Verölte Bremsbeläge wieder entfetten?

  • Zitat von Farmer1

    Also ich bin selbst KFZ-Mechaniker und habe noch NIE Bremstrommel ausgedreht,auch das diese verschlissen waren hatte ich selten bis nie auch defekte in Form von sehr starken Riefen auch nicht,was oft gemacht wird bzw was ich oft mache ist Bremsscheiben abdrehen mit einer Maschine die an die Radnabe geschraubt wird!Ausserdem hatte man nicht bis vor kurzem in PKW Trommeln,man hat sie immer noch,meist aber in Kleinwagen oder bei Geländewägen als Topfbremse,sprich aussen Scheibe innen Trommel!Das auf dem LKW Sektor ausgedreht wird könnte ich mir gut vorstellen,allerdings geht dort auch der Trend sehr stark zu Bremsscheiben!Wenn jemand eine Drehbank hat bekommt man die Trommel sicher dort eingespannt und ausgetrennt!

    geht mir 1 : 1 genauso (habe ebenfalls KFZ-mechaniker gelernt und noch nie eine trommel ausgedreht, weil das bei normalen PKW's einfach nicht rentabel ist)! bei LKW's macht man das auch hauptsächlich wegen den kosten; da rentiert sich so eine reperatur schon eher, weil die bremstrommeln neu sehr kostspielig sind.

    ansonsten kann ich deinem beitrag nur beipflichten - klasse!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!