David brown 950 implematik

  • Hallo zusammen

    Ich heiße Kay und bin neu hier

    Ich habe einen 950er db gekauft weil ich der Meinung bin alles was alt ist muss man nicht gleich wegtun bloss weil es nicht richtig funktioniert

    Ich möchte die einpritzpumpe gerne überholen oder überholen lassen da diese undicht ist

    Er springt auch schlecht an aber mit Unterstützung von startpilot geht es schon

    Neue Düsen und ein einstellgerät für den einpritzdruck habe ich schon besorgt

    Die Pumpe ist mit drei schrauben vorne befestigt

    Was muss ich beim Ausbau beachten bzw beim einbauen?

    Wer kann so eine Pumpe abdichten bzw kann ich das selber?ich bin technisch begabt würde ich sagen aber bis jetzt war es immer nur Auto technik und nicht Schlepper Technik

    Ich komme aus dem Raum Schwäbisch Gmünd vielleicht ist ja jemand hier in der Nähe der mich da unterstützen könnte ?

    Mit freundlichen Diesel Gruß

    Kay:)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kay,

    willkommen im Forum.

    Bitte achte besser auf Deine Rechtschreibung und die Satzzeichen. Wir legen hier großen Wert drauf, weil es das Lesen und damit das Helfen deutlich erleichtert. Danke.

    ESP aus- und einbauen ist je nach Schlepper nicht trivial. Wenn die Steuerzeiten nicht stimmen, himmelst Du im schlimmsten Fall den Motor.

    Auf jeden Fall brauchst Du Unterlagen. Da müssen aber andere weiterhelfen, mit der Marke kenne ich mich überhaupt nicht aus.

    Wenn Du das Überholen der ESP noch nie gemacht hast, würde ich es machen lassen. Es gibt Dienste dafür im Internet. Das sind eher keine Bosch-Dienste.

    Ich habe einmal für einen Mc Cormick bei dem arbeiten lassen und war sehr zufrieden: https://toni-einspritzpumpenservices.de/

    Weitere Erfahrungen hab ich nicht, weiß auch nicht ob der Deine ESP macht.

    Viel Erfolg,

    Michael

    "'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
    someone who wears his underpants on his head.'"
    (Terry Pratchett in "Maskerade")

  • Hallo Kay,

    ich sehe es genau wie Michael ... ich würde da auch nicht selbst rumwerkeln.

    Es gibt Bezugsquellen für Dichtsätze für die ESP ... oder aber die Profis ...

    Ich habe bislang den hier bemüht: https://www.lutz-dieseltechnik.de/

    ----
    So long

    Jan

    Freundlichkeit ist ein Bumerang ... sie kommt zurück
    (David Brown 25C (Bj 1955), 2 x 770 (Bj 1968), 775 (Bj 1975), 885 (Bj 1973), 990 (Bj 1974), 996 (Bj 1976), 1200 (Bj 1969), 1390 (Bj 1986), 1690 (Bj 1981)
    IHC 644 (Bj 1980), IHC 844 S (Bj 1980), CASE CS 120 (Bj 2002))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!