Passt ein Mähbalken vom Deutz D15 an Kramer Kl130?

  • Ich suche einen Mähbalken für meinen Kramer Kl130. Wisst ihr zufällig ob der vom Deutz D15 passt, ist ja auch nen Deutz Motor im Kramer.


    danke im Voraus für die Hilfe.


    lg


    Lg Rupert:trecker1:


    Ich habe:

    Kramer kl 130

    bald-IHC 453

    Gewicht

    Anhänger

    Heckmulde


    ich will:


    alles:S

  • Guten Morgen,

    das wird nicht passen. Der Motor ist nicht relevant. Kramer hat ein eigenes Getriebe, genau wie der Deutz. Da wirst du komplett andere Aufnahmepunkte haben, und auch eine anders gebogene Schleppstange.

    Viele sind ja der Ansicht es war eh alles gleich, aber warum gibt dann eine Firma wie Rasspe eine hundert Seiten lange Liste mit unterschiedlichen Kombinationen heraus?

    Suche am besten eines was wirklich zu deinem schlepper passt! Sonst wirst du nicht glücklich. Und auch immer auf die Reifengröße achten.

    Gruß Sven

    Meine Schlepper

    Güldner A20 Baujahr 1940

    Güldner AFN Baujahr 1953

    Güldner ADN Baujahr 1959

    Güldner G45AS Baujahr 1968

    :trecker6:

    • Offizieller Beitrag

    Moin moin,

    da der Mähbalken herzlich wenig mit dem Motor selbst zu tun hat, sondern der Antrieb bei den allermeisten Fabrikaten über das Getriebe lief, wird das wie Sven schon schrieb nicht passen.

    Selbst die Halteplatten am Motor hat jeder Hersteller des Schleppers oder des Mähbalkens für den Typ passend gebaut. Es wäre ein großer Zufall, wenn da dann mal was austauschbar ist.

    MfG

    Fabian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!