Moin Moin,
mein ISEKI Einachsschlepper will nicht richtig laufen.
Er hat einen Kawasaki FP250 Motor.
Der Motor lässt sich sofort starten und läuft im Leerlauf, gibt man dann Gas, nimmt er es nicht an.
Vergaser ist geschallt und sauber, auch alle Düsen sind frei und in Ordnung. Falschluft zieht er auch nicht, auch wenn ich Bremsenreiniger in den Vergaser gebe, gibt es keine Veränderung.
Beim ersten starten lieg alles ok, 1/3 Gas gegeben, der Motor lieg, dann etwas Gas weggenommen und ich wollte wieder Gas geben und seit dem ....
Der Motor hat zum starten zur Erleichterung eine Dekompressionshilfe, wie funktioniert die eigentlich?
Ich hoffe auf Ratschläge?
Gruß Sven
https://youtu.be/YAySYcETFR0
https://youtu.be/4PBKiSABc1s
https://youtu.be/YAySYcETFR0
Moin Moin, mein ISEKI will nicht richtig
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Moin, ist das nicht der Drehzahlregler an dem du da ziehst oder sehe ich das falsch!?
Gruß
Heinrich -
Doch das ist Er, der ist mit der Drosselklappe verbunden.
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Habe an einer Motor-Schubkarre einen Kawasaki FA210.
Ist zwar älter, aber im Groben vom Aufbau ähnlich.
Der Vergaser war ja zerlegt, hast du die Regulierschraube wieder so eingestellt wie zuvor?
Mein Motor reagiert da schon auf geringe Veränderungen.
Gruß
Heinrich -
Ja hab ich ca. 1,5 Umdrehungen raus
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Der Versellhebel Bild Nr. 3 u 4 (geht über das Gestänge an die Drosselklappe) ist mit dem Zahnrad Bild Nr 6 Verbunden
Was macht das Zahnrad bzw wie oder was treibt es an?
Vielleicht liegt da der Fehler?Eigentlich wollte ich hier ein Foto anhängen, geht aber irgendwie nicht???
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So da ich kein Bild hochladen kann, dann eben ein Viedeo
https://youtu.be/9uhhcXij-Oo -
Servus, das Zahnrad sagt mir zur Zeit erst mal nichts. Schaue morgen mal, ob so etwas auch an meinem Motor verbaut ist.
Gehe mal davon aus, dass du an diesem Zahnrad nichts verstellt oder dieses demontiert hattest.
Ein paar große Bilder vom Vergaser wäre schon von Vorteil.
Für Bilder einstellen verwende ich http://www.directupload.net (die Werbung nervt zwar, ich klicke sie halt weg)Eventuell liegen Ursache/Fehler auch an anderer Stelle, da der Motor ja mal kurz gut gelaufen ist wie du schreibst.
Wenn ich die Videos richtig gedeutet habe, ist der Luftfilter wieder montiert.
Hattest du diesen inzwischen mal entfernt und kontrolliert, ob sich beim Gasgeben (am Gaszug, nicht am Regelhebel)
die Drosselklappe auch öffnet?
Gruß
Heinrich -
Ja den Vergaser hatte ich komplett zerlegt und gesäubert.
Choke und Drosselklappe funktionieren. -
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So, hab mal nachgeschaut, an meinem Motor sitzt der Regel-Hebel direkt am Motorgehäuse.
Dieser ist mit einer Feder am Gashebel und ganz oben mit einem Gestänge mit dem "Drehschieber" verbunden.
Die Regelmechanik sitzt also im Motorgehäuse.
Ein "Zahnrad" wie auf deiner Teileliste finde ich nicht.
Auch habe ich die Regulierschraube eine Viertel-Umdrehung mehr auf, das dürfte aber nicht relevant seinDa dein Motor ja gleich mal gut gelaufen ist, könnte es auch an zu wenig Sprit in der Schwimmerkammer liegen,
wenn er nun nicht mehr auf Vollgas laufen will, falls der Vergaser eine Schwimmerkammer hat.
Ansonsten hab ich derzeit keinen weiteren Rat.Nachfolgend Bilder von der Situation an meinem Motor.
Gruß
Heinrich
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/181014/o3z9pjrj.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/181014/l7oj72zy.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/181014/nj5y5yg5.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/181014/scrynpzr.jpg] -
Moin Moin,
heute das Polrad abgebaut, der Keil ist heile.
Alles gereinigt und wieder zusammengebaut.
Dann den Motorverdtellhebel demontiert und den Moror erneut angemacht. Läuft wie eine 1 im Kaltstart, Choke etwas geöffnet und der Motor läuft bis man mal etwas an der Drissrlklappe spielt um Gas zu geben, dann wieder die üblichen Zuckungen, hab aber trotzdem etwas mit der Drosselklappe gespielt und mal wollte er normal laufen mal gab es kleine Verpufungen aus dem Vergaser???
Also kann es doch eigentlich nur noch am Vergaser liegen??? Ich werde mal schauen ob ich einen Kompletten Düsensatz bekomme, vielleicht hat der Vorbeditzer da was anderes reingedreht?
https://youtu.be/0DWThM6yBM4 -
Und nun das nächste Problem, woher bekomme ich Ersatzteile für einen KEHIN Vergaser?
Typ: BBKL
32333 JB 10
Meine ISEKI Händler sind leider nicht in der Lage.
Gruß Sven -
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Wenn du bei google nichts finden solltest, frag doch mal im: http://motorsaegen-portal.de
Da hat es einige Vergaser-Experten, welche dir eventuell weiter helfen können.
Es geht bei diesem Forum nicht nur um Motorsägen, sondern auch um Motor-Kleingerät.
Viel Erfolg.
Gruß
Heinrich
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