schneller beim Tüv

  • Anzeige

  • Moin!
    Beim 550 kann ich Dir kaum weiter helfen.
    Aber hier im TH sind sehr viele Fiat-Fans dabei. Warte ab. Vielleicht findet sich Jemand....


    Chereeo
    (Dirk)

    Fiat DT 615
    Fiat DT 315
    MAN A32A/0
    MAN 2 K1
    MAN 4R2
    MAN AS 330 ( 1xA Bj.52, 1xFH Bj.51 beide in üblen Zustand)
    Deutz F1L514
    Deutz E3.4 ( Leuchtgasmotor Bj. 1902)
    und und und...

  • Anzeige

  • Moin!
    Bleib ruhig!
    Ich weiss, es sind hier einige dabei!
    Das neue Forum ist so gut wie online, muss aber noch massiv gestaltet werden.
    Dann geht es richtg los!


    Chereeo
    (Dirk)

    Fiat DT 615
    Fiat DT 315
    MAN A32A/0
    MAN 2 K1
    MAN 4R2
    MAN AS 330 ( 1xA Bj.52, 1xFH Bj.51 beide in üblen Zustand)
    Deutz F1L514
    Deutz E3.4 ( Leuchtgasmotor Bj. 1902)
    und und und...

  • Moin!


    Alles gut. Derzeit laufen sogar 2 Fiat-Traktor-Foren von uns. Das erste Forum ist schon länger online und wurde in kleinem Kreis getestet. Dabei hat sich gezeigt, dass die Software für unsere Wünsche ungeeignet ist. Deshalb wird es demnächst abgeschaltet.
    Das 2. Forum lief bis gestern auch im besagten kleinen Kreis eingeweihter. Gestern haben wir die Gruppe auf 20 Mitglieder erhöht. Dummerweise hat sich heute herausgestellt, dass es ein Problem bei der Anmeldung gibt. Ich denke, dass wir dieses Problem schnell beheben können.


    Ich werde den Link zu dem Forum erst veröffentlichen, wenn wir im besagten kleinen Kreis soweit zufrieden sind. Das kann schon morgen sein. Trotzdem befindet sich das Forum weiterhin in der Aufbauphase. Berichte zu Themen und Bildereinstellen funktionieren, sodass der normale Forenbetrieb schon länger geht.
    Wir feilen noch am Regelwerk etc.. Dazu soll bald das alte im Juli 2015 abgeschaltete Forum als Nachschlagewerk eingearbeitet werden. Vielleicht klappt es. Eine Bildergalerie der Mitglieder ist auch schon angelegt. Früher hiess die Galerie "Garage". Allerdings kann ein Mitglied erst dann einstellen, wenn dies ein Admin frei geschaltet hat.


    Chereeo
    (Dirk)

    Fiat DT 615
    Fiat DT 315
    MAN A32A/0
    MAN 2 K1
    MAN 4R2
    MAN AS 330 ( 1xA Bj.52, 1xFH Bj.51 beide in üblen Zustand)
    Deutz F1L514
    Deutz E3.4 ( Leuchtgasmotor Bj. 1902)
    und und und...

  • Anzeige

  • Moin!
    Das reine Fiat-Forum existiert nun und funktioniert:
    http://fiat-traktoren.com/fiat-traktoren/news.php


    Es befindet sich weiterhin im Aufbau. Im Hintergrund ist schon einiges fertig, wird aber noch getestet.
    Da ist eine Fotogalerie, eine Mitgliederkarte und die Einbindung des alten abgeschalteten Forums, sowie ein Typenarchiv. Dies alles wird aber so schnell nicht öffentlich. Da steckt viel Arbeit hinter. Allein der Bau des Forums mit allen Rückschlägen hat fast ein halbes Jahr gedauert.
    Wir haben eine gute Gruppe an Admins und Moderatoren. Sehr bald kommen noch 2 Weitere dazu.


    Das Besondere in der heutigen Zeit, dürfte das sehr leichte Einstellen von Bildern sein. Natürlich nur von eigenen Bildern, für die man die Rechte besitzt. Die Datenmenge für Bilder ist zur Zeit recht grosszügig bemessen und kann noch weiter erhöht werden. Nur bei eigenen Bildern! Alles andere wird massiv kontrolliert, gelöscht,gesperrt und geahndet!


    Das Forum ist auf Beständigkeit ausgelegt. Es kann und wird nicht einfach abgeschaltet, wenn der derzeitige Betreiber die Lust oder die Möglichkeit verliert. Dafür ist sind zur Zeit 2 Fiat-Freunde im Hintergrund dabei, dafür die Möglichkeiten zu bekommen. Ein Anderer hat sie schon.


    Nun hoffe ich auf Beteiligung.


    Das Fiat-Traktor-Forum sieht sich nicht als Konkurenz zum Traktorhof! Es ist ein Mitstreiter und wird in allen Bereichen den Traktorhof per Link und Hinweisen als allgemeines Traktor-Forum unterstützen und einbinden.


    Deshalb hoffe ich, dass hier dieses Thema nicht gesperrt und geschlossen wird, wie es damals bei der Ankündigung des seit Juli 2015 abgeschalteten Fiat-Traktor-Forums geschehen ist. Sicherlich habe ich das bis heute nicht verstanden, aber der Traktorhof hat sich seit damals massiv weiter entwickelt.


    Beste Grüße vom Dirk!

    Fiat DT 615
    Fiat DT 315
    MAN A32A/0
    MAN 2 K1
    MAN 4R2
    MAN AS 330 ( 1xA Bj.52, 1xFH Bj.51 beide in üblen Zustand)
    Deutz F1L514
    Deutz E3.4 ( Leuchtgasmotor Bj. 1902)
    und und und...

  • moin Dirk,


    Glückwunsch zu dem Forum! Der erste Eindruck ist sehr gut, sowohl optisch als auch von der Aufteilung.


    Warum sollte der Link gelöscht werden?
    Ich meine, dass sich in den vergangenen Monaten oder Jahren bereits mehrfach auch andere Moderatoren für Querverweise ausgesprochen haben. Einzig Schmähkritik würde kritisch gesehen werden.


    Weiterhin viel Erfolg mit dem Projekt!


    Beste Grüße,
    Fabian

  • Moin!
    Ich danke Dir Fabian!


    Übrigens kann ein Gast nicht alle Bereiche des Forums einsehen. Ob wir Teile davon für Gäste freischalten, wird die Zeit mit den gewonnenen Erfahrungswerten mit sich bringen.


    Das Design des Forums wird noch weiter entwickelt. Das hängt mit den noch nicht fertigen Bereichen zusammen.


    Naja und die alte Geschichte mit der damaligen Löschung des Beitrages lag mir irgendwie auf der Zunge. Manchmal kann ich nicht anders. Aber der TH hat sich prima weiter entwickelt und mit Leuten wie Dir an der Front passiert sowas wohl nicht mehr.


    Beste Grüße vom Dirk

    Fiat DT 615
    Fiat DT 315
    MAN A32A/0
    MAN 2 K1
    MAN 4R2
    MAN AS 330 ( 1xA Bj.52, 1xFH Bj.51 beide in üblen Zustand)
    Deutz F1L514
    Deutz E3.4 ( Leuchtgasmotor Bj. 1902)
    und und und...

  • Anzeige

  • Hallo... die ist mein 1. Beitrag :wink:
    Hab gerade gelesen, dass es einen extra Fiat-Bereich gibt... muss ich mich da erneut anmelden oder sind das die gleichen Zugänge...

  • Moin und herzlich willkommen im Traktorhof!


    Nein, hier gibt es keinen eigenen Fiatbereich und wird es, soweit ich die Diskussion dazu verfolgt habe, auch nicht geben.
    Das ist aber kein Problem. Du kannst hier in den unterschiedlichsten Themenbereichen zu Fiat fragen stellen und mitwirken.


    Wenn Du ein reines Fiat-Traktor-Forum suchst, bitte schön:
    http://fiat-traktoren.com/fiat-traktoren/news.php
    Du kannst dort unangemeldet mitlesen. Möchtest Du dort schreiben oder Bilder sehen, musst Du Dich anmelden.


    Chereeo
    Dirk

    Fiat DT 615
    Fiat DT 315
    MAN A32A/0
    MAN 2 K1
    MAN 4R2
    MAN AS 330 ( 1xA Bj.52, 1xFH Bj.51 beide in üblen Zustand)
    Deutz F1L514
    Deutz E3.4 ( Leuchtgasmotor Bj. 1902)
    und und und...

  • Hallo zusammen,
    habe es gerade eben gelesen - finde ich super toll. Ich war damals auch Mitglied und fand es schade das das Forum so einfach abgeschaltet wurde.
    An dem neuen Forum habe ich gerade eben angemeldet.
    Ich wünsche Euch viel Erfolg
    Grüsse
    Thomas ( Fiat 415DT )

  • Anzeige