Also, ich habe jetzt mit der Hilfe vom Florian die Pumpe und den Regler demontiert und vom Ölschlamm befreit.
Das Maß von 53 mm an der Regelstange hat gepasst. Unter der Pumpe waren 3 Plättchen verbaut 0,13, 0,22 und 0,50 mm. Das a-Maß der Pumpe ist auf dem Typenschild angegeben mit 33+-0,4mm und man misst im UT zwischen Nocke und Gehäuse. Der gemessene Wert wird verglichen mit der Angabe auf dem Typenschild. Ich habe die Pumpe jetzt mit 0,50 mm weniger eingebaut.
Meiner Meinung nach läuft er besser. Nimmt das Gas auch besser an. Das Gasgestänge muss aber auf jeden Fall noch vom übermäßigen Spiel befreit werden.
Immerhin habe ich bei der Probefahrt problemlos die gewünschten 20 km/h erreicht und das war bisher nicht möglich.
Insgesamt verbuche ich das als Erfolg. Angst braucht man vor der Aktion auch nicht haben.
Wichtig ist, dass man ausreichend Dichtungspapier (A4 zuschnitte reichen) zuhause hat, ich jedenfalls habe keinen fertigen Dichtsatz gefunden.
Man muss mindestens neue Dichtungen für den Regler zum Motorgehäuse, den Anbau vom Gestänge und den zwei Deckeln am Regler anfertigen. Kleiner Tipp: Als Schablone für die Dichtung am Regler kann man die Ausgleichsplättchen der Pumpe benutzen. Alle anderen Teile kann man sowieso Plan auflegen.
Was mir noch nicht ganz klar ist wie man folgenden Satz in der Anleitung deuten soll: "Der Regler ist als Fliehkraftregler ausgebildet [...] Der Muffenhub beträgt bei gleichzeitigem Anliegen der Reglergewichte 7mm".
MfG
Rudi