Reifendruck?
Motoröldruck?
Hydraulikdruck?
Kompressionsdruck?
Reifendruck?
Motoröldruck?
Hydraulikdruck?
Kompressionsdruck?
Unterhalb der Oberlenkeraufnahme ist ein Händlerschild.
Wenn es diesen Händler noch gibt, dort mal anrufen und fragen, was für Fräsen sie verkauft haben.
Nach einem Jahr....??
Meinst da ging es nicht weiter?
User VGENDS repariert auch Anlasser und Lichtmaschinen bzw. verkauft überholte.
Anlasser,Lichtmaschinen Reparatur,Instandsetzung Grätz bei Gera
Hallo Harald,
die Firma wird oft empfohlen, daher wird sie nicht schlecht sein,
Ich selber habe jedoch habe noch nichts dort machen lassen.
Hallo Lion,
will Dich nicht demotivieren, aber stelle Dich evtl. mal auf was größeres ein....
Welche Motortypen es genau betrifft, weiß ich nicht, aber die haben gerne Risse zwischen den Zylinderstegen, wo dann das Wasser ins Öl läuft.
Die IHC-Spezialisten können sicher mehr dazu sagen.
Das Thema interessiert mich auch, danke für Deine Beschreibung, Eckard. Du verwendest für die ESP dann auch normales Motoröl, oder?
Hallo Wolfgang,
Als ich die Pumpe von meinem S 450 überholen lassen habe, empfahl er mir, gleich auf Motorölkreislaufschmierung umzurüsten.
Der Zulauf befindet sich unten und wird am Kanal der Kurbelwellenschmierung angeschlossen.
Für den Rücklauf wurde vorne eine Fräsung gesetzt.
der hat nicht mal mehr die letzten 4 Posts gelesen.
Hallo,
da wird wohl schon ein Gang drin sein, so dass beim erneuten Gang einlegen 2 Gänge drin sind, weil die Schaltkulissen /-führungen oder so was verschlissen sind.
Mal die Schalthebel in alle Richtungen bewegen und hören / fühlen ob die Zahnräder mitgehen.
Sonst Deckel runter und nachschauen.
Hallo,
Leider meldet sich der EBay Kleinanzeigen Anbieter nicht bei mir… ich war jetzt letztens bei meinem LaMaMech und haben ihm das Problem geschildert, seiner Meinung nach ist im Hauptsteuergerät im Block was defekt, er traut sich aber nicht ran ihn zu zerlegen, er hat mir jetzt eine Notlösung gebastelt… wir bewegen den Heckkraftheber jetzt erstmal über den EW Kipperanschluss, das tut auch aktuell so wie ich mir das gewünscht habe… aber auf Dauer auch keine zufriedenstellende Lösung, denn wenn ich doch mal einen Kipper habe, muss ich dann entsprechend umstecken, bzw. kann über den Kipperanschluss keinen einfachwirkenden Zylinder mehr ansteuern, es sei denn ich mache ein T Stück rein und sperre entsprechend mit einem Kugelhahn dann den Heckkraftheber
Hast Du da Bilder davon?
Wie hast das angeschlossen bzw. wie funktioniert das?
Hallo,
dass er kein MWM Getriebe hat, denk ich mir. Wäre mir neu, dass MWM auch Getriebe baute.
Laut Fahrzeugseiten.de hat er das Hela-Getriebe M52 verbaut.
Infos zum Kraftheber habe ich leider keine gefunden.
Fahrzeug steht im Benutzername: Hela Varimot.
Wieso soll der Steuerblock kaputt gehen, wenn der Hebel immer unten ist?
Oder meinst du, die Kulisse wurde unsachgemäß entfernt und dadurch hat der Hebel gelitten?
Da kannst auch eine andere Regelsteuergerätkulisse montieren, da die ja nur am Steuergerät befestigt wird und nicht irgendwo am Schlüter selber.
OK, wenn's extra dran steht, wird es wohl so sein.
Vielleicht ist es regional unterschiedlich, so daß in manchen Regionen der Ultimate-Diesel doch Bioanteile enthält.
Bei meiner bisherigen B0-Diesel Tankstelle stand B0 an Säule und Pistole.
Nach Umstellung auf Premium-Diesel wurde auch die Beschriftung auf B7 geändert.
Hallo,
Deinem Namen nach hast Du ein Porsche 109 Junior?
Hat der eine 1-Kreis oder 2-Kreisblinkanlage?
Zu erkennen an den Rückleuchten:
Haben die 2 Birnen, ist es eine 2-Kreisblinkanlage, (Blinker und Bremslicht auf einer Birne)
Haben die Rücklichter 3 Birnen, ist es eine 1-Kreisblinkanlage (jeder Schaltkreis eine eigene Birne)
Hast ein Bild vom alten Schalter?
Gängiger sind normal die 2535-03 und 2535-10
Dann stellt sich die Frage, ob das fehlen der ölhydraulischen Kupplung ein großer Nachteil ist? Reduziert das den Kraftaufwand beim Kuppeln tatsächlich derart stark, dass man unbedingt nach einem mit der hydraulischen Kupplung suchen sollte?
Gruß
Dominic
Dreipunkthydraulik am Heckkraftheber und hydraulische Kupplung sind zweierlei Mechanismen / Funktionsweisen.
Mit der Hydrokupplung kannst quasi im höchsten Gang anfahren, ohne den Schlepper abzumurksen.
Ist gedacht für Scheibenkupplung-schonendes Anfahren mit Last, um sie nicht lange schleifen lassen zu müssen.
In dem Video gut erklärt.
Stimmt so leider nicht ganz....
Ultimate Diesel enthält auch bis zu 7% Biodiesel.
Musst mal auf die Bezeichnung an Zapfsäule und Zapfpistole achten.
Im Ultimate-Diesel sind halt noch diverse Zusätze drin.
Die ZG-Raiffeisen Tankstelle, wo ich bisher immer B0-Diesel getankt habe, hat ihn aus dem Sortiment genommen.
Mußte ne andere suchen, die leider noch weiter weg ist und als ich das erste mal dort war, kam ich mir leicht veräppelt vor.....
Am Zapfsäulengehäuse stand B0, an der Zapfpistole B7.
Jetzt was....?
Am nächsten angerufen, es sei B0-Diesel.
Ne Woche später war dann auch die Zapfpistole korrigiert.
(Bilder anklicken)
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