Natter-Pumpe entlüften

  • Hallo allerseits,

    vielleicht weiß ja einer, wie`s geht:

    Mein Güldner AF 15 (Bj.`50) mit einer Natter-EP ist neulich dummerweise leer gefahren worden, weil`s mal wieder schnell gehen mußte. :mauer: Sonst kontrolliere ich vor jeder Fahrt u.a. stets den Füllstand im Tank; aber naja... Blöd gelaufen.

    Also alles auseinander und wieder zusammengeschraubt, um bei dieser Gelegenheit gleich allmögliche Tropfstellen abzudichten, und wieder befüllt. Der Kraftstoff kommt blasenfrei bis an die Druckstutzen, wenn ich sie löse. Drehe ich sie wieder fest, kommt nichts mehr. Es kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, mit teilweise gelösten Druckstutzen herumzugurken, oder?!

    Die von Natter schreiben in ihrer Anleitung, man müsse das zweite Ventil vom Kühler aus auf kurz vor OT stellen, am Gestänge für die Verstellung die Feder aushängen und es etwa 3mm nach rechts stellen, danach von Hand am Hebel pumpen. Hab` ich alles gemacht, dennoch kommt kein Kraftstoff, obwohl die Kolben der Pumpe hörbar arbeiten.

    Wenn ich mir vorstelle, daß die damals so etwas auf dem Acker hingekriegt haben, frage ich mich, an welcher Stelle ich den Fehler mache. :help:

    Ich bin gespannt auf Eure Antworten!

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