Anzeige

Geo ECO 20 Anbauhäcksler

  • Anzeige

    Hallo zusammen,

    Kennt jemand vielleicht den Trommelhäcksler Geo ECO 20?

    Ich würde mir gerne den Häcksler für meinen Wald kaufen, hauptsächlich Fichtenbestand um den Reisig und die Gipfeln zu häckseln. Das Häckselgut würde ich einfach in den Bestand blasen, da ich dafür keine Verwendung habe und der Käfer es nicht befallen kann.

    Ich habe mir ein Video auf YouTube angesehen und da sieht es so aus als ob der super funktioniert.

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

    VG Johannes

  • Ich fände es besser, Du würdest uns bei Gelegenheit mal eine Rückmeldung über Dein neues Spielzeug geben, inklusive

    Bilder! Wird hier immer gerne gesehen! Zumindest von mir - ich spiele nämlich auch schon längere mit dem Gedanken, mir

    sowas Schönes anzuschaffen .... . :)


    Gruß, Jörg.

    Fendt 108SA 1975; Fendt Fix 2 1961; Fendt F20GH 1952; Fahr D90H 1956

  • Anzeige

  • Hallo Jörg,

    Ich habe heute meinen Häcksler bekommen und ihn natürlich gleich getestet.

    Testergebniss: Bin super zufrieden, nicht vergleichbar mit Scheibenhäcksler.

    Der Trommelhäcksler zieht viel besser ein da die Öffnung zur Trommel größer ist, dazu muss ich sagen er hat keine Einzugswalzen.

    Gestestet wurde mit verschiedenen Stärken bis 12 cm.

    Betreiben tu ich ihn mit meinen MAN 18 PS und funktioniert einwandfrei, er merkt das gar nicht das was dran ist.

    Heute ist es leider bei uns regnerisch, aber nächste Woche soll ja das Wetter sehr schön werden.

    Dann werde ich Fotos vom Einsatz oder eventuell ein Video liefern.

    Viele Grüße Johannes

  • Hallo Johannes,


    vielen Dank für die Rückmeldung! War für mich sehr hilfreich und bestätigt mich in meiner Annahme, dass die

    gegebenenfalls "besser" laufen, als die Scheibenhacker!

    War das Hackgut mit 12 cm nur der Ast ohne Grünzeug dran, oder auch noch mit dem ganzen Rest?


    Freu mich schon auf ein paar Bilder, und ggfs. ein Video wäre natürlich top!


    Gruß, Jörg.

    Fendt 108SA 1975; Fendt Fix 2 1961; Fendt F20GH 1952; Fahr D90H 1956

  • Anzeige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!