Welchen genau?
Da hat's ja 2 Simmerringe.
Den an der Nabenwelle oder den an der Zahnwelle, wo aus dem Getriebe kommt?
Welchen genau?
Da hat's ja 2 Simmerringe.
Den an der Nabenwelle oder den an der Zahnwelle, wo aus dem Getriebe kommt?
Hallo,
hier gehören auf jeden Fall 2 Korkdichtungen rein!
Eine oberhalb, eine unterhalb der Ölwanne.
In diesem Zuge auch gleich den O-Ring 18x5 in dem Stutzen tauschen.
Anderseits ist bei einem Oldie die TempAnzeige eh nur für optische Zwecke (außer viell. Verdampfer und ähnliche).
Naja, nicht ganz.....
Wenn einem die Lebensqualität und -dauer am Herzen liegt, sollten (oder müssen) Drehzahlmesser, Betriebsstundenzähler und Temperaturanzeige funktionieren.
Bei meinem 3-Zylinder brauche ich unbedingt die Temperaturanzeige, da die Wärmeregelung nicht konstant ist.
Wenn ich mähe oder eine lange, steilere Steigung hochfahre, geht die Temperatur schon hoch und ich muss die Jalousie runter lassen.
In leicht hügeligem Gebiet (Straße) kann ich sie oben lassen.
Bei dauerhaft leicht geöffneter Jalousie wird er nicht richtig warm.
Bei meinem 6-Zylinder habe ich keine Probleme, ob ich leer fahre oder 19 Tonnen hinten dran habe.
Kenne mich bei Deinem Schlepper nicht aus, aber wenn das ein Kapillarrohrfühler ist, kannst du den nicht kürzen, sonst ist er kaputt.
Wenn es sonst keine möglichkeit gibt, wende Dich mal an Hr. Mensebach, http://kapillarrohr.net/ evtl. hat der ne passende Länge.
Deine Frage ist jetzt fast 2 Jahre her....
Was hast Du in der Zwischenzeit gemacht?
Jetzt erst gelesen und morgen machst was am Güldner...?
Schneller und einfacher ist es, ein anderen Schlepper zu kaufen.
Ja, ganz hoch und grün markierter Hebel umschalten, dann mal testen.
Wird aber vermutlich nicht viel bringen, aber ein Punkt abgehakt beim Fehlersuchen.
Dann hat nicht die Ackerschiene den Geist aufgegeben, sondern die Dreipunkthydraulik!
Der Zug- /Lage Regelungshebel ist der wo ich hoch und runterlassen kann oder sorry für die Frage habe aber ich habe nicht so viel Ahnung Oder ist das ein anderer Hebel
Grüße Tim
Ja, der Zug- / Lageregelungshebel ist ein anderer, der sitzt hinten rechts am Kraftheberblock, grün markiert.
Zum Umschalten aber Kraftheber in die oberste Position fahren !
Die Senkdrossel, woran Du gedreht hast, ist der blau markierte Hebel.
Du mussst eine gewisse Anzahl an Beiträgen scheiben, bevor du eine PN schicken kannst.
Da mbastian am 10. März 2024 zuletzt online war, besteht die Möglichkeit, dass er Info bekommt, dass hier was geschrieben wurde und antwortet.
Sonst immer mal auf die letzte Aktivität schauen der User schauen bei älteren / alten Beiträgen.
Okay dann bestelle ich das Weiß jemand zufällig ob die hydraulik mit dem Getriebeöl geht weil bei alten mc cormicks ist das Scheins so oder ist das wieder ein extra Behälter für die hydraulik
Habe Dir im anderen Thread geantwortet!
Und ja Öl ist genügend drin.
Du weißt ja, dass Hydraulik und Getriebe 2 getrennte Ölhaushalte haben?
Wollte nur sichergehen, dass das bekannt ist.....
Zum eigentlichen Problem kann ich zunächst weniger sagen.
Hast die Hydraulik mal ganz hoch gelassen und den Zug- / Lage-Regelunghebel umgeschaltet?
Verhält es sich dann gleich?
Und mit der Senkdrossel verschiedene Einstellungen probiert?
Hallo Tim,
das Getriebe ist gerade verzahnt, das ist schon von der Bauart her lauter als ein schräg verzahntes.
Hallo Martin,
solltest Du oder der Vorbesitzer eine Blinkanlage nachrüsten, würde ich Dir eine Einkreisanlage empfehlen.
Also Brems- und Blinklichter getrennte Birnen.
Mit Rücklicht dann 3 Birnen hinten.
Eine Zweikreisanlage mag zwar authentischer zum Baujahr sein und Du musst die richtigen Komponenten kaufen, eine Einkreisanlage ist jedoch einfacher zu verkabeln.