Carraro Reparaturbuch oder ähnliches

  • Hallo,

    Ich habe seit einem halben Jahr einen Antonio Carraro super tigre 282 m - motor ruggerini

    Baujahr 1959

    Möchte mein tigre restaurieren und sämtliche Öle tauschen

    Hab auch Probleme mit den Bremsen und der Antriebsachse hinten. Das Rad samt Bremstrommel hat sich von der Achse gelöst der Keil (4 Kant) fehlt dürfte schon vorher gefehlt haben.

    Deswegen meine Frage ob es diverse Unterlagen bzw. Ersatzteillisten, Zeichnungen oder Ähnliches

    Danke schon mal im Vorfeld :):trecker7:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ich gehe mal davon aus dass es sich um den Carraro auf deinem Bild im Profil handelt. Der dort abgebildete Traktor ist ein Tigre 4RM Serie 01. Baujahr 1964-1968 (Antonio Carraro baut erst seit 1964 Allradtraktoren, dein angegebenes Baujahr 1959 kann also nicht stimmen) Seriennummer sollte zwischen 100-951 und 200-12200 liegen. Bitte prüfe diese, damit ich die richtige ETL und BA heraussuchen kann.

    Das Rad inkl. Bremstrommel wird über eine Passfeder und einer großen Mutter SW 55 auf der Achswelle gehalten. Oft hat die Trommel soviel Spiel dass die Passfeder unter Belastung bricht bzw. abgeschert wird.

    Gruß Marco

  • Hallo Marco,

    Danke für deine Info

    Habe leider keinen typenschein das Baujahr hat mir der Verkäufer gesagt

    Wo finde ich die Seriennummer am Motor ist ein Schild das aber nicht mehr lesbar ist.
    Das Rad habe ich schon mal runter gebracht die Passfeder ist leider nicht mehr da. Habe schon versucht auf der anderen Seite die Trommel abzubauen die geht aber leider nicht ab, gibt es da einen Trick ?

    LG Robert

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Robert,

    Die Seriennummer steht auf dem Mittelstück zwischen Knickgelenk und hinterem Getriebe direkt überm Bremspedal. Um die Trommel demontieren zu können bedarf es im Regelfall einen Abzieher und wenn sie wirklich fest sitzt einen Brenner.

    Hab dir eine PN geschrieben zwecks den Unterlagen, schick mir einfach deine Email Adresse.

    Gruß Marco

  • Hallo Robert, Marco

    Unterlagen von Antonio Carraro für alte Modelle zu bekommen ist kaum möglich.

    Ich spreche aus eigener Erfahrung :(

    Was mir weiterhalf ist:

    "http://vieilles.soupapes.free.fr/"

    Die französischen Kollegen machen auch kein Getue um Anmeldung o.ä.

    Schau' Dich dort mal um. Vielleicht wirst Du fündig.

    Grüße, Claus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Claus,

    stimmt es ist schwierig aber nicht unmöglich8o

    Danke für den Tipp, ist aber nicht nötig da ich alle Unterlagen da habe. Es geht nur darum Robert die richtigen zu schicken, gibt einfach zu viele Versionen die Grundlegend unterschiedlich sind.

    Gruß Marco

    PS: Claus, falls du noch Unterlagen benötigst helfe ich auch dir gerne weiter.

  • Marco,

    besten Dank für Dein Angebot !

    Aber ohne die Regeln des Forums gelesen zu haben: Mußt Du jeden Beitrag freischalten/veröffentlichen ?

    Wenn ja, dann ist es gut, denn ich habe noch eine Frage betreffs eines weiteren italienischen Kleinschleppers an Dich,

    da Du Dich ziemlich auszukennen scheinst, allerdings denke ich nicht, daß die Frage und auch der Schlepper irgendjemanden

    in diesem Forum interessiert.

    Claus

  • Hallo,

    Ich habe mir vor kurzem einen Antonio Carraro di G. Tigre 282m

    (TRG 200/10853) mit Ruggerini CRD100 zugelegt und bin nun bei der Suche nach Unterlagen, auf dieses Forum/diesen Beitrag gestoßen. Ich wäre für jedes Datenblatt bzw. jede Anleitung etc. sehr dankbar.

    Ich wäre auch sehr interessiert an einer Auflistung welche Modelle/Typen (Oldtimer) es von Carraro eigendlich gibt.

    Vielen Dank im Voraus,

    schöne Grüße, Florian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!