Bitte um Hilfe. Motorprobleme Ferguson Ted 20

  • Hallo zusammen.

    Mein Ferguson hat folgendes Problem. Seit ein paar Tagen will er nicht mehr recht anspringen. Ich ziehe den Joke, ein wenig Gas dann geht er an, läuft kurz unruhig und geht dann aus. Anschliessend dreht er nur noch, Benzin tropft über das Sintermetall am Vergaser auf den Boden, aber kein Anzeichen das er anspringen möchte. Manchmal geht er beim ersten mal an, manchmal 10min gar nicht. Mit oder Joke in jeder Gasstellung nur noch drehen. Gefühlt 2-3 min nur Drehen geht er plötzlich an und läuft dann. Wenn er mal gelaufen ist springt er dann meistens Problemlos an. Ab und an hat er wenn er dann endlich anspringt, Fehlzündungen wenn ich schneller Gas gebe. Das Problem kam von einem auf den anderen Tag. Er lief immer Problemlos an direkt im ersten Zug. Vergaser ist neu, Kabelbaum, Zündung, Ventile, Unterbrecher/Kondenser ebenfalls neu. Vergaser habe ich gereinigt, Schauglas auch, Tank ist ein neuer und Schauglas habe ich auch gereinigt. Ebenfalls Leitung Schauglas Vergaser ausgeblasen. Luftfilter gereinigt und neues Öl eingefüllt. Unterbrecher öffnet 0.35. Mit den neuen Teilen lief er jetzt 2 Monate fantastisch wie ein Uhrwerk, und von einem auf den anderen Tag dann das.

    Kennt jemand das Problem? Oder hat einen Verdacht? Jetzt kurz vor Beginn der Pflugarbeiten kommt die unzuverlässigkeit sehr unpassend.

    Freundliche Grüsse:trecker1:

  • Moin,

    das hört sich verdächtig nach Schwimmernadel an. Wenn die Nadel in der Schwimmerkammer hängt oder vielleicht verdreckt dein sollte, läuft der Vergader über. Deswegen evtl der Kraftstoff unter dem Vergaser...? Sofern dieser Vergaser so etwas hat. Da kenn ich mich bei Ferguson nicht so aus.

    Grüße aus dem Eicher Norden

    Uwe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!