Pflegebereifung

  • Hallo,


    ich habe einen Case CS 110 und möchte ihn mit Pflegebereifung ausrüsten. Mir wird ein kompletter Satz von einem Case MX 135 mit gefederter VA (5-bzw. 10-Loch-Felge) angeboten, der angeblich passen soll. Spur soll 1,50m sein. Stimmt das?


    Wo kann ich erfahren, wie das berechnet wird? Gibt es Tabellen für Reifen mit Felgen (Einpresstiefe)?


    Vielen Dank!



    MfG rakiwi

  • Moin moin,


    die Einpresstiefen sind schlepperspezifisch und natürlich teilweise kompatibel. Aber für eine allgemeine Tabelle sind zu viele verschiedene Hinterachsen herstellerseitig und zu viele verschiedene Anforderungen kundenseitig am Markt. Es gibt lediglich Tabellen, die den Reifengrößen die passenden Felgenweiten zuordnen.
    Die Lochkreise und Einpresstiefen sind jedoch absolut nicht allgemeingültig. Da fertigen die Felgen-Hersteller auf Wunsch auch ganz eigene Einpresstiefen speziell auf den Kunden zugeschnitten.


    Wie du die Einpresstiefe von Felgentellern misst, solltest du im Internet zu genüge finden, z.B. hier:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Einpresstiefe


    Da es sich bei beiden Schleppern um Case handelt, kann dir womöglich ein Case-Händler weiterhelfen. Zumindest die Lochkreise der Flansche müsste er dir nennen können, das wäre die schonmal der erste Schritt.


    Ich habe das Thema in den Reifen/Felgen-Bereich verschoben, bitte achte beim nächsten Mal selbst darauf.


    Viele Grüße,
    Fabian

  • Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit den gleichen Schleppern? Mein Händler rückt nicht mit Info´s raus, da ich den CS privat gekauft habe, und auch die Pflegebereifung nicht von ihm wäre.


    Sorry, werde nächstes Mal besser auf die Bereiche achten! Bin eben noch Neuling! ;-)