R 451 springt nach Entlüftung an und geht unter Last wieder aus

  • Guten Tag,

    ich habe mich gerade in dem Forum angemeldet und habe auch gleich eine Frage.

    Mein Renault R 451 ist mangels Diesel ausgegangen und nach kompletter Entlüftung sofort wieder angesprungen. Er lief dann ca. 20 Minuten im Standgas und als ich losfahren wollte, ging er nach ca. 30 Meter wieder aus.

    Am nächsten Tag wieder alles entlüftet und der Motor sprang wieder an. Lief ein paar Minuten im Stand (auch bei mehrmaligen durchtreten des Gaspedals) nach 20 Meter Fahrt ging er wieder aus.

    Im Kraftstofffilter ist keine Luft mehr und in der Pumpe auch nicht.

    Ich weiß nicht mehr weiter ???

    LG Jürgen

  • Hi Marco,

    danke für die schnelle Reaktion.

    Den Filter hatte ich schon ausgetauscht.

    Allerdings war nach dem Entlüften scheinbar immer noch etwas Luft in den Zuleitungen.

    Nach nochmaligen Entlüften, sprang er wieder an. Ich habe die Dieselleitungen dann bei laufenden Motor nochmals gelöst, damit auch die letzte Luft rauskam.

    Jetzt läuft er auch wieder unter Vollast :)

    LG Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!