Mehrere Lackschichten

  • Hallo!

    Wie bekomme ich am Besten mehrer Lackschichten (bis zu 4 Lagen) von meinem Traktor runter?

    Habe mal von Beize gehört - ist da was dran (Umwelt, Nutzen, ...) oder soll man bei der altmodischen Flex und Drahtbürste für den Rumpf bleiben und für Blech und Felgen Sandstrahlen?

    Würde mich über Ratschläge freuen :)

    Grüße aus Österreich

    Franz

  • Hallo Franz,

    habe bei meinen Schleppern zuerst das Grobe abgebeizt, (Kluthe Grüneck Power), dann Zopfbürste mit Flex. Allerdings nur Grundierung und 1 Schicht Lack. Außer Felgen, die waren zum Teil mehrmals überlackiert.

    Ich machte die Erfahrung, dass wenn ich nur die Zopfbürste nahm, der Lack durch die Hitze dann schmierte.

    Ich denke, das Problem wird sucht bei mehreren Lackschichten noch verstärken.

    Mit Nadelentroster habe ich keine Erfahrung. Dazu brauchst Du aber einen entsprechend großen und leistungsfähigen Kompressor. Dann könnte es vielleicht auch ohne Beize gehen.

    Ich konnte bei nem Kumpel in der Handstrahlkabine strahlen, auch da habe ich zuerst mit Beize und Bürste vorgearbeitet, nach dem das doch länger als gedacht dauerte, bis Grundierung und Farbe weg waren.

    Bei entsprechendem Druck kann es auch schneller gehen, aber dann können sich Deine Bleche auch verziehen.

    Gruß Simon

    Super 1250 VL Special Bj. 83

    Compact 850 V Bj. 73

    S 450 Bj. 66

    Achtung Schlütermotor!
    Kinder und Kleinvieh aus dem Ansaugbereich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!