R 324 SA Umbau auf D21CR

  • Hallo zusammen,

    der D21 von meinem Hanomag schnauft kräftig aus der Motorgehäuseentlüftung. Weiter startet der Schlepper nur mit langem Vorglühen (1 - 1,5min bei aktuellen Temp.) sowie nach mehrmaligem Leihern.

    Der Motor hat im kalten Zustand eine Kompression von 20 - 21 bar. Nach meiner Vermutung hat der Motor deutlichen Verschleiß.

    Da mir ein kleines Plus an Leistung und Endgeschwindigkeit ganz gut gefallen würde, bin ich am überlegen, einen D21CR Motor aus dem Granit 500 neu aufzubauen und in meinen R 324 SA einzubauen.

    Hat jemand von euch schon mal einen D21CR in einen R324 eingebaut, gibt es hier Erfahrungswerte?

    Gruß Tobias

    Schlüter AS18

    Schlüter S35 - SF353

    Schlüter S50 - SF503

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!