A2KS Lenkgetriebe Dichtung

  • Hallo zusammen

    nachdem ich das Öl im Lenkgetriebe meines Spessart nachgefüllt habe, hatte ich über Nacht eine kleine Ölpfütze unter dem Traktor. Weil ich das Lenkgetriebe im Verdacht habe, habe ich damit angefangen den Lenkstockhebel abzuziehen ( Bild Nr. 32 im Ersatzteil Katalog) um die Dichtung ( Bild Nr. 2 RDR A 22x32x7 DIN 6504) zu inspizieren.

    Das in den Bildern zu sehende Teil habe ich dabei ausgebaut.

    Ich kann mir nicht helfen, aber das ist doch kein Radialdichtring? Oder haben die mal so ausgesehen?

    Ich habe jetzt mal einen Dichtring bestellt und frage mich wie dieser dann korrekt montiert wird.

    Nach der Zeichnung dann wohl von außen über die Welle an das Gehäuse. Und dann die Kronenmutter darauf. Ist das richtig so?

    Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich oder sogar ein Foto.

    Vielen Dank und schöne Sonntagsgrüße

    Marco

    Güldner A2KS Spessart Bj '64

  • Hallo,

    Wenn Innen und Außendurchmesser sowie Einbautiefe dem Gehäuse entsprechen und die Welle keine Beschädigungen oder Vertiefungen hat sollte das auch gehen! Denke da hat einer mal was gebastelt sieht nicht so original aus, meines Wissens kenne ich die nur mit Wedi....

    Schöne Grüße

    Kramer KL11 (verkauft)
    Fendt Farmer200S
    Hanomag R442M (verkauft)
    Hanomag B600 (verkauft)
    Hanomag R25 (verkauft)
    Hanomag R324S
    Hanomag R217B (verkauft)
    Holder A15 (verkauft)
    Hanomag R35A

    Hanomag R545

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!