Oldtimerversicherung mit H Kennzeichen oder ohne

  • Ich hätte da mal eine andere Frage, was muss ich alles beachten wenn ich an meinen Dieselross ein 6 km/h schild montiere?


    gruß Stoffe

  • Also ich hatte meinen F28 nach der Vollabnahme zunaechst mit gruener Nummer regulaer als landw. Zugmaschine bei der LVM angemeldet. Das kostete ca. 90 Euro pro Jahr, wg. gruener Nummer keine Steuern.
    Dann habe ich irgendwann mal den Vertrauensmann der LVM angesprochen und dann bin ich in die LVM-Oldtimer-Versicherung fuer 35 Euro pro Jahr gewechselt. Das gruene Kennzeichen ist geblieben, H-Kennzeichen wird nicht verlangt. Versicherungsschutz habe damit aber nicht mehr fuer landwirtschaftliche Arbeit, sondern nur fuer sog. "Brauchtumspflege".
    Arbeiten muss mein Xaver auch nicht wirklich mehr. Und alle meine Ausfahrten sind grundsaetzlich Probefahrten.

    PS: Ich fahre auch gruene Nummer ohne Umsturzbuegel - auch das geht !

  • Zitat von F28PHII

    PS: Ich fahre auch gruene Nummer ohne Umsturzbuegel - auch das geht !


    Wenn keine BG kontrolliert, sowieso!

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • hi also ich halte nichts von dem 6 kmh schild gibt nur ärger geh hin meld ihn normal an da bezahlst du pro hunter killo zulassigem gesamtgewicht 5,11€ und versichern würde ich bei der lvm oder der züricher da bezaht mann wie schon geschrieben 35€ im jahr und kannst den traktor ohne einschrenkungen nutzen und von dem h kenzeichen rate ich ab weil mann da permanent 191€ steuer bezahlen muss

    PS: kann das nur so aus meiner sicht sagen wie es bei mir war

    gruss

    eicher em 200b

  • JA :!::!:

    - der Schlepper darf tatsaechlich nicht mehr als 6 km/h Hoechstgeschwindigkeit laufen, z. B. durch ein Getriebesperre / Gangblockade
    - die mechanische Sperrung/Blockade darf nicht "im Handumdrehen" zu entfernen sein
    - die Geschwindigkeitsbegrenzung muss abgenommen sein und im Brief vermerkt sein !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!