RAL Farben für einen Renault Super 5 Typ7054, Bj 1964

  • Hallo, bin gerade dabei einen Renault Super 5 , Baujahr März 1964 zu restaurieren und mir etwas unsicher , welche RAL Farben ich für die Fahrgestellteile sowie die Felgen ich verwenden soll.

    Wäre dankbar für Infos diesbezüglich.

    Gruß aus dem Westerwald.

    Joachim

  • Hallo Joachim,

    ich habe einen Renault Standard 4 von 1969. Soviel ich weiß, gab es damals noch keine RAL-Farbtöne. Die Farben "Renault rot" von Erbedol passten bei mir ganz gut zur alten Lackierung. Allerdings hat Renault 1963 die Traktoren-Sparte unter anderem von Porsche übernommen (darum hat mein Trecker auch in Deutschland die Bezeichung "Standard 4, während er ansonsten in Europa als "Super 2" läuft - Renault wollte in Deutschland vom guten Ruf der Porsche-Schlepper profitieren). Anfangs soll Renault sich farblich auch mehr an dem Porsche-Rot orientiert haben. Da dein Trecker von 1964 ist, kann er eventuell eher bei dem Porsche-Rot liegen.

    Die Felgen sind ganz schwierig, ich habe gerade die Felgen der Vorderräder lackiert, aber die Farbe passt nicht zu den noch originalen Hinterradfelgen.

    Mit den besten Grüßen vom Niederrhein

    Heinz-Dieter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!